HomepageForenKummerkastenWie viele Stunden schlaft Ihr so pro Nacht?

Wie viele Stunden schlaft Ihr so pro Nacht?

Salbeiteeam 27.10.2011 um 00:04 Uhr

Hi Leute! Michwürde mal interessieren, wie viele Stunden ihr so schlaft jede Nacht? Mein Freund braucht nämlich total wenig Schlaf und ich bin völlig fertig, wenn ich nicht mindestens sieben Stunden schlafe. Krass, wie unterschiedlich das ist. Wie viel müsst Ihr im Idealfall schlafen, um morgens fit zu sein?

Nutzer­antworten



  • von STEFFI2010 am 13.12.2011 um 23:36 Uhr

    um richtig fit zu sein ca.7h, jedoch schlafe ich höchstens 5-5 1/2 h unter der woche :s

  • von sternchen1000 am 13.12.2011 um 21:17 Uhr

    So sechs stunden %-)

  • von Feuermelder am 27.10.2011 um 21:43 Uhr

    5 bis 7 Stunden,immer verschieden.Momentan da ich Praktikum mit kleinen Kindern habe und immer in Aktion bin auch mehr,aber in der Regel so 6 oder 7 Stunden.

  • von explosion_ am 27.10.2011 um 21:42 Uhr

    um wirklich ausgeschlafen und fit zu sein so 7-9 Stunden..aber unter der woche sinds auch oft nur 5-6:/

  • von Vampress am 27.10.2011 um 21:34 Uhr

    unter der woche schlaf ich zwischen 6 und 8 stunden, wenn ich später aufstehen kann wegen ausfall zb auch mal mal 9 oder 10
    am wochenende entweder gar nicht oder dann gerne auch 12 stunden

    und: unter der woche (also wenn ich früh aufstehen muss) bin ich immer müde, egal wie lange ich geschlafen hab

    bin aber generell eher ein vielschläfer^^

    ach und außerdem muss ich manchmal nach der schule “mittagsschlaf” (meist so von um5 bis um7) machen, einfach weil ich kaputt bin… hängt aber nicht damit zusammen, wie lange ich in der nacht zuvor geschlafen hab

    man sieht, als schüler hat man doch noch recht viel freizeit xD

  • von badgirl2501 am 27.10.2011 um 21:00 Uhr

    Schlafe im Durchschnitt 6,5-7 Std pro Nacht. Aber bei mir kommt es auf den zeitpunkt des aufstehen an: wenn ich wie jeden morgen 5 vor 6 aufstehe, bin ich müde, ganz gleich ob ich mich um 9 oder halb 12 hingelegt hab^^… wenn ich am wochenende um 3 uhr oder später ins bett gehe, will ich den tag aber schon um 10 Uhr starten und fühle mich dann auch frisch 😛

  • von onickl am 27.10.2011 um 13:57 Uhr

    7 sind im Regelfall perfekt, momentan bin ich aber dauernd müde, macht wahrscheinlich der Herbst!

  • von mimi_la_loca am 27.10.2011 um 12:31 Uhr

    4-6 Std .. aber reicht mir vollkommen ..hab auch so immer genug Power und meine gute Laune 😀

  • von KathySue am 27.10.2011 um 12:24 Uhr

    Im Durchschnitt 5 Stunden. Würde aber gerne mal länger schlafen.

  • von jullileinchen am 27.10.2011 um 12:14 Uhr

    früher hab ich nur 5 stunden oder so gebraucht… mittlerweile sinds so 6-8… dann bin ich top fit… wenn ich zu viel schlafe bin ich den ganzen tag müde

  • von ShadyLady999 am 27.10.2011 um 11:51 Uhr

    Also ich bin da ganz komisch… Wenn ich früh aufstehen muss ist es ganz egal wie lang ich schlafe… Dann bin ich einfach immer müde… Sobald ich so bis 10 schlafen kann muss ich 10 Stunden schlafen damit ich fit bin…

    Also wenn ich um 6 aufstehen muss, weil ich Schule habe dann ist es egal wie lang ich schlafe, ob 12 Stunden, 10 Stunden, 8 Stunden… etc

  • von Nikki_92 am 27.10.2011 um 11:49 Uhr

    Zwischen 6 und 7 Stunden reicht mir völlig aus, da bin ich fit.
    Aber am WE schlaf ich viel länger

  • von specialEdition am 27.10.2011 um 11:47 Uhr

    im notfall reichen 2-3 Stunden schlaf. Also vorgestern habe ich 2,5 Stunden geschlafen, war dann den ganzen Tag auf der Uni, hab kurz was gegessen und hab abends von 8-2 Uhr morgens gearbeitet. Ging gut! ich schlafe dann eben wie ein Stein- und das fühlt sich toll an! =D
    ich bin da aber generell unkompliziert- ich bin auch fit wenn ich 12-13 Stunden schlafe =D allerdings werde ich dann seeehr langsam wach und bin sehr lange undkonzentriert^^
    also perfekt sind bei mir so um die 4-6 Stunden.

