HomepageForenLiebe-Forum17, noch nie verliebt, tipps?

17, noch nie verliebt, tipps?

juli123456am 11.12.2011 um 19:35 Uhr

Hallo,
ich heiße julia und bin 17 jahre alt. Ich hatte noch nie einen Freund und ich war noch nie verliebt  ich kenne dieses Gefühl gar nicht, bin total neidisch auf andere (z.B. meine Azubi-Kollegen). Es belastet mich einfach, weil ich das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ich mein, alle die ich kenne, haben schon nen Freund oder mehrere gehabt. Und ich? Ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich bin kein Partymensch, eher jemand der sich abends am Wochenende mal gemütlich einen Film ansieht oder einfach nur Musik hört. Vielleicht bin ich einfach zu langweilig? Oder es liegt an meinem Aussehen, womit ich aber eigentlich zufrieden bin. Ich bin nun mal halt keine 5kg-Make up Tusse. Bin ziemlich schüchtern und eher ruhig, also ziemlich unauffällig.
Meiner Familie nervt mich auch ziemlich mit dummen Fragen oder Sprüchen wie „IMMER noch keinen Freund? Bei uns war das früher anders!“ oder „Naa, immer noch single?!“.
Davon geht’s einem nicht gerade besser 
Ich habe Angst davor, dass ich vielleicht in 10 Jahren noch genauso unerfahren bin wie jetzt..
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich ändern kann? Geht es jemanden genauso wie mir?
(ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, das war alles was mir momentan durch den Kopf geht).
Gruß, Julia

Nutzer­antworten



  • von SalzWabe354 am 19.09.2017 um 21:47 Uhr

    ich bin auch 17 und habe diesen eintrag auch nur gefunden, weil ich noch nie jemanden geliebt habe… sowohl nicht familie als auch eine freundin… ich war einmal kurz davor eine freundin zu haben, habe dann aber auch aufgehört mich mit ihr zu treffen einfach weil ich sie nicht lieben konnte… und ich kann dir sagen das du nur weil du gerne am wochenende mal lieber gemütlich nen film guckst auf keinen fall langweilig bist. ganz im gegenteil ich glaube ich würde es recht schön finden einen film mit jemanden den man mag zu gucken. ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll ich habe das gefühl komplett alleine zu sein auch wenn es mir eigentlich an nichts fehlt. außerdem habe ich das gefühl das ich nur negative gefühle habe, klar freude und so habe ich aber das kommt vielleicht mal nach nem monat einmal vor die meiste zeit versuche ich bei witzen und anderen dingen einfach ein lächeln aufzusetzen um nicht komplett leer zu wirken…

    • von SalzWabe354 am 19.09.2017 um 21:49 Uhr

      also wenn jemand tipps oder vorschläge für mich hätte wäre das auch sehr schön danke

      Antwort @ SalzWabe354
  • von 57R08n am 10.07.2016 um 20:54 Uhr

    Ich denke nicht, dass das unnormal ist. Ich fühle genauso, ich bin jetzt 17 und weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt heterosexuell bin, ganz einfach deshalb, weil ich noch nie verliebt war. Ich denke, dass wir unbewusst ein bisschen klüger sind als andere, die jetzt schon diverse “Freunde/Freundinnen” hatten. Wir warten ab, llernen uns selbst kennen und wer zu uns passt und suchen dann den perfekten Partner, wie Pinguine, die ihr ganzes Leben mit ihrem Partner verbringen. Wer sich zu früh in Beziehungen wirft, hat zwar aber dafür keine echten.

