HomepageForenKummerkastenwarum reagieren frauen auf mich so stutenbissig?

warum reagieren frauen auf mich so stutenbissig?

Kilianaam 02.09.2011 um 19:39 Uhr

hallo ihr lieben,
ich wende mich auch mal mit einem anliegen an euch. eine sache die mein verstand einfach nicht versteht. es geht darum, dass frauen auf mich in aller regel absolut stutenbissig und teilweise sogar extrem eifersüchtig reagieren. ich habe keine ahnung woran das liegt. ein paar beispiele: eine ehemals sehr enge freundin machte mir mal eine mordsszene weil ich ein sportbild im album ihres freundes kommentierte auf dem er nicht mal drauf war. der kommentar war harmlos. ich fand das bild einfach nur cool. die freundin eines guten freundes versucht seit beginn deren beziehung unsere freundschaft kaputt zu machen und reagiert ganz extrem auf mich. ich habe die noch nie gesehen oder gesprochen. das sind zwei ganz typische beispiele. und solche sachen häufen sich. natürlich kann man sich sagen “ist doch egal”. aber dieser punkt macht eben freundschaften kaputt und ich kann es mir einfach nicht erklären. ich bin selbst schon über 2,5 jahre single und ziemlich bindungsunwillig. ich habe keine affären, hure nicht in der gegend rum und flirte nicht. egal ob die männer vergeben sind oder nicht. woran könnte es also liegen, dass frauen auf mich so extrem reagieren? meistens bin ich auch die einzige frau auf die extrem reagiert wird. warum? ich bin nicht außergewöhnlich schön und würde mich nun auch nicht sexy nennen. ich habe ebenso viele männliche wie weibliche freunde und hatte noch nie etwas mit einem freund einer freundin oder etwas in der art. mich beschäftigt das wirklich. das merkt ihr wahrscheinlich gerade. mich beschäftigt das, weil ich es eben nicht verstehe.
auf nachfragen antworte ich gerne. also wenn ich etwas näher ausführen soll – einfach fragen 🙂

Nutzer­antworten



  • von AliceSo am 04.09.2011 um 13:59 Uhr

    mhm also nur weil du dich nicht als sexy empfindest und du denkst, dass du keine ausstrahlung hast, heißt das nicht, dass andere das genauso sehen! vielleicht waren ja schon mehrere von den männern mal in dich verliebt?! und an der art wie männer über frauen reden, können frauen sich schon durchaus bedroht fühlen. vorallem kann es auch sein, dass der ein oder andere immer noch auf dich steht aber sich nie getraut hat was zu sagen, da du ja eher bindungsängste hast…?! und du musst dich nicht ändern nur damit andere dich mögen! du sagst du bist polarisierend. ja gut dann gibt es eben welche die dich nicht leiden können und welche die dich mögen. PUNKT!

  • von Kiliana am 03.09.2011 um 11:17 Uhr

    hallo mädels. Danke erstmal für den input und sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich war nicht online.
    Also halte mich selbst nicht für sehr sexy. Ich kleide mich auch nicht so. Meistens jeans und shirt. Man sagte mir mal ich würde mich sexy bewegen. Hmm keine ahnung. Ich laufe nur von a nach b 🙂
    die freundschaften mit den frauen existieren auch nicht mehr.
    Eigentlich bin ich ein sehr polarisierender mensch und die meisten kommen mit meiner direkten art nicht klar. Und ein männermagnet bin ich nu echt nicht. Außerdem auch sehr bindungsphobisch. Anfangs dachte ich auch xy ist einfach bekloppt. Aber es häuft sich halt sehr. Und da man andere nicht ändern kann fang ich halt bei mir an.

  • von Feelia am 02.09.2011 um 20:47 Uhr

    sehs genau wie schokocarry.
    und mercimarie hat mMn auch unbedingt recht mit dem punkt,dass du deine “freundschaften” zu diesen mädels mal dringend überdenken solltest…wahre freunde verhalten sich nicht so und gönnen einem alles gute-eben auch,wenns einfach ne starke anziehungskraft oder ein top-ego ist.

