HomepageForenLiebe-Forumanrufen, sein lassen..drangehen oder nicht ?? :S

anrufen, sein lassen..drangehen oder nicht ?? :S

tanzfee89am 19.10.2010 um 11:05 Uhr

Hallo Mädels..

eigentlich hat das ganze gestern abend wieder mal von vorn angefangen -.-
und zwar habe ich mit meinem freund telefoniert ( führen eine fernbeziehung, deshalb telefonieren wir abends um die 2 stunden ) und wir haben dann angefangen, zu diskutieren, wobei die diskussion nicht länger als 2 minuten gedauert hat ( ist immer so ) , weil er nämlich iwann einfach aufgelegt hat und anschließend sein handy ausgemacht hat.Ich muss dazu sagen, dass er das immer macht, ich hab ihm auch oft versucht beizubringen, dass mich das verletzt und er nicht einfach immer auflegen kann, ich bin nicht sein launenmülleimer..es hat sich aber nie was geändert ( geht schon seit ca. 10 monaten so ). Ich war nur immer diejenige, die sich dann am tag darauf gemeldet hat und ihm sozusagen “hinterhergelaufen” ist. Diesmal will ich es aber nicht tun, nur um zu sehen, was dann passiert..nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch so handeln würdet..und was würdet ihr machen, wenn er sich nicht meldet ? wenn er sich doch meldet ?? zappeln lassen und die kalte schulter zeigen ( damit er es vllt endlich mal versteht und sowas nicht mehr passiert ) oder die entschuldigung sofort annehmen ( wie bisher immer geschehen )

danke sehr =)

Nutzer­antworten



  • von tanzfee89 am 20.10.2010 um 23:49 Uhr

    ja, es hat sich definitiv gelohnt 😉

    danke liebes 🙂

  • von Feechen1987 am 20.10.2010 um 20:54 Uhr

    Das freut mich sehr für dich 🙂
    Aber siehste, hat sich gelohnt zu warten, ich denke nun hat er auch besser verstanden, dass er nicht ständig einfach auflegen kann
    Ich drück dir die Daumen 😉

  • von tanzfee89 am 20.10.2010 um 18:51 Uhr

    ja, hat er =)

    heute morgen, als ich zur arbeit gefahren bin, hat er mich angerufen..er hat sich entschuldigt und meinte, dass er am we auch vorhat, sich richtig bei mir zu entschuldigen ^^ , weiss zwar noch nicht wie, aber bin mal gespannt .. hehe…

    danke euch mädels für eure aufmunternden worte =)

  • von A_27 am 20.10.2010 um 10:56 Uhr

    und hat er sich gemeldet????

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 19:38 Uhr

    das ist unterschiedlich..mal gegen 20 uhr, mal ne stunde später…aber eig nicht vor 20 uhr, weil ich arbeiten bin und dann zuhause erst mal in ruhe essen und duschen gehen will usw..

    aber über den tag schreiben wir uns halt wie gesagt emails oder telen auch zwischendurch ,wenn ich pause hab und rauchen gehe ^^

    ne, er hat sich nicht gemeldet..aber ihr habt recht, ich warte…

  • von Snowwhite88 am 19.10.2010 um 19:31 Uhr

    und hat er sich mal gemeldet?
    ich kann dich verstehn.
    gibt dein handy jemand anderem oder legs ausser reichweite.

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 19:06 Uhr

    Ich kann dich verstehen aber es ist besser, wenn du nun durchhälst… nicht, dass er hinterher denkt, er könne alles mit dir machen…

    Is ja auch ok, wenn ihr jeden abend telefoniert, mein Freund und ich haben das auch gemacht, wo wir noch nicht zusammen gewohnt haben.. und auch nun, wenn er mal auf ner Schulung oder so ist, dann telefonieren wir auch jeden Tag. Ich mags auch, mindestens einmal am Tag was von meinem Partner zu hören.
    Wann telefoniert ihr denn immer? Vielleicht meldet er sich ja zu dieser Zeit

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 18:50 Uhr

    oh mann :-((

    er hat sich immer noch nicht gemeldet..ich weiss, ich sollte ihn nicht anrufen..aber ich halts nicht aus 🙁

