HomepageForenLiebe-ForumBesuch der Ex Freundin… wie würdet ihr das sehen???

Besuch der Ex Freundin… wie würdet ihr das sehen???

hessin1981am 26.09.2011 um 13:43 Uhr

Hallo desired-Mädels,

seit langem habe ich seit zwei Wochen wieder einen festen Freund. Er wohnt 70 km von mir weg. Ist 28 Jahre alt und seit etwa 2 Monaten von seiner Ex getrennt. Er wohnt quasi bei Frankfurt am Main und seine Ex, mit der er zusammen wohnte ist zurück nach Berlin gegangen. Sie hat so ziemlich all ihre Sache zurückgelassen… jetzt kommendes WE will sie die Sachen holen… sie stellt es sich so vor… kommt Samstag zu ihm um auch noch Sachen zu packen etc und Sonntag kommt ihr Schwester mit einem Transporter um alles mit zu nehmen…. sie will also bei ihm eine Nacht übernachten…. mir natürlich absolut ein Dorn im Auge…. er sagt jetzt ich soll nicht alles noch schlimmer machen… denn er könne Eifersucht nicht ausstehen… ich weiß nicht ist es Eifersucht wenn man den Partner nicht eine ganze Nacht alleine mit der Ex in einer Wohnung lassen will?!

Bitte gebt mir nen Rat….

Nutzer­antworten



  • von hessin1981 am 27.09.2011 um 13:37 Uhr

    mir ist auch klar, wenn er mit ihr noch was haben wollen würde… könnte er das auch wenn sie nicht über Nacht bleibt!

  • von hessin1981 am 27.09.2011 um 13:36 Uhr

    Also ich habe die letzten Tage oft mit ihm geredet nicht rumgezickt oder so und habe ihm gesagt, dass es für mich eben komisch ist…

    Er versteht mich. Ich sagte, dass ich bei ihm auch übernachten könnte oder er bei mir. Er sagte, dass er ihr keinesfalls alleine seine Wohnung “überläßt” und sagte er möchte nicht, dass ich mitbekomme wie die zwei sich quasi über die ganzen Sachen auseinander setzen…

    Er sagte dass er Freitag auf Samstag bei mir ist und dann wenn sie kommt heimfährt und ich sonntags wenn sie dann weg sei bis Dienstag zu ihm kommen könne dann hätten wir immerhin möglichst viel vom verlängerten Wochenende..

    Ich vertraue ihm schon soweit man das kann nach 14 Tagen aber schön ist was anderes… als ihr eine Nacht das Feld zu überlassen!!!

    Ich möchte ungern Samstagabend dort auftauchen… ich habe zwar ein Auto etc aber ich will ihm nicht das Gefühl von Kontrolle geben!

  • von pajaro am 27.09.2011 um 12:22 Uhr

    ex ist ex.
    trotzdem wäre ich auch skeptisch.

  • von bluebutterfly88 am 27.09.2011 um 09:27 Uhr

    also ich muss sagen toll hab respekt vor den mädels die so locker sagen können ach sieh es nicht so eng tralala. könnte das auch nicht. wenn seine ex weiß, dass dein freund dich nun hat finde ich es von ihr ehrlich gesagt sehr taktlos, bei ihm zu schlafen.mal im ernst wer will bei seinem ex schlafen. hat doch sicher irgendwelche freundinnen da in der nähe. oder dein freund?kann er nicht bei nem kumpel schlafen? er muss doch auch verstehen das auch wenn da nichts mehr ist das für dich ne doofe situation ist. kopf hoch süße rede doch einfach malk normal mit ihm ohne zu meckern das du ein wenig angst hast

  • von missesnice am 26.09.2011 um 15:50 Uhr

    cardiacpain hat Recht..

  • von CardiacPain am 26.09.2011 um 15:23 Uhr

    also mal ganz ehrlich: ich würde nicht direkt mit solchen aktionen eine beziehung beginnen. entweder glaubst du deinem freund und hast vertrauen oder aber du hast kein vertrauen und dann solltest du dich fragen woran es liegt. wie gesagt: wenn die ganze sache mit der ex und dem transporter usw. vorbei ist dann kannste ja mal ganz locker nachfragen wie es denn so war.. und dann wird er dir bestimmt kurz was dazu erzählen. und wenn er es nicht will, dann akzeptier es einfach.

    schließlich haben die beiden sich ja nicht umsonst getrennt… ^^ und er ist jetzt mit DIR zusammen. also mach dir mal keinen stress. wenn er dich betrügen wollte, dann hätte er auch einfach sagen können, dass am wochenende ein kumpel oder sonstwer kommt und hätte sich nen heimlichen abend mit der ex machen können. aber er spielt mit offenen karten und darüber kannste doch eigentlich froh sein 😉

