HomepageForenLiebe-Forum10 kg zugenommen durch die pille-was nun?

10 kg zugenommen durch die pille-was nun?

sweetkiss4usam 28.06.2010 um 20:02 Uhr

Hallo mädels,
seit 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem freund zusammen aber durch die pille nahm ich 10 kg zu in nur 12monaten. Ich krieg es einfach nicht mehr runter…was soll ich jetz machen? ich ühle mich echt unwohl……. 🙁

Nutzer­antworten



  • von LynetteAMoreau am 13.02.2012 um 22:45 Uhr

    hatte nie figurprobleme aber seit cerazette hab ich in einem halben jahr gleich erstmal 10kg zugenommen… nun ich krieg die auch nicht runter… seit jahren…dabei mach ich sport und ernähr mich gesund…naja immerhin nehm ich nicht nochmehr zu

  • von Lorraine01 am 28.06.2010 um 21:27 Uhr

    Ich hatte unter keiner Pille Fressattacken, auch hatte ich nicht mehr gegessen als sonst (und da bin ich mir ziemlich sicher!) Also trifft diese Theorie auf mich schon einmal nicht zu….

  • von Doisneau am 28.06.2010 um 21:16 Uhr

    naja also es kommt vllt etwas durch die pille wegen wassereinlagerungen aber hauptsächlich doch eher weil man fressattacken kriegt und einfach mehr isst

  • von Lorraine01 am 28.06.2010 um 21:05 Uhr

    Das kenne ich auch zu gut. Ich habe bislang von jeder Pille zugenommen. Mein letzter Versuch mit der Pille war die Cerazette – satte 7 Kilo in 5 Monaten. Das hat aus meiner Sicht mit einer `normalen` Gewichtszunahme nichts mehr zu tun. Da hilft leider Sport auch nur bedingt, die Kilos von der Pille sitzen fest, bis Du sie absetzt oder wechselst.

    Lass Dir ein anderes Produkt verschreiben. Auch wenn Du unter Umständen noch zwei, drei Mal wechseln musst, es gibt mit Sicherheit eine Pille, die zu Deinem Körper passt.

  • von KissDakota am 28.06.2010 um 20:42 Uhr

    das problem hatte auch genau das selbe, ich hab erst mal die pille gewechselt und hab meine frauenarztin gefragt… jez hab ich eine leichtere pille und naja mir fehlt die diziplin zum abnehemen -.-

  • von Miss_Sunshine15 am 28.06.2010 um 20:27 Uhr

    hmm das is scheiße da hilft nur mehr sport glaub ich -.-

  • von Powermama84 am 28.06.2010 um 20:19 Uhr

    das problem kenne ich nur zu gut. ich habe 12 kilo zugenommen. ich habe dann mit meinem frauenarzt darüber gesprochen udn sie hat mir dann eine andere pille verschrieben und jetzt habe ich schon 5 kilo wieder abgenommen.

  • von maruthecat am 28.06.2010 um 20:16 Uhr

    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
    in der pubertät verändert sich der körper ja noch und die figur wird meist weiblicher. das muss nicht unbedingt von der pille kommen (: ich habe mit 17 die pille angefangen zu nehmen und habe auch irgendwie etwas zugenommen danach, meine brüste sind größer geworden und ich hab auch ne taille bekommen. is glaube ich schwierig für uns laien zu unterscheiden, ob es an der pille oder an den normalen körperlichen veränderungen liegt.
    ansonsten würd ich auch erstmal zum frauenarzt gehen und da nachhaken. viel erfolg

  • von Janina1989 am 28.06.2010 um 20:09 Uhr

    habe auch durch die pille zugenommen, fa meint kommt nicht von der pille. tja…jetz bin ich halt etwas dicker

  • von AliceISU am 28.06.2010 um 20:06 Uhr

    Ich würde mit deinem Frauenarzt reden, er kann dir eventuell eine andere verschreiben, von der du nicht zunimmst.
    Und ich denke mal die Kilos müssten zurückgehen ohne die alte Pille, plus etwas Sport, dann gehts schneller.^^

Ähnliche Diskussionen

Freund hat zugenommen Antwort

AmorVincitOmnia am 03.03.2013 um 13:43 Uhr
Hallo ihr Lieben! Dass man Frauen lieber nicht sagen sollte, dass sie zugenommen haben ist ja allgemein bekannt. Aber kann man seinem Freund sagen, dass er zugenommen hat und einem das nicht so gut gefällt? Ich...

boxershort Antwort

missperfect95 am 22.04.2010 um 18:04 Uhr
hallo mädels 😉 immer wenn ich mit meinem freund schlafe zieht er seine boxershort nur etwas runter aber nicht ganz aus !! ist das normal ?? machen das eure freunde auch ?? was bedeutet das ?? wie kann ich das...