HomepageForenKummerkastenWie soll ich mich jetzt verhalten? peinliche Nachricht abgeschickt

Wie soll ich mich jetzt verhalten? peinliche Nachricht abgeschickt

birdyprenam 15.12.2012 um 15:50 Uhr

Hey Mädels,
Ich kenne einen Typ von meiner Uni, wir verstehen uns gut.
Haben uns erst so richtig vor circa 3 Wochen kennengelernt, hatten denn auch n coolen Abend und waren noch ganz lange bei einem Freund und haben uns da auch geküsst und in einem Bett geschlafen. Aber er war nicht aufrdinglich. Den Tag drauf sind wir gemeinsam heim gegangen und haben uns gut verstanden.
Habe ihn denn leider anderthalb Wochen nicht gesehen und dann neulich wieder. Haben uns gefreut uns wiederzusehen und waren den Abend dann auch wieder in einer guten Unterhaltung und haben uns gut verstanden, wir haben uns aber nicht geküsst, waren auch nie so ganz für uns. Irgendwann sind wir los und haben uns aber nur gedrückt, aber da war schon ein bisschen Magie.
Ich war noch bisschen fertig vom Abend und als ich zu Haus war um halb 7 denn morgens habe ich ihm folgendes geschrieben: (Ihr müsst wissen er singt in einer Band und hat mich auch eingeladen mal einen Auftritt von Ihm anzusehen)
so, ich schreib dir jetzt hier. ich will deine stimme hören beim singen. keine widerrede. bald…
lg. blöder abend irgendwie

so, vor zwei Tagen hab ich das abgesendet, heute hat er es denn vor ner Stunde bei Facebook gesehen, noch nicht geantwortet.
Ich schieb jetzt leichte Paranoia , weil er noch nicht geantwortet hat. Klar, die Nachricht ist ein bisschen zum schämen, aber sind halt wahre Worte von den Tiefen meiner Seele ;D.. Ich denke er antwortet nicht mehr. Aber wie verhalt ich mich denn jetzt. wenn ich den sehe?
Einerseits schäm ich mich ja schon dafür… andererseits denk ich, nagut wenn er nicht antwortet, denkt er sichw ahrscheinlich wie bekloppt ich bin usw wegen so einer nachricht und hat keine lust mehr oder will mich allgemein nicht.. och man, mädels ich bin verwirrt.. meine freundinnen sagen, da kommt noch was, aber die kennen den auch kaum und ich will nicht ins offene messer laufen.
habt ihr erfahrungen mit peinlichen nachrichten und deren beantwortung?

Nutzer­antworten



  • von kika28 am 17.12.2012 um 17:48 Uhr

    Du scheinst Dir echt umsonst einen Kopf zu machen.

  • von Ninchen9 am 16.12.2012 um 14:55 Uhr

    sehs wie meine vorrednerinnen. das ist keine nachricht, die eine antwort bedarf. wenn er zurückschreibt “ok bis dann” wärst du doch auch enttäuscht, oder?! 🙂
    also kein stress, der wird sich schon wieder melden.
    find deine nachricht aber seltsam, würde mir an seiner stelle schon kurz denken “äähm okaaay…”

  • von RockabillyBabe am 16.12.2012 um 04:02 Uhr

    was soll er darauf auch antworten? da ist keine frage, die er beantworten könnte und sowas wie “ja, hast recht” (bezogen auf den blöden abend) wäre dir vermutlich auch nicht genug.
    ein “ja, bald” klingt auch irgendwie doof, und “danke für das kompliment” erst recht.

  • von Bibi1908 am 16.12.2012 um 01:56 Uhr

    “von: MrsManou, am: 15.12.2012, 23:59

    Diese “Gesehen”-Funktion bei Facebook ist dermaßen dämlich”

    Jaaaa, da hast du vollkommen recht. Man steht dann selbst unter zwang, irgendwo, zu antworten weil man weiss, der gegenüber hat gesehen, das man es gelesen hat -.-
    Manchmal hab ich auch einfach keine Lust sofort zurück zu schreiben aber man weiß dann ganz genau, der gegenüber sieht, das du drin warst….
    Kontrolle Pur! Genau wie Whats app…. Da steht ja auch, wann man zuletzt online war und wenn man dann nicht innerhalb kurzer Zeit zurück schreibt kommen aussagen wie ” redest du nicht mehr mit mir?”
    Von Beziehungsstress will ich erst gar nicht anfangen :D:D:D Für Eifersüchtige Partner ja n super gefundenes fressen^^

  • von MissEistee am 16.12.2012 um 00:06 Uhr

    ich find da jetzt auch nichts peinlich dran.
    warte doch mal ab, wie bereits gesagt schreibt eben nicht jeder direkt zurück.
    und ja, wenn er nicht antwortet hat er wohl kein interesse und ein drama ist das allemal nicht, ihr kennt euch ja kaum, da lohnt es sich doch nicht sich solche gedanken zu machen

  • von MrsManou am 15.12.2012 um 23:59 Uhr

    Diese “Gesehen”-Funktion bei Facebook ist dermaßen dämlich… als würde Facebook bei einigen nicht schon genug für riesige Probleme sorgen. Arme Welt. 😀

