HomepageForenKummerkastenWas kann man tun wenn man alleine ist ?

Was kann man tun wenn man alleine ist ?

knuffelbumbumam 25.03.2011 um 21:27 Uhr

hallo, also ich (15) habe folgendes problem ich bin im moment ziemlich alleine weil so gut wie jeder meiner freunde in einer beziehung ist und leider keine zeit mehr für mich hat…. ich sitze jetzt schon wieder so viel die ganzen letzten wochenenden wieder zu Hause und sitze meine Zeit ab wärhend meine Freunde ihren Spaß haben …. ich wurde schon öfters eingeladen auch mit ihnen was zu machen aber dann fühl ich mich nur wie ” das dritte rad am wagen ” ein pärchen sitzt neben mir und küsst sich die ganze zeit und ich sitzt da und bin allein …. da gäbs zwar noch die möglichkeit, dass ich mir auch einen Freund suche, aber das möchte ich einfach nicht … ich will nicht zwanghaft eine beziehung führen wenn es nicht der richtige ist. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll …. neue freunde möchte ich eigentlich auch nicht so unbedingt finden, weil nur weil sie eine beziehung haben möchte ich sie jetzt nicht unbedingt austauschen och …. ich weiß einfahc nicht 🙁 Habt ihr einen Rat für mich ? Mir geht es im Moment echt nicht mehr gut … einfach nur noch beschissen :`(

Nutzer­antworten



  • von knuffelbumbum am 26.03.2011 um 17:17 Uhr

    🙂 Danke für die ganzen lieben Antworten. Ihr habt alle recht gibt eigentlich eine Menge die ich tun kann. Danke noch mal und liebe grüße an euch alle 🙂

  • von knuffelbumbum am 26.03.2011 um 17:17 Uhr

    🙂 Danke für die ganzen lieben Antworten. Ihr habt alle recht gibt eigentlich eine Menge die ich tun kann. Danke noch mal und liebe grüße an euch alle 🙂

  • von knuffelbumbum am 26.03.2011 um 17:17 Uhr

    🙂 Danke für die ganzen lieben Antworten. Ihr habt alle recht gibt eigentlich eine Menge die ich tun kann. Danke noch mal und liebe grüße an euch alle 🙂

  • von Schneefuechsin am 26.03.2011 um 09:34 Uhr

    Hey Süße 🙂
    Mir gehts genau so wie dir. Nur dass bei mir das Problem weniger die Partner sind, als mehr dass alle meine Freundinnen weggezogen sind zum Studieren… und die Leute die ich aus meiner Uni kenne sind am WE immer weg.
    Nun habe ich in unserer Stadt nur noch zwei gute Kumpel, die beide eine Freundin haben… der eine hat nun auch keine Zeit mehr für mich wegen ihr und der andere arbeitet ewig und wenn wir uns dann mal sehen krieg ich den Hass dessen Freundin ab… keine tolle Situation…
    Ich fühle mich auch oft allein und sitze am Wochenende abends daheim und bemitleide mich… aber was solls, wird auch wieder anders werden 😉
    Wir könnten uns zusammentun 😛

  • von Sarah6990 am 26.03.2011 um 08:41 Uhr

    Ich finde schade, dass deine Freundinnen sich scheinbar nur noch auf ihre Freunde konzentrieren.
    Ihr müsst das irgendwie so Regeln, dass ihr regelmäßig was unter euch Mädels macht. Sonst leiden eure Freundschaften darunter und sobald die Mädels von ihren Freunden getrennt sind, stehen sie alle da.

  • von Gourmandine am 26.03.2011 um 08:20 Uhr

    Genau, mach einen Mädelsabend. Dann hast du deine Mädels alle um dich rum, die Kerls können sich “endlich” mal mit ihren Kumpels treffen und alle sind froh 😉
    Und wenn du allein rumsitzt, mach etwas. Geh nach draußen bei gutem Wetter, fahr Fahrrad, mach Fotos, male, zeichne, singe, tanze, lauf einfach los und rum. Vielleicht plumst du dann sogar deinem ersten Traummann in die Arme.

    Und du hast recht, Single sein ist nicht so schlimm und es ist wirklich gut, dass du dein Leben (noch) nicht davon abhängig machst, mit wem und ob du gerade mit jemandem zusammen bist.

    Liebe Grüße, und Kopf hoch. Der Frühling ist da, da fällt einem auch das alleine auf dem Balkon ein Buch lesen leichter, als sich traurig in die Ecke zu setzen 😉

    Viel Glück! 🙂

  • von Ro3sch3n am 26.03.2011 um 07:10 Uhr

    Angiebunnies Ideen sind klasse 😉
    Die könnten auch von mir sein *g*
    Ich hätte noch Museum im Angebot. Schwimmen…Sportvereine (Muß ja kein Hochleistungssport sein 😉 ) Irgendwelche Kreativangebote wenn du daran Interesse hast. Möglichkeiten gibt es Tausende 🙂

  • von Angiebunny am 26.03.2011 um 06:29 Uhr

    – geh einfach aus – normalerweise lernt man so auch schnell neue mädels kennen … und dann hast du wieder jemanden um auszugehen.
    – geh joggen (du kannst dein tempo laufen ohne rücksicht auf jemand anderen)
    – geh mal ins kino
    – geh in die bibliothek
    – geh schwimmen
    – such dir im internet eine freundin – z.b. hier oder in einem anderen forum
    – geh in einen vhs kurs (da lernt man auch neue leute kennen)
    – tu was gutes … melde dich bei der caritas, greenpeace, der jugendorganisatzion einer politischen partei…. oder einer anderen organisation und setze dich für das ein, was dir wichtig ist.

  • von ina__ am 25.03.2011 um 22:54 Uhr

    Hallo,
    es werden ja nicht alle vergeben sein?
    Und normalerweise macht man doch nicht die ganzezeit rum, wenn ne Freundin dabei ist..
    Wenn ich dich wäre würde ich einfach mal son mädelsabend veranstalten, da kommen meistens alle und Jungs sind nicht erwünscht^^
    dann kannst du ich mal mit ihnen aussprechen und es wird bestimmt besser

Ähnliche Diskussionen

Alleine Ausgehen als Frau? Antwort

lostfeelings am 25.01.2013 um 19:06 Uhr
Hallo, Es ist Wochenende und ich würde gern mal wieder ausgehen. Meine Freunde sind entweder verheiratet, vergeben und haben keine Lust auszugehen. Ich hingegen würde gerne. Es ist halt so, dass wenn man alleine...

Angst, alleine zu Hause! Antwort

MLisaM am 22.12.2012 um 21:01 Uhr
Hey Mädels.. Ich weiß, dass die meisten von euch das wahrscheinlich absolut nicht verstehen können..Ich wohne ja jetzt mit meinem Freund zusammen und bin jetzt ab und zu auch allein zu Hause.. Und vor allem wenn...