HomepageForenLiebe-ForumBehandelt er mir schlecht oder ist es typisch Mann?

Behandelt er mir schlecht oder ist es typisch Mann?

Sarahinloveam 30.07.2010 um 11:54 Uhr

Hey Mädels (:
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich denke im Moment viel über meinen Freund nach. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und lieben uns. Das steht auch überhaupt nicht in Frage. Nur hatte ich einen Abend das Gefühl, dass sich etwas in mir verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass das erste “Verliebtsein” vorbei ist. -.- Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich finde, dass er mich schlecht behandelt. Wenn wir zum Beispiel irgendwo hin gehen bin ich diejenige, die seine Hand nimmt, wenn ich es nicht mache, macht er es auch nicht, ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss. Auch gibt er mir nie einfach zwischen durch einen Kuss. Schreibt mir nie eine SMS einfach so oder ruft mich einfach mal an und macht mir auch so gut wie nie Komplimente, was er früher mehr gemacht hat. Dann sehe ich oft meine Freundinnen, deren Freunde total süß zu ihnen sind. Mein Freund sagt mir zwar oft, dass er mich liebt, aber das war auch so gut wie das einzige was er macht. Ich stelle mir oft die Frage, ob es typisch Mann ist und es normal ist oder ob bei uns etwas falsch läuft. Was meint ihr dazu?
Lieben Gruß Sarah <3

Nutzer­antworten



  • von Sarahinlove am 31.07.2010 um 13:41 Uhr

    Vielen Dank mädels 😉 ich habe ihn gleich hestern abend drauf angesprochen.. habe gesagt, das ich mir wünsche, dass er mir seine liebe mehr zeigt und dass er mehr tun soll, zum beispiel mich küssen undso.. den abend über hat er es manchmal gemacht, aber mich angeguckt nach dem motto, siehst du ich mach es und irgendwie war es erzwungen.. aber besser als gar nichts.. mal sehen wie es weiterhin läuft 😉 <33

  • von ehale am 30.07.2010 um 22:37 Uhr

    Das ist kein schlechtes Behandeln, kann sein, dass bei euch der Alltag eingetroffen ist und wenn er arbeitet hat er keinen Kopf für zwischendurch sms und so, wenn er aber nicht arbeitet, dann ist das schon was anderes.
    FAlls er viel um die Ohren hat, dann ist es eigentlich normal

  • von sekhmet am 30.07.2010 um 22:36 Uhr

    also entweder ich hatte mit meinen männern und auch mit meinem jetzigen immer glück oder du liegst falsch.also ich kenn das nicht und würde auch nicht sagen dass das typisch mann ist.
    mit meinem jetzigen freund bin ich fast 8 monate zusammen und bei uns ists noch fast wie am ersten tag,ausser das wir uns eben vertrauter snd. er ist auch um einiges emotionaler als ich was hand nehmen,küsse oder sowas angeht
    also ich denke dass das wirklich nicht den männenr zugeschrieben werden kann,sondern nur den jeweiligen personen

  • von kolumna am 30.07.2010 um 22:29 Uhr

    ich geb dir nen tipp 😉 Sei mal 2 Wochen extrem busy un hab keine Zeit…ruf ihn nicht an, geh aber ran un sei nett wenn er dich anruft. Glaube, er muss dich mal vermissen 😉

  • von unloved511 am 30.07.2010 um 17:11 Uhr

    ach bei mir ist es das selbe und ich kapiers auch nicht. ich will auch nicht immer die erste sein die den ersten schritt macht.

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 15:15 Uhr

    mit beschweren meinen wir, dass ein kerl normalerweise den mund aufmacht oder eben anders seine unzufriedenheit durchblicken lässt, wenn er mit seiner freundin bzw. der beziehung nicht zufrieden ist.

    schau, dass wenn ihr darüber geredet habt, dass du das thema auch wirklich abhackst und dir nicht weiter gedanken machst und ihn “vollnöllst”.
    es könnte passieren, dass ihn das traurig macht, dass du ihm nicht vertraust. so war es bei mir zumindest. dann hats klick gemacht.

