HomepageForenLiebe-ForumAb wann ist die Sicherheit der pille wieder da?

Ab wann ist die Sicherheit der pille wieder da?

Spoileddollam 19.06.2010 um 12:38 Uhr

Wenn man die pille einen tag vergessen hat oder durchfall hatte,und sie erst am nächsten tag zur gewohnten zeit einnimmt sagen wir 22 uhr.ab wann wirkt die pille wieder,ist man dann wieder ab dem nächsten tag geschützt?

Denn habe mal gelesen das man sie dann eine woche nach dem vergessen nehmen musst bis der schutz wieder gegeben ist?!

wenn das zb anfang der letzen woche also die 3 passiert?

kann man da schwanger werden?

Mehr zum Thema Ab wann wirkt die Pille findest du hier: Ab wann wirkt die Pille? Top 6 wichtigste Facts

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 19.06.2010 um 14:05 Uhr

    Faustregel: 7 Tage bis der Schutz wieder gewährleistet ist, aber 14 Tage bis man sicher in die Pause gehen kann.

    Wenn du noch in der 2. Woche bist (der genaue Tag hätte vielleicht geholfen ^^) dann sollte es normalerweise aber keine Probleme geben, solange du sie nachnimmst (das heißt gleich wenn du es merkst, in deinem Fall offenbar ja am Folgeabend… da also die vergessene und die reguläre Pille gleichzeitig nehmen!), auch mit der Pause nicht… genommen hast du sie ja dann trotzdem ^^

    In der dritten Woche sieht das anders aus: Da kannste entweder sofort beim Vergessen in die Pause gehn (sofern du sie die genannten 2 Wochen vorher korrekt genommen hast) oder du machst einen Langzyklus, d.h. nimmst zwei Packungen durch ohne die Woche Pause (achtung, kann eventuell Zwischenblutungen geben). Beides Mal sollte der Schutz gewährleistet sein, wenn du sicher gehen willst kannste natürlich auch die besagten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Bei Durchfall/Erbrechen empfehle ich nach wie vor, innerhalb der 12-Stunden-Frist eine Pille nachzunehmen. Dann ist der Schutz auf jeden Fall ncoh gegeben, denn es ist ja als ob man die Pille nicht genommen (geht ja per Erbrechen/Durchfall wieder aus dem Körper bevor sie verdaut und aufgenommen wird) hätte…und da hat man ja auch 12 Stunden Zeit, sie nachzunehmen.
    😀

  • von Spoileddoll am 19.06.2010 um 12:45 Uhr

    es ist schon komisch stimmt wenn manche die pille absetzen dauert es ne weile bis sie schwanger werden doch gibt tausend fälle die schwanger wurden weil sie sie einmal vergessen haben?!

  • von Spoileddoll am 19.06.2010 um 12:40 Uhr

    Sry meinte mitte/ende der 2.ten woche

  • von Spoileddoll am 19.06.2010 um 12:40 Uhr

    Sry meinte mitte/ende der 2.ten wochen

Ähnliche Diskussionen

Schutz im Langzeitzyklus..wichtig! Antwort

Electromietze am 10.03.2010 um 19:22 Uhr
Hallo Ladies 🙂 Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich musste mich Samstag und Sonntag mehrmals übergeben und hatte auch Durchfall, wodurch meine Pille 2 Tage hintereinander nicht gewirkt hat, da ich...

Abführmittel in der Pillenpause?! Antwort

ApfelKiwi89 am 01.02.2010 um 11:20 Uhr
Hey Mädels, hab da mal eine doofe Frage. Und zwar: Wenn ich in der Pillenpause ein Abführmittel nehme (Laxans - Ratiopharm), bin ich dann noch 100% geschützt? Eig schon oder? Weil ich die Pille dann ja nicht...