HomepageForenLiebe-ForumBeim TV-Schauen schlaf ich immer ein :-(

Beim TV-Schauen schlaf ich immer ein 🙁

nussschneckalam 08.06.2010 um 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben, habt ihr das Problem auch und was macht ihr dagegen? Mein Freund wird schön langsam sauer auf mich, weil wir keinen gemütlichen Fernsehabend mehr verbringen können, ohne dass ich sofort auf der Couch einrüssle 😀 Klingt lustig, ist im Alltag allerdings total nervig, es dauert keine viertel Stunde bis ich unglaublich müde werde, egal wie spannend der Film auch ist! Der Fernseher wirkt bei mir einfach einschläfernd! Was kann ich denn dagegen machen?

Nutzer­antworten



  • von sternenglanz84 am 08.06.2010 um 11:57 Uhr

    bei mir ist es genau das Gleiche. Wenn wir abends zusammen auf dem Sofa liegen und Fernseh schauen dauert es keine halbe Stunde und ich bin eingeschlafen. Sauer wird mein Mann deswegen nicht, wieso auch, aber es ist natürlich schon bisschen blöd.

    Bei mir hilft es, wenn ich mich hinsetze, sprich nicht beim fernsehen liegen. Deswegen sitzen wir jetzt immer gegenüber, mit den Beinen übereinander, dann schlaf ich auch nicht oder zumindest nicht so schnell ein.

  • von nussschneckal am 08.06.2010 um 11:39 Uhr

    Ich mach mir morgen einfach mal einen Kaffee beim Fernsehschaun! Vielleicht hilfts ja, ich werde berichten! 🙂 Wahrscheinlich kann ich aber dann im Bett nicht mehr schlafen *LOL*

  • von itsme2008 am 08.06.2010 um 11:24 Uhr

    hm… klingt zwar etwas blöd, aber befummeln/küssen etc. wirkt da echt Wunder 🙂 Ähm der einzige Nachteil an der Sache ist: Du bekommst auch nur sehr wenig vom Film mit da du ziemlich abgelenkt bist xD
    Ich kenne das auch, Cola wäre evtl. auch einen Versuch wert, einfach mal ausprobieren! Viel Spaß 🙂

  • von angelbaby01 am 08.06.2010 um 11:24 Uhr

    ich kenn das auch mache am wochenende oft mal nen fernsehabend mit meinem mann und unseren besten freunden und da ist es eigentlich auch oft so das ich und meine freundin als erster wegpennen *gg* naja die männer sind es gewohnt aber was wirklich hilft ist aufrecht hinsetzen ein paar schritte gehn eventl. kurz licht aufdrehen und an die frische luft gehn (balkon oder so) oder stoßlüften denn abgestandene luft im raum macht auch schnell müde.

  • von mauzimau am 08.06.2010 um 11:23 Uhr

    Bei mir ist es andersrum – mein Freund schläft immer ein. Nach 10 Minuten. Bei JEDEM Film. Wir haben mal am Wochenende 3 Stunden nach dem Aufstehen angefangen Film zu gucken, um zu testen ob er auch einschläft wenn er vorher hellwach war und nicht gearbeitet hat. 10 Minuten später hat er geschlafen -.- Das nervt wirklich, seit ich mit ihm zusammen bin haben wir erst 2 Filme ganz geguckt (sind jetzt 2 Jahre zusammen :D) ohne dass er geschlafen hat. Da freut man sich auf nen gemütlichen Fernsehabend und dann pennt der jedesmal ein. Sogar im Kino manchmal. Das is für den wie ne Schlaftablette^^ Und wir haben noch nichts dagegen gefunden. Ich hoffe noch auf tolle Tips hier damit ich eeendlich mal wieder einen Film mit meinem Freund gucken kann 😀

  • von nussschneckal am 08.06.2010 um 11:19 Uhr

    Hui, also ist doch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen schuld 😀 Ich hatte alle Kasetten!

