HomepageForenLiebe-Forumab wann wird er “ernst” in einer beziehung?

ab wann wird er “ernst” in einer beziehung?

lovechristmasam 27.11.2011 um 15:14 Uhr

ich meine,das man über die gemeinsame zukunft redet ,
es alles schon ein wenig fester ist etc?
ich bin jetzt seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und würde gerne mein ganzes leben mit ihm zusammen bleiben.
das teile ich ihn aber noch nicht mit

Nutzer­antworten



  • von violettik am 28.11.2011 um 01:40 Uhr

    Julileinchen B-) …haha

  • von jullileinchen am 28.11.2011 um 01:28 Uhr

    ich bin jetzt knapp 11 monate mit meinem freund zusammen… glaub ich 😀

    wir reden da schon drüber… er sagt manchmal, dass er mich nicht mehr hergibt… grad vorhin als ich los musste und ich ihn gefragt hab wie wir das dann nächste woche machen, wie lange ich bleiben soll hat er gesagt “für immer” 😀 das war so süß 🙂

    wir wissen auch schon, dass wir wohl nächstes jahr zusammen ziehen wenn sich bei ihm beruflich nix ändert… das wir uns irgendwann nen hund zulegen wollen der entweder bruce oder dublin heißt… wenn ich irgendwann mal schwanger bin gibts entweder ne mala oder nen dylan 😀 und wie mein brautkleid aussehen soll, weiß ich auch schon…

    klingt jetzt wohl übertrieben… aber bei uns haben sich solche gespräche einfach ergeben… aus ganz normalen sachen raus sind wir auf solche sachen gekommen…

    deswegen find ich, dass sich sowas eben ergibt… bei manchen dauerts länger bis sie sowas dirket ansprechen… bei anderen ergibt sichs einfach… kann man ja nicht sagen… alle menschen sind verschieden… und alle beziehungen sind verschieden 😉

  • von scharlatan am 27.11.2011 um 22:18 Uhr

    irgendwie denkt und hofft man ja immer das man den richtigen an der seite hat. ich bin mit meinem freund jetzt zwei jahre und fast zwei monate zusammen. er hat schon des öfteren gesagt, dass er mich heiraten wird, hat es aber immer gleich mit einem “später” versehen. wir haben auch noch getrennte wohnungen, sind aber immer zusammen in einer. ich denke, genau festlegen kann man nicht ab wann eine beziehung ernst ist. das kommtimmer drauf an, was man zusammen macht und wie intensiv die beziehung gelebt wird. aber warte erstmal ab, nach 8 monaten spielen die hormone noch eine entscheidende rolle. 🙂

  • von sekhmet am 27.11.2011 um 21:29 Uhr

    also wenn ich mit wem eine beziehung eingehe dann NUR weil ihm mr mit der person eine zukunft vorstellen kann. klar hängt natürlich auch vom alter ab. aber ich war irgendwie schon immer so dass ich ne beziehung ziemlich ernst genommen habe, sonst hab ichs eher als affäre gesehen. wie genau die zukunft dann aussehen soll, das muss ein paar natürlich immer gemeinsam entscheiden.
    und naja mein freund und ich sind 2 jahre zusammen, und ja wir nehmen das ganze sehr ernst. hängt denke ich nicht von der anzahl der monate ab

  • von my_pink_lady am 27.11.2011 um 20:23 Uhr

    also mit meinem exfreund habe ich so nach ca 7 monaten bisschen über unsere zukunft geredet (auch wenn er das nicht wollte) und da hätte mir schon klar sein müssen dass das keinen sinn hat 😉
    mit meinem jetzigen freund (sind seit 1 1/2 jahren zusammen) habe ich das erste mal so richtig nach einem jahr über sowas geredet. also vorher haben wir schon imemr ein bisschen über unsere zukunft geredet aber nicht direkt über “uns”. wir haben jetzt auch keine großen pläne geschmiedet aber wir wissen eben was wir vom leben wollen und dass wir uns beide vorstellen können nach unserem studium zusammenzuziehen. aber das dauert noch 🙂

    ich finde nach 8 monaten ist es ok über die zukunft zu reden. da ist es ja eigentlich schon eine ernsthafte beziehung in der man sich klar sein sollte ob man zusammen mehr aufbauen will oder nicht! ihr müsst ja dann nicht gleich heiraten und kinder kriegen 😉

  • von maruthecat am 27.11.2011 um 16:34 Uhr

    @knuddelchen: sicher gibt es solche leute, hab ich ja gar nichts gegen gesagt. meinte ja lediglich den “normalfall” 😉

  • von Knuddelchen93 am 27.11.2011 um 16:24 Uhr

    ach und love darüber reden kann man immer. Ob es letztendlich auch so kommt weiß man nicht und sollte es nicht so kommen, dann ist das auch kein Beinbruch

  • von Knuddelchen93 am 27.11.2011 um 16:13 Uhr

    @maruthecat nur weil man mit dem Partner nicht zusammen ziehen möchte heißt das doch längst nicht, dass man nicht für immer zusammen ist? Es gibt durchaus Menschen die einfach generell alleine leben möchten.

