HomepageForenLiebe-ForumAllein feiern gehen trotz Freund?

Allein feiern gehen trotz Freund?

Liebelleam 13.10.2010 um 18:58 Uhr

Hallo, ich würde gerne wie in alten Zeiten mit einer guten Freundin feiern gehen. Leider geht das nicht, weil ich einen Freund habe, der etwas dagegen hat. Ich habe keinenfalls die Absicht irgendjemanden kennen zu lernen, sondern einfach nur zu tanzen und mit meiner Freundin Spaß zu haben. Soll ich ihm zu liebe nicht feiern gehen?

Nutzer­antworten



  • von NoirBlanc am 14.10.2010 um 01:49 Uhr

    Komische Ansicht – also dass er etwas dagegen hat.
    Für mich ein Zeichen von mangeldem Vertrauen in dich und mangeldem Selbstwertgefühl seinerseits.
    Die Frage ist nur, ob du seine Defizite ausbaden musst – ich denke nicht!
    Du willst mal mit deiner Freundin weggehen und das ist vollkommen in Ordnung. Selbst wenn du ihm sagen würdest: Nein, keine Männer – das ist ein ladys Abend ist das ebenso in Ordnung. (Ich gehe einfach davon aus, dass ihr oft genug miteinander Zeit verbringt)
    Als könntest du nicht angemacht werden, wenn er dabei ist… blödinn. (sofern er nicht an dir klebt)
    Die Chance, dass du in deiner Schule/Uni, in deinem Beruf oder im Supermarkt angemacht wirst, ist etliche Male höher – oder ist der da auch immer dabei?!
    Ich verstehe das nicht.

  • von PureMorning am 13.10.2010 um 23:38 Uhr

    Es geht ja nicht drum, den Mädels, die jeden Freitag in nen Club gehen tanzen, immer abzusagen und nicht mehr mit seiner Clique weggehen zu können sondern lediglich darum mit einer Freundin sich zu verabreden um in die Disco zu gehen. Klar kann man sowas mal machen, wenn man das Bedürfnis hat. Aber es ist sein gutes Recht, was dagegen zu haben. Verbieten kann er eh nichts.

  • von ObsidianWhisper am 13.10.2010 um 22:56 Uhr

    @LadyLike:
    klar ist feiern nicht wichtiger als die Beziehung – aber gar nicht mehr weggehen versaut einem halt auch recht viel. dann kommen die Freundinnen von wegen du machst gar nix mehr mit dir, ich hab die Schanuze voll, …..
    und wenn dann mit dem Freund doch Schluss ist stehst du ganz alleine da.
    ist doch auch dämlich oder?
    und nur weil er nicht will, muss frau doch nicht jeden Abend untätig daheimsitzen und sich ärgern dass sie nie den Spaß hat, den ihre Freundinnen sich grad gönnen…
    irgendwie sollte man da als Freund schon Verständnis haben, dass man nicht der komplette Mittelpunkt des Lebens sein kann Oo
    und wenn er nich will dass sie von anderen angegafft wird soll er sie einmummen mit unförmigem Kleid, Kopftuch etc… o.o
    mit anderen reden find ich auch net schlimm – und solange frau sich nicht übelst angraben lässt (was eigentlich vom Vertrauen her schon logisch sein sollte) ist doch nix dabei?

    ich würde mir das jedenfalls nicht andauernd verbieten lassen, glaube ich (mein Freund machts zum Glück nicht).

  • von Liebelle am 13.10.2010 um 20:28 Uhr

    Nein wäre es nicht, ich HABE ihn gefragt, ob er mitkommen will. Lesen hilft!

  • von Macyx3 am 13.10.2010 um 20:27 Uhr

    Mach das nicht, bleib nicht ihm zuliebe zuhause! Das gibt ihm ein Machtgefühl, dass er über dich bestimmen kann. Lass ihn zuhause und geh feiern! 😉 Viel Spaß!

  • von PureMorning am 13.10.2010 um 20:17 Uhr

    Naja aber ich finde in der Hinsicht muss man auch irgendwie zusammen passen. Entweder er darf kein Problem damit haben, dich alleine los ziehen zu lassen, weil er dir vertraut. Oder du darfst kein Problem damit haben, ihm zu Liebe nicht zu gehen. Wenn er generell nicht in Clubs geht, versteh ich seine Ansicht, aber nur weil er keine Lust hat, würde ich nicht zu Hause bleiben.
    In meiner alten Beziehung hatte ich auch nen Partner der nie in Clubs ist und ich bin oft alleine und im Nachhinein muss ich sagen, war da immer nen Risiko dabei, weils vielleicht einfach nicht gestimmt hat. Muss jeder selbst wissen.

