HomepageForenKummerkastenWenn ich mal nicht gleich zurück schreibe…

Wenn ich mal nicht gleich zurück schreibe…

daintyberryam 28.06.2011 um 09:44 Uhr

Wollte mal ein paar Erfahrung/Geschichten etc. hören…
Ergeht es euch auch oft so, dass wenn Ihr eurem Freund/Schwarm/Affaire was auch immer mal nicht gleich antwortet(SMS), dass dann die Frage kommt *sauer?* oder *wasn los?* oder was kommt dann bei euch? (Und das obwohl die Herren der Schöpfung es ja meistens auch nicht so mit dem zeitnahen antworten haben 🙂 )
Schreibt ihr dann gleich zurück und entschuldigt euch oder wie reagiert ihr auf sowas?

Das Thema darf ruhig spaßig angegangen werden. Ich möchte jetzt ja nicht wissen *macht er sich wirklich solche sorgen um mich* oder *ist er anhänglich?* 😉

Nutzer­antworten



  • von Christinax3 am 15.01.2012 um 11:40 Uhr

    Bei meinem Ex war das so – gaaaanz schlimm -.-
    Morgens, wenn ich aufgewacht bin hatte ich schon `ne sms von ihm auf`m Handy und bin Abends während wir geschrieben haben eingeschlafen. Hab` ich zwischendrin mal nicht alle 10 Minuten geschrieben, hat er fast die Kriese bekommen und sich letztendlich auch von mir getrennt, weil er meinte, er hätte keine Lust mehr, mir immer nur hinter her zu rennen und ich würde mich ja eh nie melden / nichts für die Beziehung tun.
    War auch gut so, sonst hätte ich ihn meinerseits in den Wind geschossen. Ich finde / fand das auch nicht lustig, süß oder sonst was, sondern hab` einfach nur das Gefühl gehabt, nicht mehr allein leben zu können. ^^

  • von daintyberry am 30.06.2011 um 07:37 Uhr

    Ja Mädels sind da oft auch nicht besser 🙂

  • von MikiPL am 28.06.2011 um 14:21 Uhr

    also wenn ich fix ne antwort haben will / muss dann ruf ich eh an
    sonst kann ich auch mal einpaar stunden auf ne antwort warten

    was ich allerdings überhaupt nicht haben kann ist, wenn man quasi abgemacht hat wann man sich textet und dann nix kommt

    Bsp.: hab mich mit ner freundin verabredet, dass wir uns abends in der stadt treffen. da sie aber vorher noch irgendwo unterwegs war wo sie keinen anruf entgegen nehmen konnte haben wir abgemacht, dass ich simse (sie hat mir versichert, dass das ok ist und sie auch aufs handy schauen wird). hab mich brav ne halbe stunde eher gemeldet ob ich schon los kann oder sie noch zeit braucht…… nach sage und schreibe 3 stunden ruft sie an wo ich denn sei weil sie wartet schon ne halbe ewigkeit auf mich (ich bin in der zwischenzeit natürlich nach hause) UND WO WAR IHRE SMS?????? klar “uuups vergessen”
    also bei sowas fahr ich nicht nochmal 45 minuten mit dem bus um mich mit ihr zu treffen

    das geilste ist dann ja noch, dass solche eprsonen kein verständnis haben, dass ich abends nicht mal eben 3 stunden warte ob denn nun wirklich jemand kommt

  • von Heaven_and_Hell am 28.06.2011 um 14:06 Uhr

    Mein Freund schreibt selber nicht immer sofort zurück ^^ Und wenn ich dann tatsächlich mal 3 Stunden oder länger nicht zurückschreibe fragt er auch meistens nach. Find ich auch nicht schlimm, wenn er sich halt Sorgen macht. Dann entschuldige ich mich aber nicht, nur wenns halt wirklich extrem lange war, sonst schreibe ich einfach so zurück.

  • von Angel_Eyez am 28.06.2011 um 12:53 Uhr

    hahaha meiner macht das. nach ner halben stunde- bis stunde nach 1. sms “ey sag was!” und wenn ich dann immer noch nich zurück schreib ruft der an 😀

  • von xcarox am 28.06.2011 um 12:47 Uhr

    ein typ, der mal auf mich stand hat mir total die szene gemacht, als ich mich mal ein paar tage nicht gemeldet hab. wir hatten uns erst einmal getroffen und sonst halt sms/ übers internet geschrieben, aber deswegen waren wir ja noch lange nicht “fast-zusammen”^^ das hat mich so extrem gestört, ich mein man muss doch auch wenn man sich gerade besser kennenlernt nicht jeeeden verdammten tag schreiben, zumal das mich sms wie sau gekostet hat und er für sms nix bezahlen musste.. und im internet war ich auch nich jeden tag, meine güte, es war sommer und ich hatte durchaus noch anderes zu tun als wegen dem vorm pc zu hängen. is dann total ausgerastet und hat mich auch noch persönlich beleidigt, das wars dann bei mir. klar fuchst das einen,wenn man auf jmd steht und sich kennen lernt und der sich dann net täglich meldet aber man muss sich die zeit auch lassen und im nachhinein hab ich für den typen bestimmt 15 euro versimst und er hat für mich ja gar nix bezahlt und ich war auch noch s arschloch. ne ne, so kletten kann ich auch gaaaar net ab -.-

