HomepageForenKummerkastenZerbrochener Spiegel= 7 Jahre pech???!!:/

Zerbrochener Spiegel= 7 Jahre pech???!!:/

Diamond_Eyezzam 14.08.2010 um 18:47 Uhr

hey ihr lieben!…ich hab mal ne frage an euch..ich weiß ist n bisschen doof aber mir ist grad mein spiegel runtergefallen und zerbrochen udn jeder weiß was man dann sagt: 7 jahre pech :(…eigentlich halte ich sowas nur für aberglaube…aber irgendwie beschäftigt mich das doch und ich hab ziemlich angst dass es stimmt!da mein leben im moment sowieso von pech bestimmt ist und jetzt noch 7 jahre dazu kommen würden..das würde ich nich aushalten!…glaubt ihr an sowas?oder alles nur aberglaube und ich brauche mir keine sorgen zu machn?
danke schonmal für die antworten

Nutzer­antworten



  • von Sonia81 am 15.08.2010 um 14:08 Uhr

    etwas salz drüber aber nicht kehren

  • von Synnove am 15.08.2010 um 14:05 Uhr

    aberglaube-.-

  • von Nachtkatze am 15.08.2010 um 13:28 Uhr

    das sprichwort kommt aus ner zeit, wo spiegel so teuer waren, dass es einen echt 7 jahre lang finanziell beeinträchtigt hat 🙂

  • von hotarusan am 15.08.2010 um 13:15 Uhr

    Das ist bloß Aberglaube. Du kennst doch sicher die self-fulfilling prophecy?! Denk bloß nicht drüber nach, dann passiert auch nichts. 🙂

  • von honeyka am 15.08.2010 um 13:11 Uhr

    letztes Jahr habe ich einen Spiegel zerbrochrn und ich hatte kein Pech.
    Mach dich nicht verrueckt 😉

  • von Diamond_ am 15.08.2010 um 12:01 Uhr

    aberglaube…

  • von xMeLx am 15.08.2010 um 11:54 Uhr

    du darfst einfach nicht dran glauben, dann wird es auch nicht passieren. 😉

  • von ErdbeerqiirL am 15.08.2010 um 11:42 Uhr

    Naja ich glaube eig nicht richtig dran.. aber trotzdem würde ich aufpassen 😀 Weiß auch nicht wieso (;

    und bei x-factor (jaaa das unfassbare) kam mal sone folge mit nem zerbrochenen Spiegel.. wie viele schon gesagt haben.. die scherben nen bestimmten zeitraum (weiß nicht wie lang) liegen lassen und dann hat man nur 7 stunden pech.

  • von sunny2509 am 15.08.2010 um 11:35 Uhr

    Ich selber glaube auch nicht daran,aber meine Mutter sie hatte sieben Jahre Pech.Und wenn jetzt bei uns ein Spiegel kaputt gehen würde, würde sie gleich panisch angelaufen kommen und sagen lass den bloß so liegen wie der ist pack nichts an.Ich weiß auch nicht was ich davon denken soll gut sie hatte wirklich sehr viel/lange pech,aber ob es an den Spiegel lag?

  • von Berry_Baby am 15.08.2010 um 11:17 Uhr

    eigtl sagt man das wenn man die scherben 24 stunden liegen lässt hat man nur 7 Stunden Pech xD aber wer glaubtn` sowas und wie kommt man darauf xD

  • von ObsidianWhisper am 14.08.2010 um 23:52 Uhr

    du musst ihn nur 12 Stunden lang genau so liegen lassen, wie er jetzt ist 😀

    aber ich glaub ehrlich gesagt nich dran. ^^

  • von GruenerApfel am 14.08.2010 um 22:20 Uhr

    Nee, das bedeutet kein Pech, ist ja nur einsprichwort….

    obwohl, ich habe bisher meine spiegel immer heile in die Mülleimer gepackt! ?.?

  • von schaddlvampire am 14.08.2010 um 22:11 Uhr

    Ist mir auch vor ein paar jahren passiert..und ich lebe noch und sonst ist auch nichts katastrophales passiert..=)

  • von Feelia am 14.08.2010 um 18:58 Uhr

    das is dochn scherz oder???-_-

  • von LunaEnqel am 14.08.2010 um 18:53 Uhr

    die scherben erst nach 24 stunden wegwischen, dann hast du kein pech =)

  • von gentle am 14.08.2010 um 18:52 Uhr

    quaaaatsch^^ wenn du dran glaubst könntest du 7 jahre pech haben, weil du dann darauf achtest. also ganz schnell vergessen, mach dir mal keinen kopf;)es kommen wieder bessere zeiten!

Ähnliche Diskussionen

Spiegel zerbrochen....Aberglaube oder nicht!? Antwort

lady200 am 25.07.2009 um 11:19 Uhr
Ich abe vor ca. 2 Wochen einen Spiegel zerbrochen und man sag ja man hat dann sieben Jahre Pech,jedoch glaube ich mal mehr und mal weniger dran.....mhhhhh....was kann ich dagegen tun,stimmt es das man vom Fluch...

Ich bin hässlich Antwort

Unidentified am 09.03.2013 um 00:06 Uhr
Hallo Mädels Ich weiß, dass viele von euch jetzt denken werden "Ach immer wieder diese kleinen Mädchen mit ihren dummen Problemen", aber ich würde trotzdem mal mich gerne ausquatschen. Ich bin 16 Jahre alt, bin...