  • von himbeere1982 am 12.12.2011 um 10:13 Uhr

    lass dir eins gesagt sein (ich spreche auserfahrung): das ist überhaupt!! nicht unnormal! geschweige denn schlimm! alleine sein und sich selbst entdekcne (gerade beim “erwachsen” werden) kann oftmals sogar viel hilfreicher sein. ich habe viele freundinnen die sich seit sie 16 sind in Beziehungen befinden und die sind nicht glücklich, weil sie niiiie alleine waren. also genieß die zeit und nutze sie für dich und deine schritte des älter werdens! und höre nicht drauf was andere sagen! es ist imnmerhin dein leben 🙂

  • von ObsidianWhisper am 12.12.2011 um 00:36 Uhr

    keine Panik! je mehr du dich drauf versteifst, desto weniger wird das was.
    mein Freund hatte seine erste Freundin auch erst mit 17. ist eben individuell wie schnell man sich entwickelt – manche kriegen ihre Tage ja auch zum ersten mal mit 10 und andere haben sie mit 16 noch nicht! und geistig ist das genauso, manche sind eben schnell und andere Spätzünder. das kommt schon noch. 🙂

  • von criystallica am 11.12.2011 um 23:22 Uhr

    setz dich nicht unter druck und lass das alles einfach auf dich zukommen 😉 lieber so als mit 13 schwanger…..^^ wird schon alles noch früh genug passieren…

  • von Smeesy am 11.12.2011 um 22:53 Uhr

    pff, du bist 17 und kannst dir sehr wohl alle zeit der welt lassen. sorgen würd ich mir erst machen mit 37 ^^

  • von jullileinchen am 11.12.2011 um 22:50 Uhr

    oh mann… du hast ne doofe familie!
    deine eltern sollten froh sein, dass du mit 14 noch nicht durch die betten gehüpft bist wie der osterhase!

    lass dir von jemandem sagen, der erst mit 19/20 seinen ersten freund hatte: das kommt noch!!! 😉

  • von scharlatan am 11.12.2011 um 22:45 Uhr

    mit 17 war ich einmal unglücklich verliebt, einen freund hatte ich damals aber auch noch nicht. ich glaub, du siehst das zu dramatisch (mit 17 ist das ja oft so). du bist noch so jung, lass es ruhig angehen und auf dich zukommen. hilfreich wäre natürlich schon, wenn du mal ausgehst in eine cocktailbar oder auf partys von freunden. bei dir auf arbeit oder in der schule ist keiner der dir gefällt? warts mal ab, liebe kommt meistens ohne vorwarnung. 😉

  • von h0ney am 11.12.2011 um 20:33 Uhr

    also, ich bin auch letztens 19 geworden und hatte noch keinen freund. okay, ich war schon verliebt, waren halt alles komplizierte geschichten..
    aber mal ganz einfach verlieben, das kann man sich doch überall!? XD
    ich mein früher in der schule, gabs da niemand süßen? ansonsten verkriech dich halt nicht so zu hause, unternehm mehr mit freundinnen – es muss ja nciht gleich party sein, ich mein abends in ner bar was trinken, allein bei sowas lernt man schon relativ schnell iwen kennen. und wenn du halt eher schüchtern bist, nimmt halt besonders selbstbewusste und offene freundinnen mit, die dann mit smalltalk anfangen. 😉
    außerdem könntest du ja vllt auch einfach mal ein paar jungs draußen, die dir vom aussehen her zu sagen nett anlächeln, wenn du grad einkaufen bist oder so. das stärkt je nachdem dein selbstbewusstsein, wenn sie dir zurück lächeln oder dich sogar anquatschen. einfach son bisschen flirten üben, vllt verabreden und wenn man dann öfters aufeinander hockt, dann kommen die gefühle meist von selbst. aaaaußer in ganz seltenen fälle, da passiert sowas schonmal beim ersten blick, also wenn man dran glaubt. XD
    liebe grüße c: und nicht verzweifeln! unsere traummänner kommen schon noch! :DD haha

  • von giddi am 11.12.2011 um 20:26 Uhr

    die anderen haben alles gesagt!

    ich würd deiner familie mal ne blöde antwort geben, ob sie damit zufriedener wären, wenn du deine freunde wie unterhosen wechselst oder sowas. das stärkt dein selbstbewusstsein 🙂

  • von Erdbi am 11.12.2011 um 20:26 Uhr

    Ach ja… sei lieber froh so eine Familie zu haben… Ich bin auch 17 und mein Vater will nicht das ich einen Freund hab 😉 Dnn lieber solche Sprueche wie du hast ^^

  • von Erdbi am 11.12.2011 um 20:25 Uhr

    Man sagt immer die Liebe kommt dann wenn man es am wenigstens erwartet!

