Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was sagt man zur Beerdigung ?

Hallo, ihr lieben, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe& zwar geht es darum das mein Ex heute auf die Beerdigung seiner Tante geht..sie hatte Krebs.. Jetzt ist die Lage so das wir uns zurzeit wieder annähern.. & er sich wirklich regelmäßig bei mir meldet.. & ich habe schon noch Gefühle für ihn.Jetzt ist die Beerdigung genau dann wenn ich auf Arbeit muss & ihm geht es bestimmt danach nicht sehr toll.. Deshalb will ich ihm noch ne sms schreiben, die ihn etwas aufbaut..Aber so genau weiß ich nicht was ich da schreiben soll.. Habt ihr eine Idee wie man sich in so einer Situation verhält ?Bitte helft mir!! Danke, im voraus :-)
von Rahab111 am 30.03.2013 um 17:34 Uhr
Ich hatte heute selbst eine Beerdigung und kann dir nur sagen, dass es schön zu hören ist, wenn jemand für einen da ist.
Mit aufmunternden Worten ("Das wird schon wieder", "Kopf hoch.." etc.) wäre ich vorsichtig, da es ein sensibles Thema ist... aber wenn du ihm sagst, dass du für ihn da bist und er sich vielleicht irgendwas aussuchen kann für euer nächstes Treffen (wohin es geht, was ihr unternehmen wollt, etc.), sind das sehr liebe Worte, würde ich sagen (:
von Schlumpfinchen am 30.03.2013 um 20:51 Uhr
also bei der beerdigung meines vaters fand ich die ganzendahergesagten sprüche und beileidsdinger einfach nur abarti scheiße. weils nicht wirklich von herzen kam. und weil sich keiner in miene lage reinversetzen konnte. bis heute nicht. die haben alle alles nur gesagt, weil man das eben so macht. und ich denke mal, wenn du da noch nachfragen musst wäre das bei dir auch so. du würdest dann etwas sagen, weil man das so macht.
von miu64 am 31.03.2013 um 13:23 Uhr
hallo,liebe emma17,
kann verstehen,wie es dir geht,die richtigen worte zu finden in solch einer situation ist extrem schwierig.aber ich selbst habe vorher gegoogelt,es gibt eine menge seiten dazu, wo man für sms oder karten oder auch für persönliche beileidsbekundung die passenden worte-auf keinen fall platt oder primitiv-finden kann.alles liebe für dich...

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich