HomepageForenKummerkastenwie werde ich verdammt nochmal lockerer?!?!?!

wie werde ich verdammt nochmal lockerer?!?!?!

frauvonundzuam 29.11.2011 um 07:56 Uhr

hallöchen 🙂
es gibt da echt eine sache, die mich langsam richtig ankotzt -.- ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll… also es geht um den umgang mit anderen menschen, da bin ich meist sowas von verkrampft 🙁 ich denke schon, dass ich ganz ok bin, aber dann merk ich nach einer party mit neuen leuten wieder, dass ich total unlocker und schüchtern war -.- ich bin einfach nicht der typ, der auf einer party auf den tischen tanzt und richtig remmidemmi macht^^ ich mag auch diese gestellten fotos nicht, die man danach bei facebook rein stellt, um zu zeigen, wie viel spaß man hat. und dann denk ich wieder: doch das will ich jetzt auch, “scheiss” doch drauf. aber ich kann mich da iwie nicht in den vordergrund spielen… ich bin immer eher im hintergrund. das will ich ändern, aber weiß nicht wie 🙁 am wochenende hab ich sowas wie ein date und der junge mann will mich mit zu einer kleinen runde nehmen (ich muss sagen, da ist auch eine gute bekannte von mir dabei), aber ich weiß genau wie das abläuft… 🙁 ich will ja nicht als spaßbremse gesehen werden, weil eigentlich bin ich so nicht 🙁 aber ich brauch eeeewigkeiten bis ich aus mir raus kommen kann 🙁 was kann ich denn dagegen machen?! :(((

Nutzer­antworten



  • von MissEistee am 29.11.2011 um 13:01 Uhr

    naja witze find ich doof… naja man kommt doch mit allen immer irgendwie ins gespräch und man findet immer irgendwas, worüber man reden kann. müssen ja keine hochtrabenden gespräche sein

  • von frauvonundzu am 29.11.2011 um 12:56 Uhr

    naja zum thema alkohol…ich trinke eigentlich keinen alkohol, einfach weil ich den geruch iwie eklig finde und das heißt ich würde ja gar nix vertragen oder?! O.o.
    ich geb mir ja auch mühe nicht verkrampft zu sein, aber iwie wirke ich trotzdem immer wie das mauerblümchen…ich weiß auch zum teil nicht über was ich mich unterhalten soll, ich trau mich nicht witze zu machen, weil ich angst habe, dass niemand lacht… und und und, ich zerbreche mir über alles denk kopf 🙁 vielleicht sollte ich es wirklich mit alkohol versuchen 😀

  • von MissEistee am 29.11.2011 um 12:34 Uhr

    also zum anderen musst du dich ja nicht an anderen orientieren um spaß zu haben. wenn du das nächste mal auf ner party bist, red doch vorher mit jemanden, mit dem du dich gut verstehst und erzähl ihm oder ihr von deinem “problem” dass du nicht so locker sein kannst. vl hilft derjenige dir dann und wenn ihr auf ner party seid, redet doch anfangs miteinander, dann wirst du sicher warm und damit kommst du vl auch lockerer mit anderen ins gespräch. und wenn dir danach ist, zu tanzen, dann tus auch. mach einfach wonach dir ist 😉

    auf jeden fall solltest du mal ein wenig dein selbstbewusstsein aufpolieren, dann hast du auch keine hemmung zu sagen: komm, mir machen ein witziges bild oder. sowas entsteht doch aus der situation heraus also sei nicht schüchtern 😉

  • von Girl_next_Door am 29.11.2011 um 12:22 Uhr

    Finde auch, dass du das zu verkrampft angehst. Schraub einfach mal die Erwartungen an dich selbst und den Abend runter. Geh einfach hin und schau, wie die Leute so ticken. Unterhalte dich mit denen, die dir sympathisch sind und mach das, wozu du Lust hast. Dann kanns eigentlich nicht doof werden.

  • von choceur am 29.11.2011 um 12:18 Uhr

    Setz dich am besten selber nicht so unter Druck, wenn du die ganze Zeit krampfhaft locker wirken willst, dann wirkt das auf andere meistens komisch. Hört sich jetzt ein bisschen doof an aber vielleicht versuchst du es mal mit Alkohol an diesem Abend, also wenn ihr auf eine Party geht, dann ist man doch meistens lockerer 🙂 Das soll jetzt natürlich nicht heißen,dass du jedes mal alkohol trinken sollst, sei einfach du selbst und lass es auf dich zu kommen, du musst ja auch nicht auf den Tischen tanzen,wenn du nicht der Typ dafür bist

Ähnliche Diskussionen

Soll ich nochmal nachfragen oder es einfach bleiben lassen? Antwort

BleiBeet899 am 02.02.2018 um 10:17 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ist es denn normal geworden, dass man nicht mehr antworten kann, wenn man etwas gefragt wird? Warum ist es denn einfacher die Person zu ignorieren? Eine kurze Antwort würde ja vollkommen...

Schule nochmal wechseln in der Oberstufe oder durchziehen??? Antwort

julia92 am 03.01.2012 um 20:09 Uhr
Hey ihr lieben 🙂 zur Zeit geht es mir wirklich nicht gut und ich habe auch niemanden an den ich mich wenden kann. Da ich Magersucht hatte musste ich ein Jahr von der Schule aussetzten und habe dann beschlossen auf...