HomepageForenLiebe-ForumAlternativen zu “Ich liebe Dich” ???

Alternativen zu “Ich liebe Dich” ???

Schokobaerinam 20.06.2010 um 15:55 Uhr

Mein Freund und ich hatten jetzt einen sehr großen Streit nach einem Jahr. 🙁

Und er versteht nicht wie viel er mir wert ist. Sturkopf! 🙁

Ich möchte ihm das jetzt einfach mal so richtig zeigen. Und erstmal habe ich jetzt einen Brief geschrieben. Ich möchte aber nicht “Ich liebe Dich über alles” schreiben, weil das so etwas gängiges ist. Ich mlchte ihm zeigen, dass er etwas besonderes ist.

Könnt ihr mir helfen. Es ist mir echt wichtig. Aber im Moment bin ich echt Ratlos.

Liebe Grüße
Eure Schokobaerin

Nutzer­antworten



  • von musics_my_hero am 20.06.2010 um 19:24 Uhr

    du bist das beste was mir je passiert ist ^^ nein scherz das ist zu abgeschaut.. sag ihm dass er dir die sprache verschlägt .. das finde ich niedlich .. 🙂

  • von vanilla_03 am 20.06.2010 um 17:35 Uhr

    Eigentlich ist “Ich liebe dich” ja wirklich das Größte, sozusagen… aber ich verstehe dich, heutzutage hört man das überall, deshalb ists leider schon fast gar nix besonderes mehr…
    die Vorschläge von Wilhemia finde ich eigentlich sehr schön.
    Wenn ihr einen Streit hattet, könntest du vielleicht auch “Ich vermisse dich” oder so schreiben… ansonsten finde ich auch, dass julileinchen Recht hat; überlege dir einfach, was er wilrklich für dich ist und was er dir bedeutet… dann kommen die Worte schon 🙂

  • von naschkatze05 am 20.06.2010 um 16:59 Uhr

    “ich brauche dich”
    “du fehlst mir, wenn du nicht bei mir bist”

  • von dominicangirl am 20.06.2010 um 16:51 Uhr

    ich würde sagen : ich mag dich wirklich sehr sehr viel oder du bist das wichtigste für mich , das hab ich schon mal gesagt weil ich mich schäme ich liebe dich dich zu sagen bevor er es sagt zu sagen ,hehe

  • von candycotton am 20.06.2010 um 16:36 Uhr

    Dieses “über alles” ist überbewertet. Ein einfaches “Ich liebe dich.” sollte alles sagen.

  • von FashionXxX am 20.06.2010 um 16:34 Uhr

    “wenn dich ein bus überfahren würde, würd ich dich echt vermissen“ 😀

  • von faramani am 20.06.2010 um 16:33 Uhr

    hm ich find iel mehr als ich liebe dich gibt es halt nicht. leider is es ziemlich normal für alle dass sie dich dass zum abschied um die ohren hauen und unter jede sms schreiben ohne es in dem mom so zu meinen. am anfang ja aber irgendann is es halt standart das man das so sagt…auch wenn man sich längst nicht mehr sicher is dass es so ist…meine freund und ich sagen uns so im alltag eigentlich nur dass wir uns lieb haben und nur wenn ab und zu dass man den anderen liebt…dann behälts son bisschen was besonderes und man weiß dass es dann ernst gemeint ist…und man muss in so situationen nicht nach netten umschreibungen suchen weil ich liebe dich schon nichts besonderes mehr ist…

  • von Snowwhite88 am 20.06.2010 um 16:10 Uhr

    ansonsten stimme ich jullileinchen, eig. zu!

  • von Wilhelmia am 20.06.2010 um 16:08 Uhr

    …du bedeutest mir mehr, als du denkst…
    …du bedeutest mir mehr, als ich ausdrücken (sagen) kann…

  • von Snowwhite88 am 20.06.2010 um 16:07 Uhr

    reicht ich liebe dich nicht ?
    also das müsste doch alles sagen?!
    kannst natürlich auch schreiben, du bist mein leben.
    oder schreibst es auf ner anderen sprache.er wird fragen, was das heißt und dann sagst du ihm die übersetzung persönlich

    z.B tha gràdh mòr agam ort
    das heißt ich liebe dich sehr; wörtlich “ist große Liebe bei-mir (ich habe große Liebe) zu-dir

  • von jullileinchen am 20.06.2010 um 16:04 Uhr

    lass einfach dein herz sprechen… so doof sich das auch anhört… aber du wirst schon die richtigen worte finden wenn du einfach in dich gehst und dir überlegst was du für ihn empfindest

    und außerdem käme jeder unserer vorschläge nicht von dir und nicht von deinem herzen und hätte dann keinerlei bedeutung… also so seh ich das zumindest

    viel glück dabei

  • von sostarstruck am 20.06.2010 um 15:59 Uhr

    was gibts denn größeres als LIEBE?
    also in meinen Augen ist ich liebe dich das schönste und besonderste was du sagen kannst 🙂

Ähnliche Diskussionen

Sehe ich alles zu negativ? Antwort

KaroLama929 am 07.07.2017 um 09:07 Uhr
Hallo. Ich habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt aber ich weiß im Moment nicht weiter. Ich habe mich im Dezember nach knapp 12 Jahren von meinem Freund getrennt. Er war meine erste große Liebe und wir sind auch...

Seid ihr schonmal mit eurem Ex wieder zusammen gekommen? Antwort

Oceanflower am 22.12.2012 um 21:31 Uhr
bei mir ist das jetzt so ein Thema...mein Ex freund(wird 25) und ich(20) waren einige monate zusammen, haben uns im fitnessstudio im frühling kennengelernt. am 2. dezember haben wir beide uns getrennt...die trennung...