  • von iviss am 13.10.2010 um 20:17 Uhr

    ich kenn das… das vertaruen ist da, doch er will das nich weil er weiß das andere Männder sie anmachen werden und obwohl sie sich wehren wird, will er das nicht , dass die Männer überhaupt daran denken sollen. ^^

  • von Liebelle am 13.10.2010 um 20:13 Uhr

    Ich habs ihm ja angeboten, mit zu kommen, aber er hat keine Lust. Und ich bin schon mehrmals ihm zu liebe zuhause geblieben. Soviel zum Thema feiern wichtiger als die Beziehung..

  • von PureMorning am 13.10.2010 um 20:09 Uhr

    Achso es ist nur mit einer guten Freundin… da find ich kann man dann auch was anderes machen. Denn zwei Mädels alleine werden doch meistens angesprochen, wenn sie attraktiv sind. Da kann ich deinen Freund schon verstehen. Und wenn sie dazu vielleicht noch keinen Freund hat…. Seit ich nen Freund hab, der mit mir tanzt, geh ich immer mit ihm zusammen mit Freunden in den Club. Das macht total Spaß.
    Aber einmal kann man auch ne Ausnahme machen.

  • von Sternchen20 am 13.10.2010 um 20:09 Uhr

    Ich geh öfters alleine feiern. Und verbieten lassen würde ich mir sowas schon gar nicht. Red nochmal mit deinem Freund! Er muss dir in solchen Dingen vertrauen sonst hat eine Beziehung überhaupt keinen Sinn wenn der Partner nicht mal alleine raus darf.

  • von PureMorning am 13.10.2010 um 20:04 Uhr

    Naja je nach dem um was für ne Location es handelt sind Discos größtenteils ein Präsentierteller. Man will sehen und gesehen werden und am Ende des Abends sind viele drauf aus jmd abzuschleppen oder ne Nummer in der Tasche zu haben. So siehts vielleicht auch dein Freund und da du nen Freund hast brauchst du das nicht mehr…. Solange du das nicht ständig machst, denn in ner Beziehung soll man sich zwar nichts verbieten lassen aber Kompromisse eingehen, würde ich sagen geh feiern. Mach deinem Freund klar, dass er dir vertrauen kann, und das dir tanzen mit deinen Mädels eben Spaß macht. Vielleicht ist noch eine dabei, die nen Freund hat?

  • von phantasie am 13.10.2010 um 20:04 Uhr

    Ist doch scheisse ,das er Dir verbietet mit Deiner Freundin feiern zu gehen!
    Geht er denn ohne Dich weg?

  • von ashanti187 am 13.10.2010 um 19:52 Uhr

    bitte? ich geh oft nur mit meinen mädels feiern!!! ich würde mir das nicht verbieten lassen, sorry, aber wo ist das vertrauen?!?!

  • von SonnenBaerchie am 13.10.2010 um 19:36 Uhr

    Auch wenn du einen Freund hast, solltest du nicht auf deine Freundinnen verzichten. Auch wenn er das vielleicht verlangt.

    Überlegd ir nur mal, was du mit deinen Freundinnen schon durchgemacht hast, sicher mehr als mit deinen Freund. Sie wären sicher sehr enttäiuscht wenn du sie seinetwegen sitzen lassen würdest!!

  • von fallen_in_love am 13.10.2010 um 19:28 Uhr

    ohh man…
    natürlich gehst du mit deiner freundin feiern!
    sone Freunde würde ich manchmal am liebsten zum mond schießen…
    man kann niemanden was verbieten, vertraun ist das a und o einer Beziehung!

  • von Anna128 am 13.10.2010 um 19:25 Uhr

    Ja sehe ich auch so, wo sind wir denn, dass Männer ihren Frauen/Freundinnen was verbieteten wollen?? Klar, das gibts auch umgekehrt, aber ist meiner Meinung nach beides total krank.. Mach das worauf du Lust hast, dein Freund sollte dir schon soweit vertrauen und wenn nicht ist das sein Problem..

  • von BarbieOnSpeed am 13.10.2010 um 19:24 Uhr

    red mit deinem freund und sag ihm, du willst mit deiner freundin feiern gehen. dann weiß er bescheid. verbieten kann er dir das nicht und sollte er auch nicht.

  • von FestivalShoes am 13.10.2010 um 19:19 Uhr

    ja dumme frage, natürlich solltest du trotzdem feiern gehen und ein freund, der einen liebt, akzeptiert das.

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht - Freund geht allein feiern Antwort

bienchen987 am 22.02.2014 um 21:40 Uhr
hallo ihr lieben, ich weiß das thema nervt so langsam aber ich muss mir mein problem einfach von der seele reden und weiß einfach nicht an wen ich mich sonst wenden soll. mein freund und ich sind jetzt schon fast...

Freund geht alleine feiern-Eifersucht Antwort

Sonja_88 am 27.08.2011 um 00:17 Uhr
Hallo! Ich(22) bin mit meinem Freund(24) seit 9 Monaten zusammen und wir haben verschiedene Freundeskreise(obwohl sowohl ich mich mit seinen Freunden gut verstehe, als auch er mit meinen) und wohnen auch noch nicht...