HomepageForenLiebe-ForumBeste Freundin hat ärger mit ihrem Freund, wie kann ich helfen?

Beste Freundin hat ärger mit ihrem Freund, wie kann ich helfen?

ZauberPuddingam 18.04.2012 um 08:09 Uhr

Hi Zusammen,
ich bin zurzeit ziemlich am Verzweifeln, der Freund von meiner besten Freundin ist letztens total ausgerastet und hat sie sogar damit bedroht sie umzubringen.
Natürlich hat er sich am nächsten Tag ausgiebig bei ihr entschuldigt und es wurde viel geheult…blablabla…
Mich nervt das total und ich habe Angst das er ihr irgendwas antut!
Aber was kann ich da als ausenstehende machen?
Ich fühl mich da gerade total Hilflos 🙁
Könnt ihr mir da vielleich weiterhelfen?

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 18.04.2012 um 16:55 Uhr

    1. Misch dich nicht in ihre Beziehung ein, solange sie dich nicht darum bittet. Das kann nach hinten losgehen.

    2. und das war alles? Das einzige, was wir wissen, ist, dass er sie bedroht hat. Um die Situation zu beurteilen brauchen wir mehr infomarmationen.
    Wie kam es zum streit? Streiten sie sich oft? wie lange sind sie zusammen? wie beahnelt er sie sonst? ist sie glücklich? ist bei ihm in der Vegangenheit etwas schief gelaufen? etc, etc, etc. Aber damit kann man nichts anfangen!

  • von Lebkuchenherz1 am 18.04.2012 um 11:08 Uhr

    Deine beste Freundhin hat Ärger mit ihrem Freund. Eigentlich nichts Besonderes. Aber was du hier schreibst ist schon ein Fall für sich. Sei für deine beste Freundin da. Sag ihr in einem ruhigen Moment – wenn sie nicht gerade voller Emotionen ist – dass sie sich trennen soll von ihm. Wenn sie das nicht tut, beobachte die Situation weiter. Oft sind solche Drohungen nicht ernst gemeint, sollten dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn die Situation erneut eskaliert, dann rate deiner besten Freundin erneut, sich zu trennen oder zur Polizei zu gehen. Erst, wenn du keine andere Möglichkeit mehr siehst, geh selbst zur Polizei.

  • von Goldschatz89 am 18.04.2012 um 08:26 Uhr

    Ich würde deiner freundin mal sagen was du davon hälts und ich würde ihr raten, dass sie sollte sowas nochmal passieren sich sofort an die polizei wendet! Wenn mir mein freund mit mord drohen würde wär es aus und vorbei! In einer beziehung sollte vertrauen an erster stelle stehen und ich könnte mit keinem zusammenleben bei dem ich ständig angst haben muss, dass er mich umbringen will…
    Das ist so menschenverachtend und verletztend mit mord zu drohen!
    Rede mit ihr und mach ihr klar, dass das gar nicht geht!

Ähnliche Diskussionen

Freund hat Liebeskummer, wie kann ich helfen? Antwort

pinkvanity am 14.07.2009 um 22:41 Uhr
Hey Mädels... es ist ganz schlimm. ein freund von mir (er ist mein ex), hat jetz schon seit fast 7 monaten liebeskummer. er und seine damalige freundin haben sich nach 1,5 jahren getrennt und der wird immer noch cnih...

Türkischer Freund, Deutsche Freundin? Antwort

Mindfreaki am 18.05.2010 um 22:29 Uhr
Ward ihr schonmal mit einem Türken zusammen? Wenn nicht, wie findet ihr es? Würdet ihr es machen? Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, einen Türken. Wir haben uns jetzt schon oft getroffen und sind...