HomepageForenKummerkastenWenn man im Traum weiß, dass man träumt…

Wenn man im Traum weiß, dass man träumt…

FloraMinuam 18.01.2013 um 10:03 Uhr

Huhu, sag mal kennt ihr das auch, dass ihr euch in eurem Traum darüber bewusst seid, dass ihr gerade träumt? Ich habe das echt oft und das ist voll abgefahren. Dann kann man alles machen was man will, denn man träumt ja nur. Besonders interessant wird es, wenn man den Personen, denen man im Traum begegnet, Fragen stellt. Warum sie da sind zum Beispiel. Dann haben die mir schon Sachen geantwortet wie “Na, ich bin dein Traum, also dein Unterbewusstes…” Da lernt man noch richtig was über sich selbst ^^ Habe das neulich einer Freundin beschreiben und sie war ganz verständnislos. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das auch kennt?

Nutzer­antworten



  • von leo25 am 20.01.2013 um 21:52 Uhr

    Ich weiß nur, dass ich träume wenn ich einen Traum schon öfters geträumt habe oder er so unrealistisch oder schrecklich ist das mir bewusst wird hier stimmt etwas nicht. Aber auch wen ich das dann weiß kann ich meinen Traum nicht steuern, ich muss ihn irgendwie durchlaufen ob ich will oder nicht^^

  • von Kleeblattsonne am 19.01.2013 um 15:46 Uhr

    @missanalena: probier das mal mit der nase, wenn du das den ganzen tag über auch machst, machstes irgendwann im traum automatisch und merkst, dass du träumst. dann kann es sein, dass dich dein “es” (ich nenns immer so) dich rausschmeißen will, also dass du wach wirst, aber wenn du ein bisschen geübt bist,klappt das auch 🙂

  • von Kleeblattsonne am 19.01.2013 um 15:43 Uhr

    jap, lucides träumen. kenn ich und kann ich 🙂 leider kann ichs in letzter zeit seltener machen weil ich dann nicht so guten schlaf bekomme.
    es gibt leute die haben sich ihre eigene welt im traum gebaut, zu der sie jede nacht hingehen. musste mal googlen, super interessant.
    der beste trick ist übrigens sich die nase im traum zuhalten und dann durch die nase einatmen, wenns klappt weißt du sicher dass du träumst und kannst anfangen die besten dinge zu erleben hihihihi

  • von LittleRaspberry am 18.01.2013 um 20:54 Uhr

    also dass ich weiß dass ich träume, kenne ich, aber so bewusst steuern nicht.
    ich will das auch können

  • von MissAnalena am 18.01.2013 um 20:35 Uhr

    @Feelia: Wie hast du das denn gemacht? Find ich faszinierend..

    Hab mir gerade mal eine Homepage dazu angeschaut.. geht das auch einfacher, als bestimmte Techniken zu erlernen?

  • von MissAnalena am 18.01.2013 um 19:46 Uhr

    Hab ich noch nie gehabt 🙁 find ich aber absolut geil, dann würde ich glaub ich immer früher schlafen gehen 😀

  • von HayleyA am 18.01.2013 um 17:23 Uhr

    Ich hab es auch, aber eher selten. Aber dieses wissen hilft mir dann nicht weiter, wenn ich zb was schlechtes träume dann ist es trotzdem schlimm, aber ich habe halt auch im kopf dass es ja gleich vorbei ist weil ich weiß, dass ich ja irgendwann aufwachen werde… aber timmt ich habs auch mal ner freundin erzählt, die hat mich auch was verständnislos angesehen^^ scheint wohl nicht jeder zu haben

  • von ashanti187 am 18.01.2013 um 14:15 Uhr

    ja, das kenn ich auch, wenn man im traum merkt, dass man träumt… find das voll cool eigentlich 😉

  • von Angelsbaby89 am 18.01.2013 um 14:02 Uhr

    Das hab ich auch gehabt, ich hab das als Kind bei Albträumen gemacht, dass ich die Richtung bestimmt habe, wenn ich einen Albtraum wieder und wieder hatte…

    Momentan seit ca. 3 Wochen habe ich extrem viele schlimme TRäume, aber das Beeinflussen klappt leider nicht mehr 🙁

  • von Pat97 am 18.01.2013 um 13:32 Uhr

    Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehabt.
    Mir fällt immer nur auf, dass ich im Traum nicht lesen und nicht schreiben kann. Egal wie sehr ich versuche aus den Buchstaben schlau zu werden, es geht nicht.