    So wars bei mir auch.. Ich hatte zwar schonmal einen Freund aber das war Kindergartenscheisse 😛
    Iwann (2 Jahre nach meinem “ersten Freund”) hab ich mich dassele gefragt wie du und grad wo ich ueberhaupt keinen wollte, hab ich meinen jetztigen freund kennengelernt! 🙂

    Und ich bin auch kein Partymensch…Die Beschreibung von dir passt eigentlich auch auf mich 😛 Ich bin nicht so oft weggegangen… eher mal mit Freunden iwo hingechillt und so 😉

    Iwann kommt der richtige… dann wenn du es nicht hoffst.. glaub mir 😉

  • von JTlove am 11.12.2011 um 20:16 Uhr

    Ach, was sollen wir dir für Tipps geben. ;D Das passiert ja einfach. Aber du hast doch bestimmt schonmal jemanden einfach angehimmelt oder sowas in der Art oder?? Außerdem ist das gar nicht so selten 😉 ich wünsche dir Glück ;D du verliebst dich schon noch.

  • von Ninchen9 am 11.12.2011 um 20:13 Uhr

    mach dir nicht so einen stress. du kannst sowas ja nicht erzwingen. und du bist sicherlich nicht die einzige, die kein partymensch ist. und viele von den menschen sind sowohl männlich als auch vergeben, also das ist kein kritikpunkt. vllt solltest du etwas offener auf andere menschen (männer) zugehen.
    mach dich doch ein bisschen hübsch, dazu musst du dir nicht viel makeup draufklatschen.
    selbst wenn du kein partymensch bist (wie ich), geh doch einfach mal mit ner freundin in eine bar gemütlich was trinken, da lernst du schneller menschen kennen als du denkst!
    und du kannst wirklich stolz sein und auch froh, dass du nicht jeden typen über dich drüberrutschen lässt und erst mal nachdenkst. siehs mal von der seite!
    deine eltern wären auch nicht glücklicher, wenn du mit 14 schwanger heimgekommen wärst, oder?

  • von Hirschkuh am 11.12.2011 um 19:58 Uhr

    aaaach :D:D:D:D… warten bis es klickt…?!:D was will man sonst tun….es gibt keine tipps zum verlieben,und es ist besser als schon in jeden,der nicht bei drei aufm baum ist, ,,verliebt” gewesen zu sein ;)…Wenn man mal überlegt wie viele Mädels mit 17 schon eeeetliche Jungs hatten ^^ :D…Wenn du kein Partymensch bist,dann geh halt nicht auf Parties….Der soll dich doch kennenlernen wie du bist oder…Woran du vielleicht etwas ändern könntest ist das Schüchterne….:D Es kostet doch nichts wenn du mal etwas aufgedrehter bist,es ist einfacher,als du denkst.Ich war auch mal so schüchtern 🙂 …Du hast einfach nix zu verlieren wenn du mehr aus dir rausgehst…was bringt das wenn alle denken das süße stille lisachen(zufall) :D:D:D es wird dich schon keiner auslachen…Du musst dich ja nicht TOTAL verändern…

Ähnliche Diskussionen

Verliebt? Antwort

erdbeermaedchensari am 25.09.2017 um 17:52 Uhr
Ich war letztens auf einer Homeparty wo ich einen Jungen kennengelernt habe der echt lieb war, wir haben uns dann die ganze zeit geküsst (waren aber beide betrunken) der kuss geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich...

Mann verliebt? Antwort

GipsTeil619 am 16.09.2018 um 16:23 Uhr
Es gibt da ein Mann, mit dem ich mich sehr gut verstehe und es denken auch viele, dass wir ein Paar sind. Wir reden auch sehr viel miteinander und er guckt mich die ganze Zeit an und kann manchmal die Augen nicht von...