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 17:34 Uhr

    ja, könnte mich gleich mit ner freundin treffen, oder spazieren gehen…und das mit dem abends telefonieren , hatten wir beide so entschieden..müssen ja nicht 2 stunden sein, und wenn ich merke, er hat keine lust mehr zu reden, dann frag ich ihn,ob er nicht lieber schluss machen will und wir am nächsten tag lieber weiterreden sollen..aber er sagt immer,wie, warum, hast du was anderes vor und blablabla -.-

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 17:27 Uhr

    vielleicht kannst du ja heute abend noch was mit einer Freundin oder so machen, das lenkt ab und du kommst nicht in versuchung ihn anzurufen.
    Vielleicht meldet er sich ja heut abend noch bei dir, wenn du sagst, dass ihr sonst abends immer telefoniert

  • von Feelia am 19.10.2010 um 17:26 Uhr

    ich würd ihm sagen,er hat sich ner diskussion in zukunft zu stellen und kriegt er das net gebacken,würd ich mich wohl trennen.was willste mit einem,mit dem man net mal probleme lösne kann?!wär mir zu doof.is doch total unreif von ihm!
    wobei ich hab noch ne idee:vllt geht ihm das stdlange tel abends aufn sack?!würds mir zumindest.muss doch net täglich sein um himmels willen.

  • von Snowwhite88 am 19.10.2010 um 17:10 Uhr

    meinte ja auch eher spazieren gehn oder so 😉
    einfach ablenken…

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 17:08 Uhr

    bin schon draussen, sitze in der bahn und fahre grad nach hause, hab meinen laptop dabei …

    war ja auch eben die ganze zeit arbeiten ^^
    aber wenn man verwaltungswirtin ist, sitzt man leider nur vorm computer im büro, auch wenn man nicht viel zu tun hat..

    ja, männer sind wirklich kompliziert..ich hab keinen bock mehr -.-

  • von Snowwhite88 am 19.10.2010 um 17:03 Uhr

    geh doch einfach ein bisschen raus und lass dein handy zu hause…oder gibs deiner mutter oder so, damit du nicht auf die idee kommst ihn anzurufen.
    man…männer können einem das leben so zur hölle machen!

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 16:54 Uhr

    super -.-

    jetzt hat mich eben ein kumpel angerufen ( mit anonymer nr) da dachte ich, dass er es wäre -.-

    nun bin ich noch deprimierter -.-

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 16:39 Uhr

    er meldet sich nicht..und jetzt geht es mir beschissen :/ …
    dachte, das wird über den tag besser,oder dass er sich meldet..aber ne..hat er nicht…und heute abend meldet er sich bestimmt auch nicht 🙁

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 15:29 Uhr

    ich halts glaub ich nicht aus…aber wenn ich ihn anrufe, dann hab ich verloren..so wird sich dann wahrscheinlich nie was ändern..

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 15:09 Uhr

    männo..wir haben schon 15:10 uhr und er hat sich immer noch nicht gemeldet 🙁

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 14:29 Uhr

    ich hab ja auch dir hoffnung,dass er es merkt und es bald aufhört..muss jetzt nur abwarten, bis er mich anruft..wenn nicht, ruf ich auch nicht an

  • von A_27 am 19.10.2010 um 14:21 Uhr

    mein freund war echt genauso ist es teilweise auch noch
    ich hab dann einfach gar nicht zurückgerufen als er aufgelegt hat
    danach habe ich mich gar nicht gemeldet und als er sich gemeldet hat bin ich nicht rangegangen beim zweiten mal meitne ich ja mein handy war nicht bei mir. Dann war ich total kalt zu dem bis der`s gecheckt hat das mich das stört

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 13:55 Uhr

    danke mädels 🙂

    ihr seid echt lieb :-*

  • von Claudia1212 am 19.10.2010 um 13:47 Uhr

    ja du musst hart bleiben! du schaffst das! wirst sehn, er meldet sich und mit der zeit wird er sich bessern!
    das is ja echt fies was er abzieht….