  • von christina81 am 27.10.2011 um 11:30 Uhr

    Ich brauche meine 8 Stunden, sonst bin ich den ganzen Tag unkonzentriert.

  • von ashanti187 am 27.10.2011 um 11:29 Uhr

    meist so 6-8 – reicht auch vollkommen!

  • von FannyKind am 27.10.2011 um 09:55 Uhr

    5-6 Stunden, je mehr ich diese Stunden “überschlafe” umso müder bin ich dann den ganzen Tag

  • von Angelsbaby89 am 27.10.2011 um 09:53 Uhr

    8 Stunden. Ich kann aber immer schlafen 😉

  • von Korni09 am 27.10.2011 um 09:45 Uhr

    mindestens 7 stunden…meist zumindest…

  • von vernally am 27.10.2011 um 09:39 Uhr

    Wochentags 6-7h und am Wochenende können es auch mal 8-9h werden. Fit bin ich aber immer.

  • von Girl_next_Door am 27.10.2011 um 08:27 Uhr

    8-9, weniger geht auch mal, ist aber nicht so schön 🙂

  • von Feelia am 27.10.2011 um 07:51 Uhr

    allo?wat?streich das,bin noch im halbschlaf:-D

  • von Feelia am 27.10.2011 um 07:50 Uhr

    aso und länger schlafen darf ich nicht,um meinen schlafrhythmus einzuhalten…^^
    wenn ich allo mal ausgeh,muss ich entweder dennoch nach nur 2-3 std aufstehen-oder eben bis abends durchmachen.-_-

  • von Feelia am 27.10.2011 um 07:49 Uhr

    8-9,9 sind optimal für mich.
    da ich aber seit etlichen jahren unter schlafströungen leide,werdens oft nur 5-6 oder auch mal nur 4…

  • von Goldschatz89 am 27.10.2011 um 07:03 Uhr

    Ich schlaf unter der woche so 6-9 stunden und am we auch mal 12 🙂 da geh ich auch mal um 8 ins bett am freitag 🙂

  • von Smeesy am 27.10.2011 um 06:58 Uhr

    6 bis 9 stunden

  • von MissCampell am 27.10.2011 um 01:26 Uhr

    Wenn es zeitlich nicht anders geht (Referat für die Uni, etc) sind es auch ab und an mal 4 Stunden im Extremfall. Das halte ich aber nicht länger als 2 Nächte durch (und das auch nur mit viiieeel Kaffee). Ansonsten sind es, in der Vorlesungszeit, unter der Woche so 6 Stunden im Durchschnitt, wenn es geht 7. Am Wochenende oder in den Ferien, versuche ich, mindestens 6 Stunden, im Idealfall mehr als 7 zu schlafen.

    Mein Freund hat Schlafapnoe, der braucht unglaublich viel Schlaf und ist trotzdem oft müde. Der Arme.

  • von meinelieben am 27.10.2011 um 00:42 Uhr

    hehe im allgemeinen reichen bei mir auch so knapp 7 std aus, zur zeit kann ich aber kaum noch schlafen (34 woche schwanger), deshalb muß ich mich nochmal am Tag hinlegen.
    Mein Freund könnte die ganze Nacht und den ganzen Tag durchschlafen, meistens scheuche ich ihn früh aus dem Bett!
    😀

  • von Tee91 am 27.10.2011 um 00:22 Uhr

    zum fit sein etwa 7-8 stunden.im notfall gehen aber auch mal 5,das gleich ich dann,wenn ich frei hab,mit bis zu 12 stunden schlaf wieder aus 😀 also extrem unterschiedlich bei mir^^

Ähnliche Diskussionen

Schlaft Ihr im Sommer nackt? Antwort

simone4711 am 02.04.2010 um 08:53 Uhr
Hi EL, möcht mal ne kleine Umfrage starten. Was habt Ihr beim Schlafen an? T Shirt, Top, mit oder ohne BH, Slip, Socken, Nachthemd, Schlafanzug mehr fällt mir jetzt nicht ein oder ganz nackt? Und ist euch da schon...

meine eltern lassen mich einfach nicht übernachten :´( Antwort

KentuckyChicken am 21.08.2011 um 19:44 Uhr
hallo mädels.. ich hab da ein problem mit meinen eltern. und zwar lassen die mich nie irgendwo übernachten.. schon gar nicht bei meinem freund.(er 19 & ich 17) wenn ich bei meinem freund schlafe sag ich ich geh...