  • von Mausiii96 am 08.06.2010 um 11:18 Uhr

    Mach den Fernseher doch einfach aus wenn du merkst, dass du gleich einpennst 😀

    Ich hab das Problem leider nicht. weil ich keinen in meinem zimmer habe .. -.-

    bei manchen fernsehergeräten gibt es da ja auch so ein knopf
    damit der ausgeht wenn man einschläft also wenn man lange nichts macht geht der dann von alleine aus glaube ich.
    also wenn du dir den nächsten fernseher kaufst.
    würde ich da mal drauf achten 😀 das das dabei ist. 😉

  • von nussschneckal am 08.06.2010 um 11:14 Uhr

    Das mit dem Aufstehen hab ich auch schon probiert, aber hilft nicht wirklich, mir klappts die Augendeckel sofort wieder zu! 🙁 Eisenmangel hab ich keinen, ich hab mich erst komplett durchchecken lassen, weil ich das auch schon dachte! Befummeln wäre eine Lösung 😀 Also sauer ist mein Freund nicht, das war doof ausgedrückt, er ist eben genervt davon, vor allem, wenn ich den Film raugesucht habe und dann grad mal den Anfang sehe.

  • von Angel_Eyez am 08.06.2010 um 11:11 Uhr

    is bei mir auch so^^ das is das “als kind mit bibi blocksberg kassetten eingepennt”-syndrom^^ hintergrundgeräusche schläfern mich nach wie vor am allerbesten ein^^ da kannste nix machen ausser dich echt bewegen…also aufsetzen, rumlaufen, cola trinken und so^^ (bringt bei mir aber auch nur seltenst was)

  • von Zitrone2010 am 08.06.2010 um 11:08 Uhr

    Hahahaaa das kenn ich nur zu gut 😉
    Mein freund ist da aber nicht sauer nur ein bissl nervig ist das für ihn. Wir liegen zusammen auf der couch, kuscheln, schauen fern und nach 15-25 minuten *schnaaarrrrrcccchhhh*

    😀

    ich habe bis jetzt nur eine lösung gefunden: gegenseitiges Befummeln! Bevor man einschläft befummeln wir uns richtig, dann sind wir wieder hell wach 😀

  • von TiniStyle am 08.06.2010 um 11:07 Uhr

    hmm ist es nur beim fernseher so? vielleicht braucht dein körper an sich mehr schlaf oder du hast z.b. nen eisenmangel. davon ist man auch sehr oft müde und kaputt

  • von Butterfly88ETS am 08.06.2010 um 11:06 Uhr

    ist bei mir aber genau so! 😉 was mir hilft, wenn ich merke, dass ich gleich einschlafe: sich aufrafen und sich wieder grade hinsetzten. da wird man wieder wach. auch wenn man das immer wieder machen muss – es hilft^^ oder geh eben ein paar schritte.. ich hole mir dann immer was zu trinken..

  • von Magdala am 08.06.2010 um 11:06 Uhr

    ich schlafe auch oft vor dem Fernseher ein. Na und? Ich habe dann auch einen anstrengenden Tag hinter mir… ein Arbeitskollege meines Mannes regt sich darüber gar nicht auf; im Gegenteil. Er weiß genau, gleich schläft sie wieder ein (also die frau vom Arbeitskollegen) und er kann dann gucken, was er möchte ohne große Diskussionen…

    Kleiner Tip am Rande: Geh ein paar Tage hintereinander früher schlafen, dann klappt es irgendwann mit dem länger wachbleiben vorm TV…

Ähnliche Diskussionen

Freund redet im Schlaf 🙁 Antwort

evedarling24 am 12.08.2014 um 13:23 Uhr
Hallo Mädels, in der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Schatz im Schlaf geredet. Hört sich nicht schlimm an, aber ich zitiere mal eine ppar Sätze was er gesagt hat: Muss dazu sagen, dass ich NICHT Nicole...

Ich spreche im Schlaf! Was kann ich dagegen tun? Antwort

tamiiify am 15.01.2014 um 10:33 Uhr
Hallo Ich spreche im Schlaf. Ist eigentlich nicht schlimm, aber es ist sehr unangenehm wenn ich bei meinem Freund übernacht und dann in der Nacht etwas vor mich hin sage. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was...