HomepageForenLiebe-ForumAb wann ist man ein Paar?

Ab wann ist man ein Paar?

Micaiaham 30.04.2011 um 02:31 Uhr

Ich würde gerne wissen, ab wann man denn ungefähr ein Paar ist, weil ich das total schlecht einschätzen kann irgendwie. Ab und zu treffe ich mich nämlich mit einem total netten Jungen und wir beide machen schon so kleine Andeutungen auf eine Beziehung hin (z.B. kam von ihm aus mal “…noch bist du ja nicht meine Freundin”). Beim Spazierengehen nehmen wir uns auch oft in den Arm oder laufen Handhalten nebeneinander her. Trotzdem haben wir beide in Facebook noch Single als Beziehungsstatus angegeben.

Also, ab wann ist man ein Paar? Wie war das bei euch? 🙂

Nutzer­antworten



  • von Lenalovesu am 30.04.2011 um 14:51 Uhr

    ich würde ihn fragen, ob er nicht mit dir zsm sein will…denn euer verhalten ist ja eig. schon so als ob ihr zsm. sein würdet …frag ihn einfach…er sagt bestimmt ja 😉

  • von ashanti187 am 30.04.2011 um 13:14 Uhr

    richtig, man muss schon mal darüber reden.

    frag ihn doch mal, wie´s aussieht bzw. wie´s mit euch weitergeht!

    ohne drüber zu reden ist das nicht wirklich eine beziehung, immerhin weiß man ja nicht, obs der andere will bzw. was er überhaupt will.

  • von Nuschelchen am 30.04.2011 um 12:59 Uhr

    ich war mit meinem jetzigen freund erst über 1 Jahr gut befreundet und dann hat er gefragt ob wir zusammen sein wollen.. ich war mir aber nicht sicher weil er kurz vorher noch ne freundin hatte.. und weil ich nicht wollte das die freundschaft gefährdet wird.. aber ca 1 monat später kam es zu einem kuss und ca 3 tage später haben wir gesprochen und gesagt das wir zusammen sind. 🙂 und das ist jetzt schon seit über 1 jahr so.

  • von maruthecat am 30.04.2011 um 12:07 Uhr

    ich finde, wie die meisten anderen hier, dass man erst zusammen ist, wenn man darüber gesprochen hat 😉 oder es sozusagen “offiziell” machen möchte 😀

  • von Knuddelchen93 am 30.04.2011 um 09:55 Uhr

    Also bei mir und meinem Exfreund war es so, dass wir schon die ganze Woche über was zsm. gemacht haben bzw. er abends meist bei mir war. Iwann fings dann an, dass wir kuschelnd im Bett lagen usw. Dann hat e rmich gefragt wies aussieht, also für ihn wäre das nicht nur einfach so und er denkt für mich auch nicht ob wirs versuchen sollte. Meine Antwort: nein. :D. Wollte mir Zeit lassen *hust*. Die nächsten Tage hab ich dann immer mehr gemerkt, dass es aber mega schwer ist ihn vor Freunden nicht zu küssen, nicht in Arm nehmen zu können usw. un dann hab ich ihm das gesagt und wir waren zsm..
    Ich denke man muss echt drüber reden sonst ist es für den einen vllt. mehr als für den anderen.

  • von Feelia am 30.04.2011 um 09:12 Uhr

    na man ist erst zusammen,wenn man sich gemeinsam drauf geeinigt hat,ein paar sein zu wollen.
    ohne drüber reden kann mans also nicht wissen.
    immerhin gibts auch monatelange affären inkl unternehmungen,kuscheln und seine leute kennenlernen,ohne dass man je zusammen war ne…daher kann man nicht wissen,ob man zusammen ist,ohne explizit darüber zu reden.

  • von Babsy19 am 30.04.2011 um 08:45 Uhr

    also: über das thema sprechen

  • von Babsy19 am 30.04.2011 um 08:45 Uhr

    bei meinem freund war das sehr lustig. er hatte kurz zuvor eine freundin udn ich war skeptisch ob er so schnell eine neue beziehung will. wir haben uns oft getroffen und auch schon geküsst und so. und dann waren wir auf ner party und ne freundin meinte so ” ja seit ihr denn jetzt zusammen oder nicht?” weder mein freund noch ich wusstene ine genaue antwort und so meinte er “ja moment wir gehen mal eben raus und klären das”

    hihi und danns ind wir echt vor die tür gegangen und er meinte ob ich das denn auhc wollte und so und ich meinte ja und dann waren wir zusammen…

    und ich sagte dann zu meiner freundin “ähm ok jetzt sind wir zusammen”

    es war schone ine sehr witzige begebenheit

  • von NaddyInLove am 30.04.2011 um 07:44 Uhr

    Also ich habe mit meinem Freund drüber gesprochen. Wir haben uns 3 Tage hintereinander gesehen (geplant) und haben uns bei den ersten zwei Treffen immer erst im Laufe des Abends geküsst. Er hat mich aber aufgefordert, ihn beim 3. Mal (seinem Geburtstag) direkt zu küssen^^
    Haben aber auch vorher Andeutungen gemacht, dass wir zusammen sein wollen und ab dann war es klar.

  • von Lenita15 am 30.04.2011 um 07:02 Uhr

    sobald man geklärt hat obs was ernstes ist oder einfach nur so weil man sich gegenseitig gerade halt gut tut…facebookgeneration…pf 😉

  • von Blairchen am 30.04.2011 um 03:17 Uhr

    also ich hab zu meinem jetzigen freund gesagt, dass ich gern fest mit ihm zusammen wär und er hat das dann auch gesagt und dann waren wir zusammen =)

  • von SasRouge am 30.04.2011 um 03:02 Uhr

    Ich würde ja sagen beim ersten Kuss oder wenn jemand von euch den anderen sozusagen “fragt“:D

Ähnliche Diskussionen

Wahrscheinlich in der Friendzone gelandet. Was soll ich tun? Antwort

Nevergiveup1 am 03.02.2018 um 11:37 Uhr
Erstmal hallo an alle ??? Bin momentan etwas verzweifelt. ? Vor ungefähr 2 Monaten habe ich einen sehr netten Jungen kennengelernt. Er geht in meine Klasse und ich habe mich in ihn verliebt. Wir haben uns von Anfang...

Affäre: möglicherweise Gefühle seinerseits? Antwort

Sonnenblume0204 am 06.01.2014 um 21:01 Uhr
Hallo an alle, ich bin momentan etwas ratlos, wie ich die folgende Situation einschätzen soll und wollte deshalb mal einen Rat von euch. Seit fast 2 Jahren habe ich (22) mit einem Mann (29) was am laufen, ergo...