HomepageForenKummerkastenWie soll ich “Spatz” interpretieren?

Wie soll ich “Spatz” interpretieren?

blondshellam 03.10.2010 um 18:04 Uhr

Hallööchen ihr lieben !!! 😀 ich hab ne kurze frage..hab da einen guten freund (ich hätte gerne mehr :P) wir telefonieren oft und schreiben oft.. nun sagt er ab und zu “spatz” wie soll ich das interpretieren? Meint er es eher freundschaftlich so wie “süsse” oder etwas anders? Wie würdet ihrs verstehen??? Danke für euren tipp!! 😀

Nutzer­antworten



  • von ConnySu am 04.10.2010 um 01:01 Uhr

    Meine Mutti hat mich als Kind immer Spatz genannt. N guter Freund von mir sagt immer `meine Kleine`. Also für mich würde das freundschaftlich, verniedlichend klingen.

  • von PenelopeSun am 03.10.2010 um 19:22 Uhr

    ein guter freund nennt mich igelschnäuzchen 🙂 und ein andere -von dem ich nicht weiss ob er mehr will- sweety.

  • von BlauesBlatt am 03.10.2010 um 18:56 Uhr

    Naja das kann freunschaftlich aber auch “mehr” sein….
    Meine freundin sagt zu ihrem normalen freund (also nicht ihren festen freund) spatz ich liebe dich,, das meint sie nur freundschaftlich, sie nennt ihn auch schatz..

    also…^^

    frag ihn einfach 😉

  • von Vampress am 03.10.2010 um 18:51 Uhr

    n kumpel von mir hat mich letztens “schatzel” genannt
    aber ich glaub das war weil er dachte er spricht mit seiner freundin^^
    ich wollte erst was sagen, fands dann aber ganz niedlich.^^
    denk einfach nicht drüber nach und freu dich das er einen spitznamen für dich hat, zeigt ja das er dich gern hat

  • von SweetOne am 03.10.2010 um 18:50 Uhr

    Ein guter Freund hat zu mir letztens sogar Schatz gesagt o.O ..aber das ist auch nur so gemeint, weil ich auch “Kleine” oder “Kleine Süße” oder sowas bin.

    Wir wissen ja nicht was er so für ein Typ ist, wie Poem schon geschrieben hat. Deswegen ist das schwer zu beurteilen. wie ferhällt er sich denn sonst so?

  • von Feelia am 03.10.2010 um 18:44 Uhr

    ich würd mir da gar nix bei denken.ich nenn meine kumpels oft schatzi oder schnucki-dat heißt doch nix(bzw in dem fall nur,dass ich sie lieb hab-aber man hat seine freunde ja nun mal lieb,das is nicht ungewöhnlich!:-D)

  • von Vampress am 03.10.2010 um 18:13 Uhr

    denke mal wenn er n ziehmlich guter freund von dir is und er es auch nciht besonders oft sagt wird da nicht mehr als fürsorge fürn guten freund sein 😉

  • von Vampress am 03.10.2010 um 18:11 Uhr

    kann freundschaftlich sein muss aber nciht
    denke mal spatz is eben ein kleines, verwundbares tier wo man drauf aufpassen muss. er sieht dich vllt so. aber ob da nun mehr hintersteckt kannst wohl nur du beurteilen udn zur not würd ich ihn fragen^^

  • von blondshell am 03.10.2010 um 18:11 Uhr

    naja das kann ich nicht so beurteilen ob er es andern auch sagt.. er sagt es mir eher selten also nicht übertrieben oder so..

  • von poem am 03.10.2010 um 18:08 Uhr

    Ich denke das kann hier so niemand wirklich beurteilen. Das kommt auf seinen Charakter an. Manche Jungs nennen Mädchen die sie einfach nur gern haben schon Schnegge, Hase oder sonst was und manche halt nur um durch die Blume zu sagen, dass sie Interesse an dir haben.

    Sagt er denn zu anderen Mädchen auch sowas?

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin meldet sich nicht mehr Antwort

Sophi89 am 26.03.2010 um 11:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Ich hab zurzeit einfach nur noch schlaflose Nächte! Meine beste Freundin, die mir sehr viel bedeutet, meldet sich nicht mehr bei mir. Vor nem Monat...

"Freundin" stalkt.. was soll ich machen? Antwort

poopsie am 05.07.2011 um 21:13 Uhr
Hey Mädels.. ich weiß kommt jetzt vll. ein bisschen merkwürdig rüber, aber ich hab echtn schwieriges Problem und würd mich über Hilfe freuen 😉 Unzwar mache ich gerade mein Auslandsjahr auf einem Internat, fahre...