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 14:56 Uhr

    Naja, klar kannst du auf das alles hören und dir denken ja ich übertreibe, ich sollte froh sein,d ass er sich nicht beschwert. Doch auch sofunktioniert eine Beziehung nicht^^

    Du bist nicht glücklich in der Situation und du sagst er war mal anders. Klar kann es jetzt sein, dass er zu der zeit nur um dich `geworben` hat und dich jetzt sicher im Sack hat.
    Wenn er dich echt nur Küsst wenn er sex will und zum abschied und zur Begrüßung finde ich es nicht so schön und du hast offensichtlich auch andere Wünsche in eine Beziehung.
    Es ist wirklich das beste du sprichst es einfach an, damit ihr einen Weg finden könnt bei dem auch du wieder richtig glücklich wirst. Er sollte auf dich eingehen, genauso wie du auf ihn eingehst, sonder hältst du die unsicherheit und traurigkeit (die er dir doch so leicht nehmen könnte) irgendwann nicht mehr aus

  • von PureMorning am 30.07.2010 um 14:13 Uhr

    Ich geb BarbieOnSpeed recht, solange der Mann sich nicht beschwert, ist er meistens glücklich mit seiner Freundin.
    Ein Mann will seine Freundin auch glücklich machen, aber wenn er sich ungenügend fühlt oder merkt es wird zu kompliziert, kann er auch schnell reißaus nehmen, deshalb würde ich es nicht übertreiben…. und schlecht behandeln bedeutet für mich etwas ganz anderes.
    Und typisch Mann, typisch Frau halte ich auch für fehl am Platz. Bei mir und meinem Ex-Freund war es umgekehrt. Da hat er sich immer beschwert, dass ich in der Öffentlichkeit ihn nie umarme etc.
    Das kann ein Indiz dafür sein, dass was nicht stimmt, muss aber nicht. Man sollte in einer Beziehung aber in der Hinsicht schon zusammen passen. Oder der eine muss dem anderen ein Stück weit entgegen kommen.
    Ich denke auch dass da nur reden hilft. Und zwar nicht in der vorwurfsvollen Haltung, sondern indem du ihm ganz einfach mal konkret sagst was dir fehlt und deine Bedenken was seine Gefühle dir gegenüber angehen äußerst. Normalerweise solltest du dann merken, wenn er dich wirklich liebt 🙂

  • von KissDakota am 30.07.2010 um 14:11 Uhr

    …. ganz ehrlich, als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich erst er schlägt dich o.O
    ganz ehrlich sag ihn was du fühlst, vllt denkt er einfach nicht dran und meint das aber auch nicht böse

  • von paulapaulapaula am 30.07.2010 um 14:09 Uhr

    Wo seid n ihr alle aufgewachsen??? chillt mal. na und? muss man sich ständig liebesbeweise erbringen? is doch anstrengend!!!
    also ich finds nich schlimm. sei froh das er nicht so anhänglich is und ohne dich nicht mehr kann! DAS wäre dann ein ernstes Problem.

  • von Bodenseegirl am 30.07.2010 um 14:05 Uhr

    Hi, also ich denk jeder Mann ist anders , sag ihm einfach was du dir wünscht ich denke es wird ihm wichtig sein dass auch du glücklich bist….. Viel Glück 😉

  • von SweetOne am 30.07.2010 um 13:59 Uhr

    Oh ich kenne die Gefühle die du hast.
    Ich bin auch eine, die sich immer viel zu viel Gedanken macht & dadurch es nicht unbedingt besser wird.
    Dazu bin ich noch ein ziemlich misstrauischer Mensch.

    Aber in meinem Leben gibt es jetzt wahrscheinlich einen Neuanfang & ich versuche mich zu ändern/bessern.

    & ich kann den anderen nur recht geben, rede mit ihm noch einmal darüber was alles in deinem Kopf herum schwirrt. Es wird sich alles klären.

