HomepageForenLiebe-Forum1. Date, Freunde dabei, ist das ok?

1. Date, Freunde dabei, ist das ok?

loola335am 09.12.2010 um 14:04 Uhr

huhu ihr 🙂
Meine Freunde gehen am Freitag auf nen Weihnachtsmarkt in ne Großstadt.
Ist es ne gute Idee, einen Jungen, mit dem man sich bald mal treffen wollte ( erstes Date) mitzunehmen?
Oder sollte ein Date, vor allem wenns das erste ist, erst mal unter 4 Augen ablaufen? Wenn man ihn mitnimmt zum Weihnachtsmarkt hat man den Vorteil, dass man nicht so mega nervös ist, wenn noch andere dabei sind. Man lernt sich so nebenbei kennen, trinkt einen Glühwein zusammen, ohne diese Date- alles oder nichts- Atmosphäre.
Den Freunden würde ich halt nicht unter die Nase reiben, dass es ein 1. Date ist, sondern nur, dass ein Freund mitgeht, ganz ungezwungen.
Man lernt sich dann in lockerer Atmosphäre kennen.
Was denkt ihr darüber? Ist gewagt, ich weiß … 🙂

Nutzer­antworten



  • von pinkprinzess169 am 09.12.2010 um 18:05 Uhr

    also ich hab das letztens fast genauso gemacht^^
    er hat mich eingeladen, hatte aber seinen besten freund mit, der ebenfalls ein date hatte..wir haben uns dann mal für 2 stunden `pärchenweise` getrennt und uns, weils so kalt war, in ein kleines cafe gesetzt zum labern 🙂
    tu irgendwas, damit ihr 2 ein gesprächsthema habt oder trennt euch mal ein paar minuten von der clique, um für alle bratwurst oder glühwein zu holen und frag ihn, ob er dir tragen hilft 😉

  • von Maja1210 am 09.12.2010 um 17:46 Uhr

    also ich mach das nie, weil ich das ein bisschen kindisch finde.
    aber ich finde es garnicht mal so schlimm, weil ich eigentlich auch voll schüchtern wär und eigentlich mehr aus mich rauskomme und unterhaltsamer werde, wenn vertraute personen dabei sind (wären).:)
    viel spaß

  • von x3priincessx3 am 09.12.2010 um 17:11 Uhr

    No-Go 😉

  • von Supergirly5000 am 09.12.2010 um 14:57 Uhr

    Ich finds ne super Idee. Aber ihr solltet beim nächsten Treffen was alleine machen, falls das wirklich was werden soll.

  • von Hazel am 09.12.2010 um 14:44 Uhr

    Also ich fänds ok, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Kannst zu ihm ja sagen, du willst mit Freunden mal auf den Weihnachtsmarkt und würdest dich freuen wenn er mitgeht. Und dann gibts du ihm noch ne Alternative (nen Kaffee trinken zB), wenn er nicht mit noch anderen weggehen will, dann kann er immer noch sagen, er steht nicht so auf Weihnachtsmarkt. (Und muss nicht sagen er will deine Freunde nich dabei haben, ist ihm vielleicht unangenehm)

  • von Cyraneika am 09.12.2010 um 14:42 Uhr

    klar, wieso nciht? ich habs genauso gemacht. ich wusste, dass ich irgendwann mit ihm zusammenkommen würde aber vorher waren wir mit meinen freunden schlittschuhlaufen und auf dem weihnachtsmarkt. ist doch entspannt und man kann sich trotzdem näherkommen.

  • von NaddyInLove am 09.12.2010 um 14:38 Uhr

    Hört sich doch super an (: Wäre mir auch lieber. Aber musst bedenken, dass es auf nem großen Weihnachtsmarkt seeehr gequetscht sein kann und dann nicht unbedingt romantische Stimmung aufkommt.

  • von Sternchen20 am 09.12.2010 um 14:34 Uhr

    Klar geht das! Die Atmosphäre ist dann auch etwas ungezwungener. Du und dein Date könnt euch ja dann abseilen, wenn ihr später doch lieber allein sein und reden wollt.

  • von Kleeblattsonne am 09.12.2010 um 14:31 Uhr

    finde ich besser! dann kann er immer noch ein guter freund werden auch wenns nicht zwischen euch funkt. bisschen blöd wäre natürlich wenn eine freundin von dir auf ihn stehen würde.

  • von loola335 am 09.12.2010 um 14:23 Uhr

    push***

Ähnliche Diskussionen

Freunde mögen meinen Freund nicht...:( Antwort

Catinka2010 am 15.03.2011 um 17:08 Uhr
Hey Erdbeeren, mir liegt wirklich was auf dem Herzen und zwar bekomme ich immer mehr das gefühl dass meine freunde meinen freund nicht mögen. Wir haben ihn alle zusammen kennengelernt auf einem konzert und schon...

Junge & Mädchen = Beste Freunde ???! Antwort

Dotoressa am 27.11.2010 um 17:23 Uhr
Hallo mädels :-)) gibts sowas heute überhaupt noch, "beste freunde" unter junge & mädchen oder steckt da immer mehr dahinter ?? wie steht ihr dazu ??