HomepageForenKummerkastenWie sieht euer Alltag aus?

Wie sieht euer Alltag aus?

MadamEtepeteteam 01.08.2011 um 21:22 Uhr

Hey Mädls,

ich würde gerne wissen wie ein ganz normaler Tag bei euch aussieht. Während meines zeitintensiven Studiums hatte ich die letzten Jahre keine Zeit mehr für Hobbies oder Sport oder ähnliches.
Nun bin ich so gut wie fertig und ich kann endlich einmal ausspannen…
Das Problem ist nur, dass ich verlernt habe mit mir selbst und meiner Zeit etwas anzufangen…irgendwie fühle ich mich “unrund”.

Was macht ihr denn so? Wie bringt ihr Freude in euer Leben? 🙂

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 04.08.2011 um 21:42 Uhr

    achso, ich brauch um richtig abschalten und entspannen zu können abstand vom alltag- d.h. auch räumlich. hab grade urlaub und bin weggefahren, so bekomm ich den kopf am besten frei. würde ich hier zuhause bleiben, würd ich das nicht schaffen. muss dann auch nicht immer urlaub sein, auch ein tag im hallenbad oder so kann da helfen.

  • von sekhmet am 04.08.2011 um 21:40 Uhr

    also ich arbeite entweder von 14 – 22 uhr oder von 8 – 16 uhr, meist aber die spätschicht. alle 4 wochen dann noch sonntags den ganzen tag und in den ferien häufig auch mal 1-2 wochen ganztags.
    arg viel freizeit bleibt da also nicht, zumals ich auch noch fahrtweg von 1 std hab insgesamt.
    meist mach ich dann bei der spätschicht morgens termine aus, geh zu behörden oder mach sport usw, abends dann nichts mehr.
    wenn ich frühschicht hab versuch ich abends freunde unterzubringen oder meinen freund zu sehn, zu telefonieren usw.
    wochenende wird dann intensiv genutzt mit ausflügen, konzerten usw und viel zeit mit freund, freunden,familie zu verbringen.

  • von jullileinchen am 04.08.2011 um 12:43 Uhr

    ich find die idee mit dem geocaching super für jemanden der grad viel freizeit hat 😀
    und wenns das wetter erlaubt abends mal gemütlich mit freunden grillen… wenns regnet nen spieleabend…

    was ich für mich entdeckt hab ist fotographieren… das macht unendlich viel spaß wenn man durch die gegend läuft und wenn man was “besonderes” sieht einfach knipsen… für die nicht so schönen abende die man allein zuhause verbringt heb ich mir dann das bearbeiten der bilder auf und mach für mich kleine persönliche kunstwerke 🙂

  • von Goldschatz89 am 04.08.2011 um 12:43 Uhr

    Ich stehe meistens irgendwann zwischen 5 und 7 auf zieh mich an und geh in die arbeit, dort wird erstmal gefrühstückt und kaffee getrunken und dann bis ca. 17 Uhr gearbeitet..nach der arbeit fahr ich heim und abends geh ich entweder bauchtanzen, schwimmen, treff mich mit freunden oder geh mit unserer kino runde ins kino oder verbring den abend einfach mal ganz gemütlich auf der coutch oder unternehme was mit meinem freund je nach dem 🙂 und zwischen 23-24 uhr geh ich schlafen 🙂
    Meine Wochenenden sind ganz verschieden, da gibt es keinen geregelten tagesablauf 🙂

  • von Redone am 04.08.2011 um 12:30 Uhr

    Also ich schilder einfach mal meinen heutigen Tag: Ich bin aufgestanden, habe eine Kakao getrunken, mich fertig gemacht, Musik angemacht und chille gerade noch etwas vor dem Pc. Habe eben auch was gegessen, mache auch noch etwas Ordnung, fahre gleich in die Stadt um noch ein Geburtstagsgeschenk für die Feier heute Abend zu besorgen, rufe gerade noch Freunde an, denn, wenn ich eh schon in die Stadt fahre, kann man ja auch shoppen. Dann kommt später noch eine Freundin zu mir, die auch auf dem Geburtstag geht und klärt mich erstmal auf, was heute Abend überhaupt so geht (ob Party, oder nur bei der zuhause, weil ich das voll verplant hab) mache mich dann dementsprechend fertig und ja 😉

  • von LadyEstrella am 02.08.2011 um 17:43 Uhr

    Zwei mal die Woche lange arbeiten, 8.30-20.00 Uhr und an den anderen Tagen arbeiten und danach Training (Kunstturnen)
    Und abends das kleine bisschen Zeit mit Essen, duschen und meine Freund verbringen.
    So ist das Leben 🙂

  • von addims am 02.08.2011 um 12:59 Uhr

    kann leider garnicht viel mitreden, stehe um 05.50 auf und zieh mich an fahre in die Artbeit und arbeite bis 17.00 dann nach Hause, Wäsche aufhängen bzw waschen bügeln kochen mit meinem Mann essen schlafen…
    Eine Scheisse halt!
    Machs besser als ich!

  • von AllForHim am 02.08.2011 um 12:58 Uhr

    wenn ich schule oder arbeit hab dann ist natürlich erst schule oder arbeit angesagt, dann eventuell hausaufgaben, etwas essen und die freizeit je nach lust und laune. mal rausfahren, shoppen, spazieren, oder zuhause entspannen, lesen, etwas schreiben, im internet rumsurfen, serien oder filme schauen.
    oder lernen und weiterbilden.. ^^

Ähnliche Diskussionen

Das Verhalten mancher jugendlicher Ausländer in Deutschland Antwort

Diva666 am 11.06.2009 um 10:30 Uhr
Ich muss jetzt mal was loswerden, was mich gestern extrem aufgeregt hat, auch passend zur gestrigen Diskussion. Ich bin wie immer mit der Bahn aus Hamburg nach Hause gefahren, die Bahn war mal wieder komplett...

Bester Freund ignoriert mich Antwort

Sofaaa94 am 03.06.2012 um 16:52 Uhr
Hallo Mädels, ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem besten Freund. Es ist eine etwas längere Geschichte .. Also, wir kennen uns seit 7 Jahren und sind seit 5 Jahren befreundet. Er ist so ein Typ, an dem alle...