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 13:30 Uhr

    feelia, ja, jeder mensch ist anders, das weiss sogar ich -.- du musst auch jedes wort auf die goldwaage legen ^^

    ich spreche von männern (nicht von jungs!) und ihr verhalten in beziehungen.

    sarah: ich hab mir auch mal den kopf darüber zerbrochen, weil ich genauso gedacht habe wie du, bis ich kapiert habe, dass ich mir viel zu viele gedanken mache. männer sind umkompliziert. die meisten zumindest und ich gehe davon aus, dass auch dein freund von der sorte “unkomliziert” ist.

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 13:09 Uhr

    er macht sich tatsächlich gedanken. zu mindest früher.. aber eben nicht über sowas was ich für wichtig empfinde 😉

  • von Feelia am 30.07.2010 um 13:08 Uhr

    zitat barbie:”kerle machen sich nie um irgendwas gedanken.”
    so ein quatsch.jeder mensch ist anders,das hat mitm geschlecht nix zu tun!

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 13:03 Uhr

    wird schon gut gehen. glaub mir, kerle machen sich nie um irgendwas gedanken. wenn sie sich nicht beschweren ist meist alles in ordnung.

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 13:01 Uhr

    jaa ich werde es versuchen 😉

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 12:56 Uhr

    sag ich doch. also bist du doch unsicher..
    rede mit ihm darüber und sprich genau diese vermutung (er würde dich links liegen lassen, sobald er ne andere hat) auch aus. ich bin mir sicher, er wird dich in den arm nehmen und dich angrinsen und dir sagen, dass du bescheuert bist. 😉
    du hast doch nen mund! reden reden reden!
    viel glück

  • von BiancaG am 30.07.2010 um 12:51 Uhr

    es gibt verschieden männer arten..zb die jenigen die eine frau jede sekunde ihr sagt das er sie liebt oder er die jenigen die eine frau lieben wollen zwar aber nicht zeigen weil die zu stolz sind..mein freund zb ist genau so wie deiner…einmal hatte ich die nase voll wie er mich behandelt und sagte eindeutig zu ihm entweder lässt er sein scheiß stolz und behandelt mich wie eine prinzessin entweder bin ich weg..und seit dem ist er besser geworden..sag ihm was dich stört

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:47 Uhr

    Danke ihr lieben. Ich mache mir oft zu viele Gedanken. villt. ist es jetzt auch so. Ich kann froh sein dass er mit mir zusammen ist aber er soll auch froh sein mit mir zusammen zu sein und das merke ich nicht. ich habe das gefühl, dass wenn er was besseres findet mich liegen lassen würde und das bessere nehmen würde, aber das sind nur vermutungen. er küsst mich nur zu begrüßung zum abschied und wenn er sex will.. ist das nicht unnormal? klar redet er mit mir.. immer.. villt sehe ich es wirklich zu eng.

  • von diekloi am 30.07.2010 um 12:44 Uhr

    also ich finde es nicht schlimm wenn andere Paare sich küssen, im Gegenteil ich gönne denen ihr Glück und niemand muss seine Liebe nur daheim ausleben…ich bin auch happy mit meinem Schatz und wir küssen uns auch gerne mal draußen oder halten uns einfach nur in den Armen…das ist doch das schönste was es gibt wenn man sich liebt, wers nicht abkann–> sein Pech! Zu deinem Problem…ich denke auch das du für dein Freund selbstverständlich geworden bist und auch alles was du so für ihn tust…vielleicht solltest du einfach mal nein sagen wenn er was von dir will. Er soll dich wieder wertschätzen lernen, allerdings weiß ich ausm stehgreif grad auch nicht wie ich das machen würde…

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 12:32 Uhr

    bommelsche: ach echt? mir ist nicht mal aufgefallen, dass du eine andere meinung hast als ich…

    sarah: ich glaube du siehst das zu eng… oder machst dir zu viele gedanken. frauen machen sich allgemein zu viele gedanken…
    männer sind da nicht so. er fühlt sich wohl in der beziehung sonst wäre er nicht mit dir zusammen.
    reicht es dir nicht, dass er dir sagt, dass er dich liebt? küsst er dich nie? redet er nicht mit dir?

