HomepageForenKummerkastenWas einer guten Freundin zur Firmung schenken?

Was einer guten Freundin zur Firmung schenken?

Zwergpinscheram 21.03.2011 um 15:12 Uhr

Meine Freundin ist 15 und hat in einigen Wochen ihre Firmung.
Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll, da ich selber keine Firmung gehabt habe. ( Bin keine Katholikin)
Wieviel Geld könnte ich ihr schenken? Wären 50 € angemessen?
Habt ihr auch andere Geschenkideen?

Nur hilfreiche Antworten, bitte !
Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von First_Scientist am 21.03.2011 um 18:12 Uhr

    Ich habe mal einen 10 oder 15 euro H&M Gutschein und ein Rosenkranzkettchen verschenkt.
    Kam ganz gut an 🙂

    50 Euro finde ich nen bisschen viel, so viel hab ich von niemandem bekommen!

  • von VenusVonMilo am 21.03.2011 um 16:16 Uhr

    Wenn Sie die Firmung nicht gerade der Geldgeschenke wegen macht (was ja oft vorkommt), würde sie sich vllt über ein Geschenk freuen, das dem Anlass entspricht. Ich meine so etwas wie eine Taschenbibel oder eine CD von einer christlichen Band, die ihr gefällt. Geht natürlich alles nur, wenn sie auch der Typ dafür ist 😉

  • von Zwergpinscher am 21.03.2011 um 15:44 Uhr

    Okay, danke für die Hilfe.
    Ich wusste ja nicht wieviel man da so gibt.
    Dann suche ich ihr lieber was kleines aus zum schenken.

  • von cheechee am 21.03.2011 um 15:42 Uhr

    meine firmung war auch nur für verwandte ein anlass zum schenken. und auch da nicht so extrem viel. 50 euro seh ich auch als zu viel an und geld an sich würd ich sowieso nicht schenken (weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe…). such ihr doch was kleines

  • von sekhmet am 21.03.2011 um 15:21 Uhr

    also bei uns wird das nur ganz klein gefeiert, lediglich von engen verwandten gibt es n bischen was. ich würde da als freundin deshalb gar nichts schenken, höchstens vielleicht n strauss blumen, palinen oder irgendwas kleines, aber keine 50 euro.
    kommt aber wohl drauf an was die firmung bei euch für nen stellenwert hat.

Ähnliche Diskussionen

Freundin von Fußfetisch erzählen Antwort

Oscario am 13.04.2017 um 20:24 Uhr
Guten Abend Wie man der Überschrift schon entnehmen kann geht es um meinen Fußfetisch bzw eher vorliebe. Und zwar geht es darum, dass ich es so langsam meiner Freundin erzählen, sin schon seit Weihnachten 2016...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...