HomepageForenLiebe-Forum14 jahre altersunterschied, ist das zuviel???

14 jahre altersunterschied, ist das zuviel???

Sandra_T86am 27.11.2009 um 13:05 Uhr

ich bin 23 und mein schatz ist 37.
wir verstehen uns super. aber geht das auch auf dauer gut???

Nutzer­antworten



  • von Satyria am 27.11.2009 um 14:25 Uhr

    Ich denke es kommt darauf an. Manche Männer so wie meiner siind manchmal richtige Kindsköpfe und ich denke manchmal ich bin die Ältere und nicht er, der 16 Jahre mehr daruf hat. Wir merken davon eigentlich nichts. Nur ich merke es manchmal und finde es gut, dass ich von seiner Lebenserfahrung profitieren kann. Das erspart mir viel eigene schlechte Erfahrungen. Und: je größer der Altersunterschied desto sicherer kann eine Frau sein, dass sie nicht eines Tages von einer Jüngeren verlassen wird, was ja leider oft vorkommt.

  • von florw am 27.11.2009 um 14:20 Uhr

    Ich find den zu groß. das wird glaube ich dauerhaft nichts

  • von adorablelike am 27.11.2009 um 14:09 Uhr

    ich stimme MikiPL zu!
    Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft egal welchen Weg ihr einschlagen werdet!!!

    erdbeerige Grüße
    eure adorablelike

  • von onkelz80 am 27.11.2009 um 13:48 Uhr

    Ich finde es toll.Bin auch lieber mit älteren Männer zusammen hatte selbst 17 Jahre unterschied zueinem Mann und ich muss sagen glücklichher war ich nie wie mit ihm bis er leider starb.Du bist über zwansig und das ist auch besser wie wenn du unter 18 wärst.Mache dir keine Gedanken.Wenn man sich liebt spielt das alter keine Rolle.

  • von SenselessLie am 27.11.2009 um 13:47 Uhr

    Es kommt ja auch immer auf die Menschen an.
    Nicht jeder benimmt sich seinem Alter entsprechend.
    Manche fühlen sich älter und macnhe jünger als sie sind.

  • von annything am 27.11.2009 um 13:43 Uhr

    jetzt geht das betsimmt gut.. aber es wird halt problematisch wenn du in deinen besten jahren bist- denn dann is er schon “überfällig”… aber wenn ihr die gleichen interessen habt etc und es dich net stört das er früher alt ist als du dann kann das natürlich gut gehn!

  • von MikiPL am 27.11.2009 um 13:42 Uhr

    bei uns sind 11 jahre unterschied, also nicht viel weniger als bei euch
    und es kann gut gehen
    ihr müsst euch nur beide völlig im klaren sein, was ihr von der beziehung erwartet und vor allem wie bald
    wie die mädels schon gesagt haben, kann es sein, dass er bald kinder will aber du noch nciht….. also redet auch schon recht früh über eure pläne

    meiner möchte auch schon kinder, aber ich muss erstmal mind. 4 jahre arbeiten um nachher auch wieder in den job einsteigen zu können
    hab ihm dann auch gesagt, dass er von anfang an wusste, worauf er sich einlässt bei dem altersunterschied und es ja nix bringt, wenn wir zwar früh kinder haben aber ich nachher nicht mehr so schnell in meinen job wieder zurück kann und wir kein geld haben um dem kind was zu bieten

    er hat es auch akzeptiert, aber meinte, dass so ne klar unterhaltung schon sehr wichtig war und er sich ohne total vor den kopf gestoßen gefühlt hätte

  • von cookiekeks am 27.11.2009 um 13:27 Uhr

    mmh meine ganz ehrliche meinung?
    ich denke nicht -.-´ weil ich der meinung bin irgendwann gehen die interessen auseinander -.-´ du bist noch zu jung und möchtest vllt noch mehr machen im leben und er ist schon voll dabei mit familienplanung -.-´

    naja aber wer weiß 😛 vllt wirds ja gut 😀 und ihr seid füreinander bestimmt 😀

  • von Sternenstaub am 27.11.2009 um 13:15 Uhr

    Das könnte auf die Dauer instabil werden. Wenn er in die Midlife-Crisis kommt.. oder er ne Familie gründen will, aber du noch deine Karriere machen möchtest. Es kann natürlich aber auch gut gehen. Wenn du dich schon ausgelebt hast und er auch eher etwas jugendlicher ist.

Ähnliche Diskussionen

8 Jahre Altersunterschied Antwort

Ladylicious045 am 19.06.2012 um 14:52 Uhr
Hallo Zusammen Also kurz zu meiner Situation. Ich bin 27 Jahre alt und er ist 19 Jahre alt .. Wir haben uns vor 3 Monaten im Ausgang kennengelernt und seit da wirklich jedeeeen Tag telefoniert und sms...

12 Jahre Altersunterschied zu groß?????? Antwort

minouche am 09.04.2009 um 01:21 Uhr
Hallo meine Lieben, Bin 20 und mein Freund 32....nun ja wir haben uns zufällig kennengelernt und uns Hals über Kopf in einander verliebt... Nun geht das schon knapp 2 Jahre,wir verstehen uns super,unterhalten uns...