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 13:37 Uhr

    danke, das ist sehr aufmunternd 🙂

    ja, denke ich auch, dass er sich das fragt 😀
    aber er kann diesmal wirklich lange warten, er wird anrufen müssen,wenn er mich hören will..dann hoffe ich,dass er sich auch entschuldigt..

  • von biniwini am 19.10.2010 um 13:32 Uhr

    jaja, die männer….:-)
    bleib hart, zeige ihm das er so nicht mit dir umgehen kann! habe auch lange die launen von meinem freund ertragen, bis ich dann gemerkt hab das es auch anders geht! einfach die kalte schulter zeigen, so wird er merken was er für einen mist mit dir abzieht! mittlerweile fragt er sich bestimmt wieso du dich nicht meldest 🙂

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 12:49 Uhr

    werde ich auch..hab auch eben geguckt, ob ich zufälligerweise ne email von ihm in meinem postfach habe, aber nichts..

    diese männer..werde ich nie verstehen ^^

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 12:44 Uhr

    Dann warte erstmal bis heute abend ab, vielleicht ruft er ja dann an.
    Auf jeden Fall solltest du nun erstmal nicht nachgeben, er hat schließlich aufgelegt, also ist es auch an seiner Stelle sich nun wieder bei dir zu melden.

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 12:37 Uhr

    ne, also wir hören uns jeden tag, telefonieren immer oder schreiben emails (wenn ich auf der arbeit bin, er ist zur zeit arbeitslos, hat dieses jahr sein abi nachgeholt, vondaher hat er eig immer zeit,um sich zu melden)

    wir telen dann eigentlich jeden abend und erzählen uns, wie der tag war..morgens telen wir auch, wenn ich zur arbeit fahre und am bahnhof stehe rufe ich ihn an oder er mich,wenn ich in eile bin und es selbst nicht schaffe..heute morgen hat er nicht angerufen, ich ihn ja auch nicht..

  • von Snowwhite88 am 19.10.2010 um 12:32 Uhr

    also ich find das alles ziemlich kindisch.
    wenn ich sauer auf meinen freund bin, dann lass ich ihn 1 mal anrufen und geh nicht dran, wenn er dann das 2te mal anruft, dann rede ich nicht viel und lass ihn dadurch spüren, dass ich sauer bin.

    aber ich würde auch nicht als erste anrufen.

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 12:32 Uhr

    Ging mir nicht anders, kann verstehen wie schwer das für dich ist…
    Ich hab auch immer gedacht ,,Wenn ich mich nun nicht melde und warte, dann gehts mir hinterher noch schlechter, falls er sich nicht melden sollte.”
    Versuch dich abzulenken, hab ich dann auch immer gemacht.
    Er wird sich bestimmt melden, schließlich will er dich doch sicher auch am Wochenende sehen.
    Habt ihr denn sonst auch über längere Zeit keinen Kontakt?

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 12:26 Uhr

    ja, stimmt…

    kann ich mir einfach nicht erklären,nachdem er mir so lange hinterher gelaufen ist, dass er sich so verändert hat..ich liebe ihn ja, weiss nur nicht mehr, wie ich ihm klarmachen soll, dass sein verhalten mich verletzt..vllt klappts ja diesmal,wenn ich auf abstand gehe, wenn er sich nicht meldet..fände es nur sehr traurig, wenn er wirklich die ganze woche nicht anrufen würde, das heisst ja dann, dass er es nicht bereut und sich nicht entschuldigen möchte..fände es auch schade, wenn wir uns am we nicht sehen würden,gerade weil wir uns nur am we sehen…aber wenn er sich nicht meldet, will er mich anscheinend auch nicht sehen..ich weiss, es ist noch zu früh, um sich gedanken drüber zu machen, aber ich denke leider immer schon so weit im voraus …

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 12:21 Uhr

    Ja, es gibt noch mehr von der Sorte ^^

    Ich würde mir nur eher Gedanken machen, dass er sich plötzlich komplett ändert hat… ich meine, so ist er ja garnicht mehr der Mensch in den du dich verliebt hast…
    Ist leider fast immer so, dass die Menschen, die sich verändern, es selbst am wenigsten merken..