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 12:24 Uhr

    So ich muss jetzt los zum Geschäftsessen, ich wünsh dir und deinem Freund alles gute. Mit einem richtigen gespräch wird das bestimmt werden. Ihr seit euch doch wichtig und dieses Gefühl müsst ihr einfach pflegen

  • von itsme2008 am 30.07.2010 um 12:23 Uhr

    Ja oder du machst dich einmal ein bisschen “rar” wenn er es gar nicht einsieht. Wenn alles nichts mehr nützt inkl. den Ratschlägen von bommelsche dann weiß ich auch nicht weiter….

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:22 Uhr

    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob er wirklich der Richtige ist. Wir reden viel über unsere Zukunft, aber wir sind so verschieden und haben so verschiedene Vorstellung, dass ich fast weiß, dass es nicht ewig halten wird. Aber anderer seits, könnte ich mich auch nicht von ihm treffen, denn ich liebe ihn und ich möchte diese zeit die trotzdem auch schon war und teilweise ist nicht einfach wegschmeißen.

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 12:21 Uhr

    Mir ist schon aufgefallen, dass du immer genau das gegenteil von mir sagen willst Barbie 🙂

    Wenn eine Frau ihrem Mann schon sagt, dass sie nicht so glücklich ist muss er selbstverständlich darum kämpfen (Sprich das gespräch suchen und darüber reden und gemeinsame lösungen finden.
    Mit einer Scheiß egal Haltung ist noch keine Beziehung lange glücklich geblieben.

    Rede einfach noch mal mit ihm Sara. Zeig ihm, dass du nicht selbstverständlich bist und eine tolle Person bist die es verdient hat auch mal ohne Grund ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen etc. damit du merkst er denkt an dich und füttert dich nicht nur mit gerade so viel Aufmerksamkeit, dass du dich nicht trennst.

  • von Feelia am 30.07.2010 um 12:19 Uhr

    zitat angeleyes:”jeder mensch und jede beziehung ist eben anders^^
    mir würds tierisch aufn sack gehn wenn mein freund überall mit mir händchen halten müsste^^ ich muss weder mir noch der öffentlichkeit beweisen dass er mich liebt.
    du musst wissen was du willst. wenn du mit seinem verhalten nicht klarkommst is er halt nicht der richtige. so einfach ist das.”

    danke!genau so siehts aus.dem is nix hinzuzufügen.

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:18 Uhr

    Naja kämpfen ist villt. nicht der richtige Ausdruck. es soll was für unsere Liebe tun und mir seine Liebe zeigen. Das mache ich schließlich auch.

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 12:16 Uhr

    warum muss denn ein kerl ständig um seine beziehung kämpen? entweder es läuft oder eben nicht.
    lingt für mich eher so, dass du unsicher bist.

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:14 Uhr

    Jaa.. ich glaube der Eintrag von Bommelsche trifft es. Ich glaube auch, dass ich für ihn einfach eine Selbstverständlichkeit bin. Er überhaupt nicht über solche Sachen nachdenkt. Und das möchte ich nicht. Ich möchte, dass er um mich kämpft und dass er mich versucht glücklich zu machen. Es ist schwer ihm das klar zu machen,

  • von itsme2008 am 30.07.2010 um 12:12 Uhr

    Also es klingt wirklich so als ob etwas falsch läuft in deiner Beziehung und es ist auch nicht normal.
    Red mit ihm darüber und dann gibt er sich hoffentlich wieder mehr `Mühe!
    Als schlecht behandeln würde ich das nicht bezeichnen, mehr als Desinteresse, was natürlich auch schlecht für die Bez. ist!!!

  • von Sternchen20 am 30.07.2010 um 12:10 Uhr

    Ich denk nicht, dass das unter “schlecht behandeln” fällt. Manche Männer denken über sowas einfach nicht nach. Das sind auch die Männer von denen du folgende Sätze zu hören bekommst wenn du sie darauf ansprichst:

    – Du weißt doch, dass ich dich liebe
    – Du weißt doch, dass du die Hübscheste für mich bist
    – Du weißt doch, dass du die Einzige für mich bist

    usw usw

    Manche Männer können mit “zuviel” Gefühl zeigen nichts anfangen.