  • von WildAngel am 18.01.2013 um 13:23 Uhr

    Hab ich noch nicht gehabt, find das aber extrem spannend 🙂

  • von juuuah am 18.01.2013 um 13:09 Uhr

    kenne ich auch. ganz schlimm ist bei mir jeweils wenn ich albträume habe, ich jedoch weiss dass ich gerade träume aber nicht aufwachen/meine augen öffnen kann. da sage ich mir während dem traum “mach jetzt deine augen auf, es ist alles nur ein traum” aber es geht nicht……

  • von ivy_1991 am 18.01.2013 um 12:05 Uhr

    Ich hab das voll oft, dass ich mir im Traum denke: “Alter was träumst du wieder zusammen?” Ich werd darauf aber immer wach -.-
    Hab aber auch voll oft Klarträume und da lass ich es dann immer krachen 😀

  • von Knautschzone am 18.01.2013 um 11:30 Uhr

    “von: BarbieOnSpeed, am: 18.01.2013, 11:22
    ich finde wenn man wach wird und wieder einschläft, kann man sich vorher aussuchen, wie man weiterträumen möchte. das ist cool^^”

    Jap, man muss nur bissl drüber nachdenken und sich ein bissl was “zusammenspinnen” und schon geht´s oft so weiter ^^

  • von BarbieOnSpeed am 18.01.2013 um 11:22 Uhr

    ich finde wenn man wach wird und wieder einschläft, kann man sich vorher aussuchen, wie man weiterträumen möchte. das ist cool^^

  • von nettee am 18.01.2013 um 11:18 Uhr

    Kenne das auch, ich schaffe es sogar manchmal, wenn ich wach wurde den Traum weiter zu träumen.

    “Und dass ich träume, DASS ich träume. Gabs auch schon.”
    Kenn ich auch, hat so ein bisschen was von interception^^

  • von BarbieOnSpeed am 18.01.2013 um 11:02 Uhr

    Oft sind meine Träume so merkwürdig, dass ich IM Traum feststelle, dass ich träume. Danach wache ich aber auf, weil ich mir im Traum sage “Ok, wach auf jetzt”. Und dass ich träume, DASS ich träume. Gabs auch schon.

  • von Knautschzone am 18.01.2013 um 11:01 Uhr

    hier findest du alles dazu (was das ist, wie man´s erlernen/besser beherschen kann, klartraumberichte usw.) falls es dich interessiert 🙂

    http://www.kt-forum.de/

  • von Feelia am 18.01.2013 um 10:42 Uhr

    ja kenn ich.klarträume sind das halt.kann man auch bestens trainieren.mir fehlt zwar dazu leider jetzt die zeit,aber so mit 14/15 konnte ich immer aktiv in die traumgestaltung eingreifen,mir leute/dinge dazu wünschen,den traum steuern usw.gibts auch einiges an büchern zu.deine freundin hat davon wohl noch nie was gehört,daher ihr unverständnis.aber ja,klar gibts das.zu wissen,dass man träumt,während man träumt,is da übrigens nur die erste “stufe”-du bist schon ne ecke weiter,da du ja die träume willentlich beeinflussen kannst:-)

  • von Knautschzone am 18.01.2013 um 10:16 Uhr

    Ja kenne ich, hab ich auch schon oft “erlebt”, nur leider wache ich kurz danach immer auf.

  • von FloraMinu am 18.01.2013 um 10:04 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Freundin unternimmt nichts mit mir, aber mit anderen Antwort

Galaktyka am 11.12.2013 um 05:34 Uhr
Es geht um eine eigentlich gute Freundin. Sie meldet sich mehrmals pro Woche telefonisch, wenn sie von Job 1 zu 2 pendelt. Wir schreiben auch häufig über Whatsapp. Allerdings sehe ich sie meistens nur viermal pro...

Ex hasst mich und erzählt Schlechtes über mich Antwort

Chalin2002 am 10.12.2017 um 16:57 Uhr
Hallo, ich wollt mich hier mal sozusagen ’‘ausschreiben“ und euch mal um euren Rat fragen. Also mein Ex Freund hat sich vor fast 2 Monaten nach 2 Monaten Beziehung von mir getrennt aus dem Grund dass seine Beste...