  • von AllForHim am 28.06.2011 um 12:32 Uhr

    jo, kenn da einige, wenn die frage kommt “sauer” sag ich “klar, warum sonst sollte ich mich denn nicht bei dir melden”
    wenn die das ernst nehmen ist das aber nicht mehr mein problem ^^

  • von Mioley am 28.06.2011 um 11:21 Uhr

    Also bei SMS gibts das Problem bei meinem Freund und mir überhaupt nicht. Dafür aber bei MSN- Vor allem wenn man vorher regelmäßig geschrieben hat und anschließend mal ne Minute zu lang braucht zum schreiben. Dann unterstellt er mir ich würd mit anderen Leuten “rumchatten” hätte keine Zeit für ihn sagt ich solle ihm doch bitte vorher mitteilen das ich beschäftigt bin dann muss er nicht “stunden lang” auf eine Antwort warten. Naja.. ne Minute oder ne Stunde.. ist für ihn scheinbar das seeelbe…

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 10:47 Uhr

    @Traumtrine
    Das is aber auch ne sehr krasse Geschichte…. das ist ja richtigiger *terror*. übel
    Das Happy End find ich gut 😀

  • von Traumtrine am 28.06.2011 um 10:40 Uhr

    Meiner schreibt keine SMS. Zumindest mir nicht.

    Aber ich hatte mal so einen, der der Meinung war, wenn er mir eine SMS schreibt, muss ich sofort alles stehen und liegen lassen und zurückschreiben. Sogar auf Arbeit. Und wenn ich nicht reagiert habe, weil ich beispielsweise gearbeitet hab oder auf dem Klo war oder sonstwie einfach mal gelebt hab zwischendurch, hat er gleich 100 mal versucht, anzurufen. Und wehe, ich mach das Handy aus…das ist ein eindeutiges Zeichen, dass ich ihn nicht liebe bla… Is klar.
    War eine Fernbeziehung und irgendwie hatte er anscheinend so starke Verlustängste, dass ich echt eine Krise gekriegt und mich ziemlich zügig getrennt habe. Dann kamen noch ein paar Selbstmorddrohungen per SMS und nach ein paar Wochen Handy aus war endlich Ruhe. (Übrigens: Er lebt natürlich noch.)

    Und irgendwie stört es mich so gar nicht, dass mein jetziger mir nicht schreibt 🙂 Dafür sind wir aber auch schon seit 6 Jahren zusammen, leben zusammen und haben geheiratet. Und reden jeden Tag miteinander. So in echt. Mit angucken und so.

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 10:39 Uhr

    @mE91:Die find ich auch spitze!

  • von ashanti187 am 28.06.2011 um 10:37 Uhr

    ne, hab ich eigentlich auch noch nie bekommen… also sowas geht eben auch gar nicht. ich hasse sowas. nur weil ich ein handy habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich das nonstop an mir rumtrage bzw. auch sofort antworten muss!!!

  • von Goldschatz89 am 28.06.2011 um 10:33 Uhr

    Mein Ex war so…bzw. er hat zwar nicht geschrieben ob ich sauer bin, aber gleich was los ist und dann hatte ich gleich noch 100 anrufe in abwesenheit..
    Am anfang hats mich nicht so gestört aber mit der zeit ist es mr zu nervig geworden, weil ich ihm dadruch irgendwie ständig rechenschaft schuldig war und es einfach nur kontrolle ist.. er selber hat übrigends nie sofort zurückgeschrieben, wobei mir das auch egal war.
    Ich würds ihm klipp und klar sagen, dass du schreibst wann du zeit hast und fertig! und das er sich in zukunft sein geld sparen kann.

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 10:27 Uhr

    @london_girl hab ich noch vergessen davor zu schreiben

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 10:26 Uhr

    Ein sehr gutes Bespiel 🙂

    Ja ok das mit dem witzig sehen… Ich glaub ich hab da ne andere Art von Humor…. weil über dein Besipiel musst ich echt lachen 🙂 Selber schon erlebt 🙂

  • von Angelx3 am 28.06.2011 um 10:24 Uhr

    war früher bei meinem ex so. wir chatten, ich verschwinde mal kurz aufm klo, komme wieder und da stehen 100 fragezeichen. 😀

  • von london_girl am 28.06.2011 um 10:20 Uhr

    so was kann ich gar nicht haben und ich kann es, so wie Feelia, auch nicht witzig sehen. Wenn ich ne Weile nicht antworte, hat man zu verstehen, dass ich keine Zeit habe in dem Moment, und wenn dann gleich noch ne SMS kommt, werde ich schnell grantig weil ich mich unter Druck gesetzt fühle.