  • von rellez am 30.07.2010 um 12:08 Uhr

    aber schon nach 8 monaten. das muss docht sein. sie ist ja jetzt schon unglücklich wie soll dass dann erst mal in 2, 4,6 oder 8 jahren sein. wie bei mir u meinem mann jetzt nach 7 jahren. katastrophe

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 12:08 Uhr

    Sag ihm deutlich dass er es wenn er schon sagt ja ok es auch durchziehen soll und nicht direkt wieder vergessen soll. Sag ihm was dir wichtig ist, wenn er es weiter ignoriert naja… ihim muss klar sein, dass er auch in der bezieung um dich kämpfen muss und dass du keine selbstverständlichkeit bist 🙂
    Vielleicht bedeutet eine beziehung auch etwas anderes für ihn

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:06 Uhr

    Ja.. villt mache ich mir einfach zu Viele Gedanken. Nur das Problem ist auch, dass ich das Gefühl habe, dass er nicht glücklich mit mir ist. Zum Beispiel, wenn ich ihm ein Kuss gebe, dann gibt er mir einen total flüchtigen Kuss, stöhnt, als wenn es ihn nervt und wendet sich wieder dem Fernseher zu.

  • von Angel_Eyez am 30.07.2010 um 12:04 Uhr

    jeder mensch und jede beziehung ist eben anders^^
    mir würds tierisch aufn sack gehn wenn mein freund überall mit mir händchen halten müsste^^ ich muss weder mir noch der öffentlichkeit beweisen dass er mich liebt.
    du musst wissen was du willst. wenn du mit seinem verhalten nicht klarkommst is er halt nicht der richtige. so einfach ist das.

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 12:01 Uhr

    das ist eindeutig typisch mann.
    wir sind 3 jahre zusammen und sind schon wie ein altes ehepaar.
    früher hab ich auch oft komplimente bekommen… so ist das eben.
    verliebtheit ist vorbei, aber er liebt dich doch. das reicht meiner meinung nach.
    ich finds übrigens schlimm, wenn sich paare dauernd küssen, wenn sie irgendwo hingehen. als ob die kein zu hause hätten.

  • von Sarahinlove am 30.07.2010 um 12:00 Uhr

    Ja das verstehe ich auch, danke. Aber ich habe es ihm schon so oft gesagt, dann macht er mir ein kompliment, wie du siehst gut aus, gibt mir einen Kuss, direkt danach und das wars dann auch wieder. Zum beispiel als ich im Urlaub war, hat er mir drei Tage nicht zurück geschrieben, weil er es wohl wie er sagt vergessen hat. Sowas ist doch nicht normal oder?

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 11:57 Uhr

    schlecht behandeln find ich das noch nicht, red einfach mal mit ihm, dass du dir mehr zärtlichkeiten von ihm wünscht und auch mal zwischendurch einfach mal was von ihm hören willst, außer dem ich liebe dich. Du willst einfach begehrt werden wie jede frau und das ist ganz normal

Ähnliche Diskussionen

So behandelt mich mein Freund: Gut oder Schlecht / Pro und Kontra Antwort

kaaathi_ am 04.03.2010 um 21:10 Uhr
Hey desired-Mädels! Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken über meinen Freund gemacht, mit dem ich seit dem 28.12.2009 zusammen bin. Dabei habe ich eine Liste angefertigt. Ich stelle sie mal online. Und ich...

Ich liebe meinen Freund, obwohl er mich richtig schlecht behandelt! Was kann ich nur machen um dieses zu ändern?! Antwort

Anni77 am 19.11.2008 um 20:10 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich bin seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in einer Stadt, die 2 Stunden von mir entfernt ist, studiert und lebt dort! Wenn wir usn an den Wochenenden sehen ist auch meistens...