HomepageForenKummerkastenWICHTIG!!! Kaffeemaschine angelassen! Brandgefahr???

WICHTIG!!! Kaffeemaschine angelassen! Brandgefahr???

SunshineRayneam 12.11.2010 um 22:54 Uhr

Hi Mädels
mache mir grade total gedanken! bin seit heute nachmittag bis sonntag morgen nicht zuhause und habe vergessen die kaffeemaschine auzumachen!!!!!!
mein vater meinte da dürfte nichts passieren, weil ich noch 1/3 kaffee drin hatte. ich weiß nicht ob das eine günstige oder teure maschine ist, sie ist von meinem freund…

kann da etwas passieren??
besteht brandgefahr??
oder geht “nur” die maschine kaputt?

ich kann nicht kurzfristig nach hause fahren, deswegen will ich sicher sein, dass bis sonntag mittag ca nichts passiert!

bitte schreibt mir sofort, ich bin echt besorgt!

lg sunshinerayne

Nutzer­antworten



  • von SunshineRayne am 14.11.2010 um 01:20 Uhr

    Ja ich bin vor ca. einer Stunde hier zu hause (also früher als gewollt) angekommen und sie war tatsächlich an, funktionstüchtig und nur der boden der kanne sah fürchterlich aus 😀 der weicht jetzt erstmal bis morgen früh ein ! 🙂

    trotzdem lieben, lieben dank für eure kommentare!!!

  • von SunshineRayne am 13.11.2010 um 14:21 Uhr

    Also der freund meines freundes konnte leider doch nicht mit schlüssel vorbeigehen und sie ausmachen.
    ich habe dann eben meinen kleien bruder geschickt, der leider keinen schlüssel hat, aber durch nachbarn bis vor die wohnungstür gekommen ist.
    direkt dahinter liegt die küche. er hat nichts gerochen.

    mir wurde jetzt auch mehrmals bestätigt, das nichts passieren dürfte.
    morgen früh werde ich dann hinfahren und sehen ob im schlimmsten falle die kaffeemaschine kaputt ist.

    ich denke, wenn bisher nichts passiert ist, dann kommt da auch nichts mehr.
    ist zumindest meine hoffnung :/

  • von finestberry am 12.11.2010 um 23:54 Uhr

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein KEINE brandgefahr keine sorge..glaub mir

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:53 Uhr

    hat das jedes?

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:45 Uhr

    ja mache ich !

    danke trotzdem fürs erzählen dürfen und zuhören eurerseits!

  • von TakeMeBack am 12.11.2010 um 23:41 Uhr

    haben alle heißgeräte nicht so ein teil(hab grad den namen vergessen) diie sich ausschalten wenn das gerät zu heiß wird und halt wieder einschalten wenns zu kalt ist? wie bei nem bügeleisen halt das..^^

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:30 Uhr

    hm… ein freund meines freundes fährt morgen früh zu unserer wohnung und guckt nach! ich hoffe dann ist es nicht zu spät!

  • von sekhmet am 12.11.2010 um 23:19 Uhr

    wir können gar nix beurteilen. wir kennen weder deinen stromanschluss, bzw die leitungen noch die maschine

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:16 Uhr

    hm stimmt auch wieder…

    nein ich dachte nur dass hier jmd evtl sich auskennt wegen hitzeschutz etc!

  • von sekhmet am 12.11.2010 um 23:13 Uhr

    naja geld fürs ticket wird die geringste sorge sein im vergleich zu der rechnung die dir evtl bevorstehn kann. sorry aber sowas ist echt kein argument, dann leih dir die kohle halt

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:10 Uhr

    muss ich ja 🙁 kann nicht mehr hinfahren, hab kein auto und kein geld fürs ticket :S

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:07 Uhr

    aber bis morgen früh wirds doch gut gehen????

  • von darnosbawen am 12.11.2010 um 23:03 Uhr

    ohje das wird auf jeden fall nicht gut gehen….. entweder du findest jemanden der in deine wohnung kann und sie ausmacht oder naja…du musst nach Hause fahren….. das ist Tollpatschig aber passiert nunmal…naja….
    Nur sollte irgendwie was anfangen zu brennen ist dir schon bewusst das du die Kosten dafür zu tragen hast???
    Da hoffe ich wirklich das nur die Kaffeemaschine kaputt geht…

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 23:02 Uhr

    das problem ist, dass niemand mit schlüssel in der nähe ist. evtl fährt mein freund morgen früh hin, aber bis dahin….
    oh scheiße :S
    ich hoffe das geht gut.

    hat damit niemadn erfahrung?

  • von Fee83 am 12.11.2010 um 22:58 Uhr

    flüssigkeit wird verdunsten, kapuut geht sie sicher…ich hät auch keine ruhe.

  • von SunshineRayne am 12.11.2010 um 22:55 Uhr

    push push push

Ähnliche Diskussionen

Praktische Führerscheinprüfung - 2. Versuch - Angst Antwort

sparroww am 09.05.2013 um 16:00 Uhr
Hi Mädels, ich hab morgen Nachmittag meine zweite praktische Führerscheinprüfung und ich hab jetzt schon wieder total Angst... Beim ersten Mal ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann...

Meine Eltern verbieten mir jegliches Treffen mit meinem Freund. Antwort

TeD7wug am 05.02.2017 um 09:55 Uhr
Hallo Leute, Ich bin todunglücklich schreiben zu müssen dass meine Eltern mir jedes Treffen mit meinem Freund verbieten. Ich(w fast 19) und mein Freund(m 21) sind seit fast 5 Monaten ein Paar und es läuft eig alles...