  • von Bommelsche1987 am 27.11.2011 um 15:59 Uhr

    Wenn du es noch zu früh findest, dann hast du doch deine Antwort schon. Es gibt keine Magische Zeitgrenze ab wann eine Beziehung ernst sit

  • von maruthecat am 27.11.2011 um 15:49 Uhr

    ich glaube, das kann man gar nicht an der dauer der beziehung festmachen. es gibt leute, die sind nach 5 jahren beziehung noch nicht bereit, an ein zusammenleben oder sowas zu denken. nur blöd, wenn der andere partner es doch so sieht..
    entweder man weiß, dass man den oder die richtige gefunden hat, oder eben nicht. wann man das dann für sich feststellt ist unterschiedlich. und ne garantie haste ja sowieso nicht.

  • von lovechristmas am 27.11.2011 um 15:38 Uhr

    es ist jetzt halt alles noch so weit weg..
    er scherzt nur manchmal”solltne wir später mal heiraten und….”

  • von tigerlilly03 am 27.11.2011 um 15:29 Uhr

    dann hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet. rede mit ihm, wenn du dich bereit dafür fühlst

  • von lovechristmas am 27.11.2011 um 15:28 Uhr

    er liebt mich und es ist ihm ernst mit mir,
    aber ich finde es ein wenig zu früh bereits nach 8 monaten schon das thema zukunft anzuschneiden

  • von tigerlilly03 am 27.11.2011 um 15:28 Uhr

    fragen kannst du ihn alles 🙂

  • von StodeK am 27.11.2011 um 15:27 Uhr

    ich glaube das kommt drauf an wie ihr eure Beziehung seht.
    Du hast ja für dich schon festgestellt, dass du gerne für immer mit ihm zusammen bleiben möchtest, also sag es ihm ruhig und schau wie er reagiert. An seiner Reaktion wirst du schon merken, wie ernst es ihm ist 😉
    sehe es also genauso wie Bommelsche

  • von tigerlilly03 am 27.11.2011 um 15:24 Uhr

    wie alt seid ihr denn und wohnt ihr zusammen?
    nach 8 monaten ist man noch verliebt und alles ist rosarot, man kennt den partner noch nicht so gut wie nach einer langjährigen beziehung. es kann noch so viel passieren, das weiß man leider nie. eine garantie, dass eine beziehung ein leben lang hält, hat man leider auch nicht. auch wenn die vorstellung schön ist. genießt euer leben, zieht erstmal zusammen (falls ihr das noch nicht tut) und schaut, wie es im alltag läuft. viel glück

  • von lovechristmas am 27.11.2011 um 15:22 Uhr

    nur man kann ja schleht nach 8 monaten drübr reden

  • von lovechristmas am 27.11.2011 um 15:21 Uhr

    meine “ernst”im sinne von später mal heiraten

  • von Bommelsche1987 am 27.11.2011 um 15:20 Uhr

    Wieso willst du es ihm denn nicht sagen? Wenn das deine gefühle sind, dann musst du es ihm auch mitteilen, sonst kannst du nie herausfinden ob es etwas für die Zukunft ist.

    Erst wird es in einer Beziehung dann, wenn beie wollen, dass es ernst wird.

    Für mich ist eine Beziheung von anfang an erst, denn mich halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden.

  • von lovechristmas am 27.11.2011 um 15:14 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Beziehung aufgeben ? Antwort

xXchibinanaXx am 09.04.2012 um 13:32 Uhr
Hi ihr lieben ich bräuchte mal dringend euren Rat. Es geht darum früher wo ich mit meinem Ex zusammen war ( 4 Jahre) habe ich herausgefunden das er mich betrügt. Also er hat sich im Internet als Single ausgegeben...

Beziehung ungewiss Antwort

TRose am 24.01.2013 um 18:16 Uhr
Hallo, also ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt, indem ich ich verliebt habe. Jedoch stehe ich vor einem Problem, weil er gerade im Zwiespalt ist, da er erst vor 4 Monaten von einer 3-jährigen...