HomepageForenKummerkastenWas mitnehmen zum Picknick ?

Was mitnehmen zum Picknick ?

jasminxoxoam 17.06.2012 um 22:45 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich habe vor am Dienstag mit meinem Süßen mal an die frische Luft zu gehen und zu picknicken. Am schönen Teich mit Decke und Picknickkorb.

Könnt ihr mir Früchte Salate oder auch Getränke empfehlen?

Nutzer­antworten



  • von Love_Lipstick am 18.06.2012 um 15:14 Uhr

    salate, muffins, belegte Brötchen, Saft/Wasser, Reiswaffeln, …

  • von Daria395 am 18.06.2012 um 14:49 Uhr

    Kalter Prosecco!! 🙂 Sehr lecker auch: Halloumisalat. Einfach Blattsalat, Gurken und Tomaten waschen und klein schneiden. Alles in ein Tupperware geben. Dann Halloumi (Grillkäse) in Würfel schneiden und in etwas Öl goldbraun backen. Die Würfel dann in ein extra Tupperware geben. Beim Picknick selbst Salat und Käse vermischen und etwas Balsamicocreme oder -essig und Basilikumöl darüber geben (kann man zuhause schon mischen und in einer kleinen Plastikflasche mitnehmen!)
    Sehr lecker 🙂
    Auch Muffins sind super für Picknicks oder eben frische Erdbeeren, Himbeeren oder Äpfel und Weintrauben. Obst mit zu viel Saft, z.B. Pfirsiche würde ich daheim lassen – das kleckst nur alles voll 😉

  • von maruthecat am 18.06.2012 um 12:23 Uhr

    ich hab fürs picknick letztens tofusticks paniert mit cornflakes die ich mit thymian und paprika gewürzt habe und dann im fett ausgebacken. geht aber natürlich auch mit hähnchen oder anderen fleischsorten!
    dazu gabs einen griechischen nudelsalat mit fetakäse, pizzaschnecken, wassermelone und das wars schon 😀

  • von redmoonlight1 am 18.06.2012 um 08:47 Uhr

    Thunfischcreme
    Gurken, Paprika sticks und Frischkäse dazu ( zum dippen) ,
    Würstchen oder Cabanossi
    Smothie
    Tee oder Kaffe ( falls es Kühler wird )

    Der Rest wurde eigentlich schon gesagt .
    Zur Austattung .

    Decke zum draufsetzten , Decke zum zudecken ,
    Teller
    Besteck
    Gläser
    SChüsseln
    Kühltasche
    Müllbeutel
    Zewa oder Taschentücher
    scharfes Messer zB. zum Brotschneiden

  • von Kira91 am 17.06.2012 um 23:35 Uhr

    Das was dein Freund halt so gerne mag… Belegte brote oder semmeln, mit käse, wurst oder so sind immer gut, obstsalat oder einfach verschiedene früchte aufgeschnitten. weintrauben, apfel, melone und sowas. kekse oder kuschen sind gut, aber direkt was schokoladiges würde ich nicht mitnehmen, schmelzt zu schnell in der sonne und gibt ne riesen sauerei.

    naja getränke halt das was du/er gerne trinke. Wasser, saft, schorle etc. würd ich in ne kühltasche packen damits schön erfirschend ist

  • von Clauditta am 17.06.2012 um 23:30 Uhr

    Du weisst ja am besten was dein Freund (zum Essen) mag und was nicht. Die Idee finde ich klasse und mit der Suche bei z.B. chefkoch.de nach “pickpick” findest du x Vorschläge. Viel Spass!

  • von jasminxoxo am 17.06.2012 um 23:30 Uhr

    Lieb von euch 🙂 Dankesehr.

  • von Loomi am 17.06.2012 um 23:25 Uhr

    Das ist eine super Idee, würde auch gerne picknicken.
    Also was ich mitnehmen würde:
    Erdbeeren
    Gouda
    Weintrauben
    Wein oder Champagner
    Fetakäse
    Tomaten
    Wasser
    Krabben
    Kekse

    Yeahi das ist der perfekte Plan 😉

    Ich würde jetzt halt nur so Kleinigkeiten mitnehmen, aber theoretisch kann man ja alles mitnehmen wie Alextchu schon gesagt hat.

  • von Alextchu am 17.06.2012 um 23:17 Uhr

    man nimmt das mit, was man mag?! 😀
    Belegte brötchen, kartofel- oder nudelsalat, lieblingssaft oder einfach nur wasser, geschnitte äpfel und melonen und vllt noch orangen. ein kuchen zum nachtisch? Eben das, was man essen will. Gegen eine pizza spricht ja auch ncihts 😀

Ähnliche Diskussionen

zweites Date gehabt und dann auch geschrieben nur auf wichtige Dinge antwortet er nicht Antwort

schnukichen am 07.08.2014 um 13:29 Uhr
Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören/lesen ^^ Ich hatte am Freitag ein super nettes Date und als er los musste zur Arbeit meinte er ob wir uns Dienstag sehen...Ich antwortete ja gerne, bis dahin schreiben wir...

Angst vor der Zap!Hilfe! Antwort

Missi92 am 16.05.2010 um 15:27 Uhr
Hey ihr lieben. Dienstag geht es los..schreibe die Zentralen Abschlussprüfungen der Klasse 10 Realschule und ich habe solche Angst. Die meiste jedoch in Mathe(letzte arbeit 5)...es klappt halt nicht,hab aber auch...