HomepageForenKummerkastenWann kommen die Tage?

Wann kommen die Tage?

SugarMuffinam 18.04.2009 um 18:21 Uhr

Hi ihr!

ähm also das ist mir ein bisschen peinlich aber das beschäftigt mich schon länger… Die meisten meiner Freundinnen hatten so 1 jahr vor ihrer periode weissfluss. bei mir ist es schon länger als 2 jahre her, aber ich habe meine tage immer noch nicht! sollte ich mir sorgen machne? und was denkt ihr womit das zusammenhängt? und ganz wichtig: woran merkt man eigentlich das man bald seine erste regel hat!
wenn mir da jemand helfen könnte wäre supernett!

Nutzer­antworten



  • von lil_julie am 19.04.2009 um 00:59 Uhr

    das ist unterschiedlich.manche mit 9 manche mit 16.
    man merkt es daranwenn man starke bauchschmerzen im unterleib bekommt. so war es zumindest bei mir.

  • von doro am 18.04.2009 um 21:44 Uhr

    ich hatte davor ca3 jahre lang weißfluss, also danach kannst du nicht wirklich gehen ..

  • von thora am 18.04.2009 um 20:42 Uhr

    MeinerMeinung nach ist esvon Frau zu Frau unterschiedlich wann man die Periode bekommen sollte. Es kommt darauf an wie weit dein Körper ist, die einen sind mit 12 Jahren schon körperlich entwickelt das sie Ihre Periode bekommen die anderen bekommen sie erst später. Es gibt nicht die “perfekte” Zeit, aber aufjedenfallmerkst du es früh genug durch den weißfluss, denn derist ein Zeichen das eswohlnicht mehrlange dauert

  • von lilaLove am 18.04.2009 um 19:46 Uhr

    Es kann auch sein, dass du zu viele männliche Hormone hast…. Das ist nicht schlimm, wenn du irgentwann mal die Pille nimmst regelt sich das von ganz alleine…

  • von Jolie23 am 18.04.2009 um 19:43 Uhr

    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
    ich hatte auch ne weile lang weißfluss bevor die erste periode kam und die kam total plötzlich und hat auch ziemlich lang gedauert bei mir zumindest aber das is bei jedem unterschiedlich und mach dir eine sorgen ich hätteb gerne länger drauf warten können ,da verpasst du nichts xD

  • von dessa am 18.04.2009 um 19:35 Uhr

    GENAU 1 monat vor meinem 16 geburtstag hab ich meine tage bekommen…ganz ehrlich: vorher hab ich mir richtige sorgen gemacht, warum alle anderen sie schon haben und ich nicht.
    das lustige ist dass ich ich mir vorgenommen habe zum frauenarzt zu gehen wenn ich schon 16 bin und sie immer noch nicht hab :D..
    als sie ENDLICH gekommen sind musste ich richtig laut lachen…als ob ich sie herbei gerufen hab` lol 😀
    mach dir keine unnoetigen sorgen, wie alt bist du ueberhaupt?

  • von TanzHoney am 18.04.2009 um 18:43 Uhr

    keine sorge, das war bei mir genauso!.. ich dachte shcon ich bekäme meine tage nie und genau einen Monat nach meinem 15- Geburtstag war sie da 😉 .. und ich hatte vorher nichts gemerkt, sprich keine magenschmerzen 😉

  • von Issy am 18.04.2009 um 18:40 Uhr

    Wie die anderen schon gesagt haben: Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Bei mir war das so ähnlich, wie du es beschrieben hast, und im Endeffekt war und ist bei mir auch alles normal. 🙂
    Ob man es vorher merkt, ist, denke ich, immer unterschiedlich – vielleicht ist es bei dir ja auch so, wie Erdbeerheike geschrieben hat, aber bei mir zumindest kam die erste Periode ganz überraschend…
    Mach dir da auf jeden Fall keinen Stress! =)

  • von SugarMuffin am 18.04.2009 um 18:36 Uhr

    erstmal danke 🙂 ich weiss das man spätenstes mit 16 seine tage haben sollte, aber man hat doch 1-1/2 jahre vorher weissfluss- oder? dewegen war ich irritiert weil es demnach schon soweit sein müsste!

  • von Sternenstaub am 18.04.2009 um 18:34 Uhr

    Das ist von Frau zu Frau immer und immer wieder unterschiedlich.

  • von Erdbeerheike am 18.04.2009 um 18:33 Uhr

    wann die erste periode einsetzt kann ich dir nicht sagen. aber es stimmt man sollte nicht zu mager sein. woran mans merkt, hmm, ich hatte paar tage vorher schon son bisschen was bräunliches im slip. und bauchweh.
    aber stress dich mal nicht. das wird scho.

  • von Mairi am 18.04.2009 um 18:32 Uhr

    heij ich denke einfach, das du deinem körper zeit geben musst!
    es kommt schon gut!
    habe meine regel auch erst mit 15 bekommen, und hatte auch schon angst etwas ist nicht normal!
    aber das wird schon!

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Tampon-Benutzung Antwort

Naarniiaa_x3 am 14.05.2009 um 19:08 Uhr
Hallo Mädels. Also das hier is mir schon i.wie ein bisschen peinlich, aber ich habe Angst nen Tampon zu benutzen! Ich habe vor knapp 2 Jahren mal probiert einen zu benutzen, hab ihn aber nicht alleine rausbekommen...

Zerbrochener Spiegel= 7 Jahre pech???!!:/ Antwort

Diamond_Eyezz am 14.08.2010 um 18:47 Uhr
hey ihr lieben!...ich hab mal ne frage an euch..ich weiß ist n bisschen doof aber mir ist grad mein spiegel runtergefallen und zerbrochen udn jeder weiß was man dann sagt: 7 jahre pech :(...eigentlich halte ich sowas...