HomepageForenKummerkastenWarum bin ich so emotional?

Warum bin ich so emotional?

prinzessaEveam 29.11.2012 um 10:14 Uhr

Hi,
also, ich bin zwar in einer guten Beziehung und habe auch einen tollen Job.

Aber in letzter Zeit bringt mich jede Kleinigkeit (und es sind eigentlich immer Kleinigkeiten) völlig aus der Fassung. Die Tränen fließen dann ohne Ende! Ich weiß einfach nicht, woher das kommt! Manchmal ist es vielleicht etwas stressig, aber eigentlich kann ich mich doch nicht beklagen!
Dann sagt mir ein Freund “guck doch nicht so maulig” und ich bin wieder am weinen! Auch sowas wie “deine Haare sehen heute lustig aus” bringen mich zum heulen. Ich verstehs nicht…. Es ist ätzend.
Manchmal denke ich dann, das eigentlich jeder was an mir zu meckern hat. Und dann kommen wieder so Momente, in denen wird gesagt “Ohne dich wäre es nur halb so schön”… Kein Wunder, dass meine Emotionen völlig verrückt spielen…

Habt ihr auch solche Gefühlsausbrüche? Was kann ich bloß tun?

Nutzer­antworten



  • von MrsManou am 29.11.2012 um 14:47 Uhr

    Ich glaube, dass es ein Selbstbewusstseinsproblem ist, denn deine Reaktionen sind echt übertrieben.

    Und ja, du solltest definitiv trotz Beziehung auch noch ein eigenes Leben haben und nicht alles von deinem Freund abhängig machen, das geht nie gut aus.

  • von prinzessaEve am 29.11.2012 um 11:20 Uhr

    Danke euch!
    Die Pille nehme ich zwar, aber schon seit 7 Jahren. Ich denke kaum, dass ich jetzt solche Nebenwirkungen verspüre.

    @Goldschatz89: Danke! Vlt sollte ich mich auch mehr auf mich konzentrieren. Mache sehr viel für die Beziehung, weil die mir sehr wichtig ist, aber vlt sollte ich einfach mal mit den Mädels ins Kino gehen oder so…

    @LillyFeee: Verändert hat sich eigentlich nichts…alles wie immer… :-/

  • von Sassel am 29.11.2012 um 11:01 Uhr

    Hab auch manchmal so Phasen wo ich total dünnhäutig bin^^ Das geht dann ein paar Monate und dann wirds wieder “normal”. Ist meistens eine Zeit in der ich viel Stress in der Uni habe oder irgendwelche Zukunftsängste obwohl theoretisch alles in Ordnung ist.

    Das geht auch wieder vorbei 😉

    Gibt aber auch noch die Möglichkeit mit der Pille, wie schon gesagt wurde

  • von LillyFeee am 29.11.2012 um 10:58 Uhr

    Nimmst du die Pille?
    Ich hatte auch mal solche Gefühlsschwankungen und war total emotional. Bei mir lag es allerdings an der Pille.
    Nimmst du irgendwelche anderen Tabletten? Hat sich etwas Großes in deinem Leben verändert?

  • von Goldschatz89 am 29.11.2012 um 10:57 Uhr

    Ich kenne das und ich hatte das ein paar monate lang und bei mir wars deswege so weil mir was gefehlt hat und ich mit meinem leben so unglücklich war. Opa im krankenhaus, ich war mit meiner figur nicht zufrieden, hatte probleme im freundeskreis ect.
    Mein freund hatte erfolg ect. klar hab ich mich für ihn gefreut aber als ich das gesehen hab und dann auch noch die schönen frauen die er fotografiert bekam ich noch mehr selbstzweifel eben wg. figur ect.
    Schau, dass du das machst was du willst und das du wieder glücklich bist 🙂 Ich selber hab 10 kg abgenommen und ich mache mehr sport und wieder mehr mit freunden und so nach und nach werde ich wieder die alte und nehme alles wieder viel lockerer 🙂
    Ich weis nicht ob es dir ähnlich geht aber bei mir waren es die selbstzweifel.

Ähnliche Diskussionen

Sehr Emotional Antwort

xxxsweety1985xx am 29.01.2009 um 18:28 Uhr
Hallo, mein problem ist, dass ich in letzter zeit wahnsinnig emotional bin, wenn irgendwas negatives auf mich zukommt fang ich sofort an zu weinen... ich kenn mich selber nicht einmal so, auch wegen jeder...

Ich bin momentan so emotional und verletzbar...?!?!!?an was liegt das? Antwort

ooSWEETYoo am 23.07.2011 um 11:46 Uhr
hey mädels, also vor paar monaten hab ich eig nie geweint, wenn jetzt einer mal was negatives zu mir gesagt hat oder i-ein typ auf der straße ein kommentar abgibt. das war mir einfach egal. aber seit ein paar wochen...