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 12:13 Uhr

    haha, hätte nicht gedacht, dass es noch so einen von der sorte gibt 😉

    hab ich auch gemacht ^^ , hat nichts gebracht, er hat dann trotzdem aufgelegt..ich finde das auch so merkwürdig, weil ich nie gedacht hätte, dass er in der beziehung so ist.wir waren ja, lange bevor wir zusammengekommen sind, schon sehr gut befreundet und er war nieee so..er wollte dann iwann was von mir und ich nichts von ihm..er ist mir damals fast 1 jahr hinterhergelaufen, obwohl er wusste, dass ich eigentlich nichts von ihm wollte..iwann hatte ich dann doch stärkere gefühle..und 2 monate nachdem wir zusammen gekommen sind, war er dann komplett anders..hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt..hab auch schon oft versucht, ihm das auch wirklich schonend beizubringen, aber er sagt, er würde da keinen unterschied sehen..ich schon, ich nenne ihm auch beispiele, er sagt dann, ich würde es mir nur einbilden -.-

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 12:07 Uhr

    Oh… klingt sehr nach meinem Freund, könnten Brüder sein die beiden *g*
    Meiner verspricht auch viel zu schnell Sachen, die er dann doch nicht halten kann..
    Vielleicht sagst du ihm einfach mal am Handy, wenn ne Diskusion aufkommt, dass er nun nicht wieder einfach auflegen soll.
    Oder du sagst deinem Freund, wenn ihm etwas zu viel wird, soll er dir das sagen, dann hört ihr mit dem Thema erstmal auf oder er soll vom Thema ablenken ^^

  • von misshanny am 19.10.2010 um 12:05 Uhr

    Das ist ja scheiße 😮 also ich würde mich aus prinzip anrufen lassen. Das würde ich mir nciht gefallen lassen. Ruf ihn erstmal nciht an ich finde das ist etwas was er schleunigst ändern sollte und du darfst da nicht hinterherlaufen. Das muss der selbst checken.

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 12:01 Uhr

    na das hört sich ja gut an =)

    habe ich schonmal, mit ihm über die sache gesprochen, als wir uns gesehen haben..er sagt dann jedes mal :”ja, du hast recht, sowas wird auch nicht mehr vorkommen, versprochen.”, langsam kann er sich seine versprechen sparen, oder einfach mal nichst versprechen und sich wirklich gut überlegen,was er zu mir sagt bzw wie er handelt, wenn wir diskutieren..

  • von Feechen1987 am 19.10.2010 um 11:57 Uhr

    Ich kenn das von meinem Freund, wir hatten anfangs auch ne Fernbeziehung und da hat er gerne genau die gleiche Show abgezogen, er hatte zwar nach dem Auflegen das Handy angelassen aber wenn ich dann zurückrufen wollte, hat er mich immer weggedrückt…

    An deiner Stelle würd ich ihn nun auch erstmal nicht anrufen und warten ob er sich meldet. So hat er wirklich erstmal Zeit wieder runter zu kommen. Im moment wird er sicher noch warten, weil er ist es ja gewöhnt, dass du dich meldest.
    Ich hab mich eig auch immer nach sowas versucht bei meinem Freund zu melden, irgendwann war ich es satt. Und es dauerte garnicht so lange, bis er sich dann meldete. Da tat er dann so, als sei nichts gewesen, war ihm wohl dann doch unangenehm so ein Kindertheater zu machen 😀

    Versuch mit ihm über das Thema dann mal zu reden, wenn ihr euch seht, da kann er dir nicht so leicht aus dem weg gehen.
    Und um dir ein bisschen Hoffnung zu machen: Mein Freund legt nimmer am Tele einfach auf 😉

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 11:48 Uhr

    bis jetzt hat er sich nicht gemeldet, hängt bestimmt an der playsi ^^
    bin aber ganz ehrlich : ich dachte, mir würde es schlechter gehen, aber so ist das nicht 🙂
    danke für die ratschläge 🙂

  • von TofuTorte am 19.10.2010 um 11:46 Uhr

    specialeditions plan klingt gut, so würde ich auch vorgehen!