    Ein Beispiel (ich hab mehrere dafür, aber dieses fiel mir als erstes ein): irgendso ein Typ, den ich nicht mal kenne, hat mich bei Facebook angeschrieben. Das war morgens. über den Morgen haben wir uns dann ein paar Nachrichten geschrieben, danach musste ich aber offline. Und das habe ich ihm auch geschrieben. Als ich dann abends wieder online ging, hatte ich von ihm 5 (!) Nachrichten.
    In der 1. fragte er, ob ich mich mit ihm treffen will – am nächsten Tag.
    In der 2. nochmal genau dasselbe.
    In der 3. hinterliess er mir seine Handynummer.
    In der 4. nochmal dasselbe.
    Und dann in der 5. schrieb er: “Ich sehe ja, dass du dich nicht mit mir treffen willst. Ist schon gut, dann belästige ich dich nicht weiter”

    Da war ich schon ziemlich sprachlos – mal abgesehen davon, dass ich den Typen ja nicht mal kannte und mich eh nicht am nächsten Tag schon mit ihm getroffen hätte – wenn der schon so “klammert” wenn man sich noch nicht mal getroffen hat, und nicht akzeptiert wenn man ein paar Stunden keine Zeit für ihn hat, will ich nicht wissen, wie der in einer Beziehung drauf ist. Ein Kerl muss mich und mein Leben, meine Ziele und Träume verstehen. 😉

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 10:16 Uhr

    Ah ich seh schon vom Zeitgefühl her sieht das bestimmt auch jeder anders 🙂
    Ok dann mach ich es mal an einem konkreten Beispiel fest worauf eingegangen werden darf 🙂
    Frühs kommt eine Standard Guten-Morgen-SMS und wenn man sich nach der eigenen Mittagspause noch nicht gemeldet hat wird gefragt (z.b. viel los auf arbeit oder die vorherigen Beispiele)….

  • von LoCa7 am 28.06.2011 um 10:11 Uhr

    falls ich mich mal nicht gerade zurück melde und jemand nach fragt, nach 1, 2 tagen okay, aber nicht nach 5 minuten… ich hasse das! fühle mich dann jeweils sofort eingeengt… und gieng in der vergangenheit dann immer auf abstand…
    hatte letztens eine reiberei mit ner “freundin”, sie sagte dann zu mir, sie lässt mich jetzt in ruhe, was ich eine sehr gute idee fand… jedoch hatte ich 2h später 2 mails drauf… fühlte mich sowas von gestresst, genervt und einfach eingeengt, geht ja wohl gar nicht!

  • von Feelia am 28.06.2011 um 10:08 Uhr

    nö,so reagiert da keiner bei mir.hasse auch sowas total,jeder der mich kennt weiß,dass ich mich so oder so melde,aber es halt mal dauern kann,weil ich nicht den ganzen tag das handy im auge hab.und mich würds echt übelst nerven,wenn da der kerl gleich noch ne fragende sms hinterher schickt…finds aufdringlich und nervig.auf ne sms kann man auch ruhig mal nen tag warten,ich lass mich da nicht drängen.versuchts einer dennoch,meld ich mich absichtlich nicht.;-)
    sorry kann das thema nicht witzig sehen,weil ich find,dass solche typen,die so sind,einen an der waffel haben.meist sinds kontrollfreaks,die nur wissen wollen,was du grad machst-oder unsichere weicheier,die ständig denken,sie hätten was falsch gemacht.und das sind meine beiden verhasstesten männertypen,mit denen ich um himmels willen nie wieder was zu tun haben will…-_-

  • von jullileinchen am 28.06.2011 um 10:02 Uhr

    nee… kenn ich nicht 😀

    weder ich, noch mein freund sind so… entweder wir haben zeit, sehen es und schreiben zurück, oder wir sind beschäftigt, sehen es nicht und schreiben später wenn wir es sehen 😀

  • von daintyberry am 28.06.2011 um 09:45 Uhr

    *push 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wie soll/kann ich mich richtig verhalten bei einer Polyamore-Beziehung? Antwort

Viny am 05.07.2017 um 23:04 Uhr
Hallo liebes Erdbeer-Forum Ich habe zurzeit einige Gewissensprobleme mit meiner Freundin worauf ich gleich eingehen möchte. Kurz zu uns: Wir sind seit 6 Jahren nun zusammen, Sie 24 und ich 25 Jahre alt und haben uns...

Wie soll ich damit umgehen? Freund schlägt meine freundin Antwort

kleinemaus123123 am 25.08.2017 um 21:45 Uhr
Hallo liebe Leute, Ich werde euch einige Situationen schildern mit denen ich nicht so klar komme. Meine Freundin ist 23 jahre alt und ist seit 3 jahren mit ihren freund (30) zusammen. Er schien mir anfangs sehr nett...