HomepageForenKummerkastenWas macht man bei der J2 Untersuchung beim Arzt?? .. :(

Was macht man bei der J2 Untersuchung beim Arzt?? .. 🙁

ejsdcasjdam 29.06.2010 um 21:17 Uhr

Also ich bin seit längerem 16 geworden und muss wieder zum Arzt
mich untersuchen lassen. Hab gehört das man sich da ausziehen muss?
Ich wills nicht machen weils mir total peinlich ist 🙁 🙁
Wie wars denn bei euch?? 😀

Nutzer­antworten



  • von StodeK am 31.05.2012 um 21:14 Uhr

    Was ist denn eine J2 Untersuchung? meinst du die Jugenduntersuchung? Die hatte ich bereits als ich 11 war 😀 damals sollte ich mich auch ausziehen, wurde gemssen, gewogen und so Übungen durchgeführt, ist aber nichts schlimmes

  • von madamelenchen am 31.05.2012 um 21:11 Uhr

    Ich kenne die Untersuchung zwar nicht muss sie aber auch über mich ergehen lassen. Wird nicht schlimm sein war die J1 ja auch nicht. Bei mir war damals nicht mal meine Mutter dabei sie wurde rausgeschickt und ist unter Protest rausgegangen.

  • von Pflaumeerdbeere am 29.06.2010 um 22:38 Uhr

    versteh dich schon, mir gings auch so besser gesagt ich kam mir ganz komsich vor.. ich mein du musst dich ja nur bis zur unterwäsche ausziehen, alles andere kannst ja anlassen. is nicht schlimm geh einfach hin und lass dich untersuchen :)))

  • von Finlay am 29.06.2010 um 22:37 Uhr

    also das hab ich damals nicht gemacht diese untersuchung^^

  • von Galatheia am 29.06.2010 um 22:12 Uhr

    Oh man, dass muss dir nicht peinlich sein, ich spreche aus erfahrung wenn ich dir sage: Ob Patienten sich ausziehen oder nicht, und wie sie darunter aussehen, ist Aerzten 100% egal. Du musst dich obenrum frei machen, damit man dich abhoeren und deinen Bauch abtasten kann. Das macht der Aerzt/die Aerztin hundertmal am Tag.
    Geh bitt hin, diese Untersuchungen sind sehr wichtig.

  • von KissDakota am 29.06.2010 um 22:10 Uhr

    was ist den eine J2 untersuchung o.O kenn ich garnit

  • von himbeerverena am 29.06.2010 um 21:42 Uhr

    mein arzt war sehr lieb und war auch sehr diekret;)
    er hat mich ein paar fragen gefragt und dann sollte ich mein top ausziehen damit er mich abhören kann oder so:)
    ich hatte auch totale panik, aber das war bei mir gaar nicht schlimm=)

  • von Mimi184 am 29.06.2010 um 21:31 Uhr

    peinlich muss dir das doch nicht sein, das ist ja nichts schlimmes 🙂

  • von ObsidianWhisper am 29.06.2010 um 21:26 Uhr

    http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j2.jsp
    Sexualitätsstörungen? Na dann wirste dich wohl etwas entkleiden müssen.
    Musst du aber eh irgendwann – entweder du lebst völlig asexuell, dann nicht unbedingt.
    Aber wenn du die Pille willst dann musst du dich untersuchen lassen… und wenn du sie nicht willst wirste irgendwann sicher schwanger, und dann bist du bei der geburt LANGE lange nackt :O
    Also gewöhn dich lieber schonmal dran.
    Egal ob`s peinlich ist – mach einfach!
    ^^

  • von blubbarin am 29.06.2010 um 21:24 Uhr

    spätestens beim FA machste dich nackig 😀
    bei mir hat der arzt die brüste abgetastet und den unterleib, aber das höschen konnte ich anbehalten.

  • von poopsie am 29.06.2010 um 21:23 Uhr

    ach, das wird immer erzählt und nachher sitzt de da nur in bh und unterhose.. mach dir nicht ins Hemd, dein Arzt hat bestimmt schon schlimmere nackte Menschen gesehen als dich ^^

  • von Girl_next_Door am 29.06.2010 um 21:21 Uhr

    kenn ich nicht.dich wird natürlich niemand zwingen, dich auszuziehen-aber für geiwsse untersuchungen, die immerhin dazu dienen, dein leben zu erhalten und evtl. zu verlängern, muss man sich eben (teilweise) ausziehen.
    dumm, wenn man sich dann schämt.das is da völlig unangebracht.

Ähnliche Diskussionen

Mutter besteht darauf mit zur FA-Untersuchung zukommen Antwort

Sannoey am 18.10.2010 um 00:57 Uhr
Hey (: Also am Dienstag hab ich meinen ersten Termin beim Fa und ich bin schon recht aufgeregt.Und bei der Untersuchung besteht meine Mutter darauf dass sie dabei ist, was ich aber nicht möchte weil mir das so schon...

Nackt Stripspiel Antwort

Sweetey20000 am 23.10.2018 um 15:55 Uhr
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mit einigen Freunden meinen 18. Geburtstag gefeiert. Meine Eltern haben ein Grundstück mit einer kleinen Laube in der wir öfters mal feiern. Nachdem schon viele Gäste gegangen...