  • von schokocarry am 02.09.2011 um 20:20 Uhr

    streicht das mir in der klammer 😉
    und das

  • von schokocarry am 02.09.2011 um 20:19 Uhr

    ich denke viele mädels haben probleme damit weil du (so kommt es mir für mich rüber) zufrieden mit dir bist und dass auch ausstrahlst. viele menschen kommen damit nicht klar und sehen dich direkt als bedrohung, weil sie merken, du kommst auch positiv bei anderen rüber.
    meiner meinung nach haben solche leute einfach ein problem mit ihrem selbstbewusstsein und anstatt den fehler bei sich zu suchen haben sie sich eben dich rausgepickt. und das kommt leider oft bei frauen vor

  • von CheshireCat4 am 02.09.2011 um 19:55 Uhr

    Mit “Sie” im zweiten Satz meine ich die Freundinnen… sorry, war nicht so konzentriert.

  • von CheshireCat4 am 02.09.2011 um 19:53 Uhr

    Jetzt so rein hypothetisch, und wenn ich von meinen eigenen früheren Eifersuchtsphasen ausgehe, wird das erstens daran liegen, dass du eine große “Unbekannte” im Leben der Männer bist, die vergeben sind. Sie kennen dich zum Teil nicht, sie kennen deine Motive nicht, sie sind verunsichert, weil du wahrscheinlich Zufriedenheit mit deinem Leben ausstrahlst und gut bei Männern allgemein ankommst.
    Vielleicht erzählen die Männer gern von Sachen, die sie mit dir unternommen haben, vielleicht finden sie dich trotz deiner nicht allzu auffälligen (ich nehme dich jetzt mal beim Wort, no offense) sehr attraktiv, da du frei und ungebunden und glücklich bist. Das kannst du ja schlecht ändern.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit deinen Kumpels unbewusst flirtest, so spielerisch. DU weißt, dass da nichts ist; die Kerle wissen, dass das nur Spass ist, aber die Freundinnen ticken halt aus, weil sie Angst haben, dass da irgendwann mal mehr laufen könnte.
    Stutenbissigkeit kann so viele Gründe haben… ich erinner mich da an eine Situation mit meinem Freund und der Freundin eines anderen (den ich zufällig nicht leiden kann): Das kleine Blondchen war besoffen und hat sich meinem Freund an den Hals geworfen als ob sie sich Jahre lang kennen (was absolut nicht der Fall war). Mich hat sie nicht mal angesehen, als wäre ich nicht existent. Das war dann schon grenzwertig… Und meine Wut damals lag auch an meiner eigenen Unsicherheit. Viel dagegen machen wirst du wohl leider nicht können.

  • von MerciMarie am 02.09.2011 um 19:50 Uhr

    außerdem würde ich mir mal über die freundschaften gedanken machen… ist ja nich gerade fair wie du behandelt wirst.

  • von MerciMarie am 02.09.2011 um 19:48 Uhr

    vielleicht übst du doch -auch wenn du es selbst nicht so siehst- eine gewisse anziehung auf männer aus. und wenn so ne unterschwellige eifersucht der anderen erst mal da ist, wir dir deine freundlichkeit vielleicht als flirten/ anmachen etc. ausgelegt.

  • von Kiliana am 02.09.2011 um 19:42 Uhr

    sorry falls das alles etwas wirr klingt…

Ähnliche Diskussionen

Einbrecher - wie würdet ihr reagieren??? Antwort

missbrown am 22.02.2013 um 09:43 Uhr
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr im bett liegt und es bricht jemand ein? Also nein es ist niemand eingebrochen!!!! Mein Freund schrieb mir nur gestern er käme doch nicht nach Hause weil es zu spät werden würde....

Wie reagieren wenn man belästigt wird? Antwort

chives am 29.05.2012 um 00:13 Uhr
Hallo, aus aktuellem Anlass frage ich mich, wie man wohl am besten reagiert wenn ein Mann zu aufdringlich wird? Gestern passiert: Ich fahre in der Nacht alleine in der Sbahn nachhause, weit und breit niemand. Bis auf...