HomepageForenKummerkastenWie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen?

Wie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen?

Silverrose1310am 03.05.2010 um 08:59 Uhr

Also, ich erzähle mal alles von Anfang an, könnte ein bisschen länger werden:

Als ich 16 Jahre alt war ging ich das erste mal in eine Discothek, dort lernte ich jemanden kennen. Ich nenn ihn mal Daniel. Wir haben an dem Abend noch rumgeknutscht, bin dann aber mit seinem, damals, besten Freund zusammen gekommen. Da Daniel bereits eine Freundin hatte.

So, an meinem 18 Geburtstag (damals waren wir dann beide Single) hätten wir fast mineinander geschlafen, nur da ich meine “Rotewelle” hatte kam es dann doch nicht dazu.

Mittlerweile, mit 22, bin ich verheiratet und habe 2 Kinder. Daniel ist seit 4 Jahren als mein bester Freund dagewesen. Ich war eine Zeit lang von meinem Mann getrennt da die Gefühle für den besagten einfach zu stark wurden und ich ein Ehrlicher Mensch bin (als Affäre geht bei mir garnicht). Nachdem ich ihm gestanden hatte was ich für ihn fühle hatte er mir auch bestätigt, dass er Gefühle für mich hatte aber da er auch mit meinem Mann gut befreundet war und ich 2 Kinder habe wollte er darüber nachdenken. Nun ich habe es total übertrieben bin ihm nachgerannt etc. hab ihn vergrault. Aber ungewollt. Ich wollte mich die ganze Zeit zurückhalten aber es ging einfach nicht.

So, dann habe ich Angst bekommen (wegen meinen Kindern) ob ich es schaffe ohne meinen Mann mit den Kiddis weil die beiden erst 3 und 1 Jahr alt sind und bin wieder zu meinem Mann zurück. (Ich weis es war die falsche Entscheidung aber ich bin feige)

So Daniel hat den Kontakt zu mir abgebrochen und ich zu ihm. Er hatte kurze Zeit nachdem er erfahren hat das ich wieder mit meinem Mann zusammen bin eine Beziehung mit einer Angefangen die ich 100% nicht ausstehen kann und er konnte sie eigentlich auch nie leiden. Auf den Fotos die ich sehe (Facebook) sieht er tot traurig aus. Ich würde gerne wieder eine Freundschaft aufbauen aber damit halt noch eine Weile warten bis ich und er ein bisschen vergessen haben was so abgelaufen ist.

Von meinem Mann werde ich mich wieder trennen, da ich ihn nicht als zweite Wahl stehen lassen will. Und mit seinem Verhalten kann ich auch nicht umgehen. Er hat schon sehr viel Bockmisst gebaut und das kann ich halt nicht mehr machen. (Drogen etc)

Ich werde alles ruhig angehen lassen. Habe meinem Mann eine frist gesetzt um sich zu ändern. Er hat bis NÄCHSTES Jahr im Juni Zeit. Und ich weis das er sich trotzdem nicht ändern wird. Naja irgendwann möchte ich halt wieder Kontakt zu Daniel. Ich könnte ihm über Facebook oder so schreiben. Aber seine Handynummer hat er gewechselt… Und wenn ich mich melden dann weis ich nicht wann oder wie. Das sind meine zwei Hauptfragen, Wann und Wie?

Könnt ihr mir helfen? Ich weis es klingt total bekloppt aber ich weis was ich tue, ich weis nur noch nicht wann und wie…

Nutzer­antworten



  • von Silverrose1310 am 03.05.2010 um 10:42 Uhr

    @MrsBombastic: Ich kann ihn nicht so einfach anschreiben nach dem was abgelaufen ist. Ich würde gerne mit ihm reden aber ich glaube das es noch zu früh ist. Es ist jetzt erst 3 Monate oder so her das die ganzen Sachen abgelaufen sind.

  • von MrsBombastic am 03.05.2010 um 09:58 Uhr

    Schreib ihm doch erstmal über facebook oder wenn du weißt wo er wohnt schau doch mal vbei ihm vorbei….
    Wenn du ihm schreibst dann schreib ihm doch jetzt…ist docheigentlich scheiß egal wann du ihm schreibst kannst ihm aber auch erst ende der woche schreiben…des kommt ganz auf dich an wie sehr du dir wünscht mit ihm wieder kontakt zu haben 🙂
    Frag ihn doch einfach wie es ihm so geht oder so…irgendwas lockeres oder frag ihn ob ihr euch nicht mal treffen wollt weil ihr euch ja so lange schon nicht mehr gesehen habt und du dir deswegen wünschen würdest ihn zu treffen..?!

Ähnliche Diskussionen

Nach 5 Jahren wieder Kontakt mit der ehemaligen besten Freundin aufnehmen? Antwort

travelqueen am 08.08.2014 um 09:32 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob ich mich wieder bei meiner ehemaligen besten Freundin melden soll. Wir waren sechs Jahre unzertrennlich, haben vieles gemeinsam gemacht und...

Kontakt zur Freundin abbrechen? Antwort

Sherly30 am 10.02.2013 um 13:20 Uhr
Hallo Mädels, es gibt da ein Problem, welches mich schon ziemlich lange belastet und ich jeden Tag darüber nachdenke, aber nicht weiß, was die beste Lösung ist. Meine ehemalige beste Freundin und ich kennen uns...