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 11:31 Uhr

    ja, ihr habt alle recht.das entspricht eigentlich auch meinem vorhaben..
    vor allem ist das echt mies, weil ich sowas noch nie gemacht habe, also einfach aufgelegt, auch wenn ich manchmal allen grund dazu gehabt hätte (weil er ab und zu auch mal beleidigend wird und mich beschimpft ), hab ich auch oft gesagt, dass mich das kränkt, habe jedoch nie aufgelegt..habe dann immer sowas gesagt wie : “hör dich an, du kannst mich doch nicht einfach beleidigen, denk drüber nach” , da war auch immer er derjenige, der aufgelegt hat, obwohl die beleidigungen von ihm kamen 😀

  • von Sternchen20 am 19.10.2010 um 11:25 Uhr

    Sehr respektlos von ihm einfach immer aufzulegen. Ich würde mich jetzt erstmal nicht mehr melden. Du kannst ja rangehen wenn er anruft (vielleicht nicht gleich beim ersten Klingeln) und dann sag ihm nochmal unmissverständlich, dass es dich verletzt wenn er so mit dir umgeht.

  • von NokNok am 19.10.2010 um 11:25 Uhr

    Ja, laß ihn auch mal zappeln! Er ist sich zu sicher, das du wieder angekrochen kommst. Und warum machst du das? Wahrscheinlich, weil du eigentlich keinen Krach möchtest und auch Angst hast ihn zu verlieren. Wenn du willst, das sich in der Hinsicht was ändert, muß er mal einen vor den Latz bekommen und merken, Huch die kommt ja diesmal nicht angelaufen! So das er mal ein bischen Muffensausen bekommt und sich Gedanken über sein Verhalten macht! Heißt jetzt nicht, das er “angekrochen” kommen soll, sondern das ihm ein Licht aufgehen soll und er in Zukunft erst denkt und dann handelt!

    Wenn er sich meldet würde ich mich zurück melden, ihm aber klar machen, das das SO nicht geht!

    Also, halt durch und melde dich nicht! Er ist an der Reihe!

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 11:24 Uhr

    ja, das glaub ich dir..ich bin ja auch böse…ich kanns auch überhaupt nicht haben, wenn man den problemen einfach aus dem weg geht und das handy ausmacht…kann ja jeder..bin auch ein wenig selbst dran schuld, weil ichs nie länger als einen tag durchgehalten habe, ohne ihn anzurufen..jetzt hoffe ich mal,dass es was bringt..am wochenende müssten wir uns dann wieder treffen (wie gesagt,fernbeziehung -.-), wenn er sich bis dahin nicht meldet, auch hart und konsequent bleiben, oder ??

  • von specialEdition am 19.10.2010 um 11:21 Uhr

    Ich würd mich nicht melden, aber sofort abheben, wenn er anruft (damit er sich nicht dafür bestraft fühlt, das er dir hinterherläuft, männer sind sehr stolz bei sowas.. und wenn du ihm die kalte schulter zeigst, rufst du eher die gegensätzliche Reaktion hervor, das er sich nur denkt: “ja ich hab ja gewusst das bringt nix)
    Aber wenn er dann, wenn du abhebst, versucht dir die schuld zu geben bzw dich anmotzt, warum du dich nicht gemeldet hast, kannst du ruhig auflegen. Soll er mal wissen, wie das ist. Das machst du so lange, bis er sich entschuldigt. viel glück!

  • von tanzfee89 am 19.10.2010 um 11:20 Uhr

Ähnliche Diskussionen

zappeln lassen Antwort

Leulibell am 22.11.2009 um 00:50 Uhr
Ich muss hier mal gerade was loswerden. So oft lese ich, dass Mädels sagen: lass ihn zappeln! Meld dich nicht bei ihm, das macht dich interessant. Ich muss sagen: Jein. Klar sollte man nie einem Mann...

Große Liebe gehen lassen... Antwort

doppelgänger am 06.11.2016 um 12:24 Uhr
Ich hab mich vor etwa 5 Tagen von meinem Freund getrennt oder besser gesagt er von mir... Es ist nicht einfach zwischen uns gewesen, da er in einer anderen stadt seine Ausbildung macht und nur übers Wochenende mit dem...