  • von Lelana am 15.12.2012 um 23:50 Uhr

    Ach Quatsch – soooo schlimm war das jetzt nicht.
    Sollte er tatsächlich nichts antworten, verhalte Dich ganz normal.. SO bist Du halt.. 😉

  • von coer am 15.12.2012 um 20:05 Uhr

    Vielleicht hatte er kein ernsthaftes Interesse, vielleicht hatte er nur freundschaftliches Interesse, vielleicht hat ihn deine Nachricht überfordert, vielleicht, vielleicht, vielleicht…
    Ich habe mich auch iiiimmmer gefragt, warum ein Kerl nicht antwortet. Irgendwann habe ich begriffen (nachdem er nie geschrieben hat), dass er kein Interesse hatte.

  • von Julianita am 15.12.2012 um 19:55 Uhr

    ich finde die nachricht jetzt auch nicht peinlich, oder blöd oder schlimm…oder sonst was 😉 Und dass er noch nicht geantwortet hat, finde ich irgendwie normal. Ich müsste bei sowas auch erstmal nachdenken, was ich darauf antworten soll. Vielleicht wartet er ja auch, bis er dich konkret zu einem Gig einladen kann? Könnte alles sein, und ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf zerbrechen. Abwarten und Tee trinken, das ist jetzt das Beste 🙂

  • von birdypren am 15.12.2012 um 19:53 Uhr

    ja nee ich schreib sicher nichts mehr, mir war das ja auch etwas unangenehm.
    Aber wieso sollte er plötzlich kein Interesse mehr haben?

  • von coer am 15.12.2012 um 19:40 Uhr

    Entweder hat er keine Zeit und wird dir noch antworten oder aber er lässt es, weil er kein Interesse hat. Das Warten ist natürlich echt blöd, das kenne ich auch. Aber an deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr schreiben, sonst ist das so “aufdringlich”. Warte einfach ab. Wenn was kommt, ist es natürlich schön, wenn nicht, dann weißt du, woran du bist 🙂

  • von birdypren am 15.12.2012 um 19:37 Uhr

    ja, einerseits habt ihr recht, aber wieso antwortet er denn nicht?
    ja kann sein, coer, dass er es zu viel fand…
    aber irgendwie finde ich die nachricht auch nicht so schlimm, nur meine freundinnen fanden sie etwas merkwürdig

  • von coer am 15.12.2012 um 19:30 Uhr

    Also mich würde die Nachricht erstmal überfordern, aber da ist nichts Peinliches dran. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Offensive nicht so gut ankommt (Ja, kommt wohl auch auf den Typ an.) Ich zumindest würde die Nachricht als Junge irgendwie “zu viel” finden.

  • von scharlatan am 15.12.2012 um 19:19 Uhr

    die nachricht ist doch nicht peinlich. du redest dir da was ein. hast ihm ein kompliment gemacht und signalisierst, dass du mehr von ihm kennenlernen willst. ist doch alles super und er wird sich gefreut haben.

  • von Allegra82 am 15.12.2012 um 17:00 Uhr

    Ich versteh eigentlich gar nichts. WAS bitte ist an dieser Nachricht eigentlich das peinliche? Und WARUM dreht man fast durch, wenn der Typ 1 Stunde nicht antwortet???

  • von Feelia am 15.12.2012 um 16:45 Uhr

    ich sehs genau wie bibi.
    und erinnere mal daran,dass es leute gibt,die eben nicht sofort auf alles antworten.man hat ja oft besseres zu tun ne,is doch ok.

  • von birdypren am 15.12.2012 um 16:34 Uhr

    naja die peinlichkeit ist in der nachricht, und allgemein, dass ich ihm morgens noch geschrieben hab

  • von Bibi1908 am 15.12.2012 um 15:59 Uhr

    und wenn er sich gar nicht meldet hat er scheinbar kein Interesse.. Was ja auch nicht so dramatisch ist denn ihr kennt euch ja kaum.

  • von Bibi1908 am 15.12.2012 um 15:57 Uhr

    ganz ehrlich? ich check die peinlichkeit nicht…. Was ist denn daran peinlich?
    Und nur weil er nicht geantwortet hat, heisst das doch noch lange nichts. Vielleich war er im Stress als er es gelesen hat und antwortet später?

  • von birdypren am 15.12.2012 um 15:52 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Normales Verhalten? Antwort

sunnyday007 am 18.06.2018 um 20:48 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, mit meinem Lehrer. Ich fasse mich kurz, Das Verhältnis zwischen uns ist komplett anders als bei den anderen. Er zwinkert mir zu, macht mir Komplimente, flirtet mit mir und...

Freund hat Stress im Studium - wie verhalten? Antwort

Forfi am 01.05.2014 um 17:17 Uhr
Hallo alle zusammen, (vorsicht lang) ich habe folgendes Problem: seit zwei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, wir haben uns in der Oberstufe kennen gelernt. Jetzt befindet er sich im vierten Semester seines...