HomepageForenKummerkastenwas soll ich mit ihm reden? bitte hilfe!

was soll ich mit ihm reden? bitte hilfe!

powergirl_kathiam 25.08.2010 um 22:17 Uhr

hey ihr lieben 🙂 ich habe mich in einen jungen verliebt und er sich auch in mich. das problem is nur dass wir beide ziemlich schüchtern sind und nicht wissen was wir miteinander reden sollen. ich krieg immer von freundinnen gesagt dass ich eifnach nicht nachdenken soll und einfach loslabern soll. aber auch wenn ich mich noch so bemühe, mir fällt nie ein gesprächsthema ein. ich habe ihn schon alles gefragt über seine schule, seine hobbys und so. meine freundin will uns verkuppeln, und lässt uns immer gern mal wieder allein stehen und geht weg. ich hab dann aber immer total panik vor der peinlichen stille…. wenn ich was getrunken hab, laber ich los wie ein wasserfall, aber danach weiß ich nie mehr was ich mit denen geredet hab…. hoffe ihr könnt mir tipps geben (und nicht nur solchen wie `spring über deinen schatten`, auch wenn ich das tue fällt mir kein gesprächsthema ein….)
🙂

Nutzer­antworten



  • von TheAngel92 am 25.08.2010 um 22:32 Uhr

    So leid es mir tut ich muss lenny88 wiedersprechen… Ich kenn das zu schüchtern zu sein und es nicht nicht komisch, wenn nur alkohol die zunge lockert. Ich will damit nicht sagen “trink und rede mit ihm”! Aber auch wenns blöd klingt: Du weißt das er in dich verliebt ist. Dann ist nichts worüber man redet peinlich, unwichtig oder sonstiges. Dann zählt nur er. Also rede einfach mit ihm. Am Ende wirst du merken, dass es gar nicht so schlimm war xD Wünsch dir alles Gute.

  • von Lenny88 am 25.08.2010 um 22:24 Uhr

    Hmm na gut, wenn ihr keine Gesprächsthemen habt, dann passt ihr vielleicht nicht zusammen?
    Halloooo immerhin bist du eine Frau und wenn nur Alkohol deine Zunge lockert, dann ist das schon komisch..

  • von Hirschkuh am 25.08.2010 um 22:22 Uhr

    Kommt auf die Situation an 🙂 Mein Freund und ich setzen uns manchmal mitten in die stadt und reden über leute,über das was einen belastet.was man erlebt hat (z.b irgendwas lustiges im alltag) …vielleicht auch über ein hobby das ihr vielleicht teilt…:D keine ahnung …vielleicht kino?!…ich hab meinen freund letztens erzählt dass ich unbedingt den film briefe an julia gucken will 😀 und dann fing er an zu jammer blabla liebeskomödie 😛

Ähnliche Diskussionen

Freunde verheimlichen vieles und wenden sich ab... Antwort

Unidentified am 27.02.2012 um 20:39 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Also ich habe folgendes Problem: Schon seit ungefähr 2 Wochen konnte ich nicht besonders viel mit meinen 3 besten Freundinnen unternehmen. Es lag einfach daran das es in der Familie sehr viele...

ich kriege nichts mehr auf die reihe, mein leben geht den Bach runter, hilferuf Antwort

maus667 am 01.11.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Mädls, erst mal schönen guten Morgen. so ich bin gestern als ich vom feiern nachhause gekommen bin, besoffen, aber ich konnte mich noch im griff halten vor meinen Eltern. Ich bin in meinem bett gelegen, habe...