  • von LadyShirin am 26.09.2011 um 15:12 Uhr

    Sagen wir es mal so : wenn man Jemanden betrügen will dann schafft man es sowieso . Also auch wenn du dahin gehst , wenn sie noch kontakt haben wollen dann werden sie das auch haben .
    nach so kurzer zeit kann man kein vertrauen fassen aber denk mal so warum erzählt er dir das denn überhaupt wenn da noch etwas ist / beziehungsweise passieren könnte ?
    ich persönlich könnte so etwas aber auch nicht auf mir sitzen lassen . mein freund hat am anfang auch immer gesagt kontrollier mich nicht und blabla wenn ich gefragt habe was er macht wo er ist usw. aber als er gemerkt hat dass ich einfach nur angst habe jemand könnte sich ihm nähern , hat er es verstanden . ich persönlich würde so tun als würde ich gar keine bedenken haben und dann abends einfach vorbeifahren ( weiss ja nicht ob du n auto hast wenn nicht ne freundin fragen) such dir irgendeinen grund warum es dir scheisse geht und du ihn sehen musst . wenn er dich in diesem zustand sieht kann er dir nicht wirklich böse sein und ahnen tut er auch nichts , da er denkt es macht dir nichts aus .
    ich kenne deinen freund ja nicht . manche drehen bei solchen kontrollaktionen durch . musst du wissen ob du einen auf hilfsbereit machen willst und auch zu ihm fährst und gewissheit hast – aber dafür einen streit in kauf nehmen willst . oder ob du nichts tust und im ungewissen bleibst .

  • von CardiacPain am 26.09.2011 um 14:41 Uhr

    ich würd mich da gar nicht einmischen. kannst ja dann sonntags mal gegen nachmittag anrufen und fragen ob alles geklappt hat oder so. aber vielleicht meldet dein freund sich ja auch von alleine! würde ihn jetzt jedenfalls nicht noch mit deiner “eifersucht” stressen..

  • von missesnice am 26.09.2011 um 14:40 Uhr

    glasklare Sache, der Umzug ist nur ein Vorwand.Wäre ich sie würd ich alles daran legen nochmal mit ihm zu vögeln um ihn hinterher erpressen zu können das ichs seiner Neuen sag wenn er mir die Deko-Teracotta Frösche nich überlässt.

    Oh man ey..

  • von MerriqueMayfair am 26.09.2011 um 14:23 Uhr

    Die guite Frau wird kaum einen Transporter bestellt, gemietet, ihr Schwester bestellt haben um dann mit ihrem Ex zu knacken. Einen Hausstand auseinander zu dividieren dauert nunmal etwas lännger udn ich schätze es geht eher darum einfahc ihren Kram da wegzuschaffen. Denn sie scheint sich ja auch ziemlich schnell vom Acker gemacht zu haben.

    falls es dir torz dieser überlegung unangenehm ist,biete deine hilfe an. dann ist es schneller über die bühne. auch wenn mir die vorstellung der ex beim ausziehen zu helfen komisch vor kommt.

  • von Goldschatz89 am 26.09.2011 um 14:16 Uhr

    Entweder du vertraust ihm oder nicht so einfach ist das ..klar ist es nicht einfach jemanden schon nach 14 tagen so zu vertrauen aber ich finde das wäre jetzt ein großer beweis von dir ihm zu zeigen das du vertrauen in ihn hast vorallem wenn er dir eh schon sagt, dass ihm vertrauen sehr wichtig ist! Wenn er wirklich scheiße baut kannst du froh sein, dass ers jetzt schon gemacht hat und nicht später…

  • von Angelsbaby89 am 26.09.2011 um 14:15 Uhr

    Oh mann, dann haste wohl Pech gehabt! Sie kommt, um ihre Sachen zu holen!! Ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen, dass es vorbei ist. Sie ist ja nicht umsonst seine Ex.

    Wenns dich so stören würde, wäre es doch kein Problem, ebenfalls bei ihm zu übernachten???

  • von BarbieOnSpeed am 26.09.2011 um 14:09 Uhr

    tja, dann bleibt dir nix anderes übrig, als dich da rauszuhalten.

  • von pummel am 26.09.2011 um 14:00 Uhr

    mh.. ich find irgendwie das sieht zu sehr nach kontrolle aus..

  • von Joy085 am 26.09.2011 um 14:00 Uhr

    geh doch auch hin. Kannst sie kennenlernen, vielleicht magst du sie auch.
    Und ihr bestellt euch ne Pizza und packt gemeinsam ihren Mist ein 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 26.09.2011 um 13:56 Uhr

    ich würd einfach die nacht über auch dort übernachten.

  • von pummel am 26.09.2011 um 13:46 Uhr

    ich hätte vermutlich auch gemischte gefühle, aber du solltest ihm vertrauen, für ihn ist es sicher auch nicht leicht, dass alles zu managen. also mach ihm nicht die hölle heiß, sondern zeig ihm einfach, dass du ihm vertraust. ist zwar blöd, dass sie übernachten muss, aber es ist wirklich nicht einfach, wenn man zusammen gewohnt hat und sich trennt und besser sie nimmt jetzt alles mit nem transporter mit, als dass sie vielleicht noch viel öfter vorbei kommen muss 😉

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin hat Freund geküsst - was würdet ihr tun? Antwort

cyprus am 22.06.2012 um 19:46 Uhr
hätte gern eure meinung was ich jetzt machen soll, bin nämlich echt verzweifelt. ich bin 17, mein freund fast 18. wir sind seit 9 monaten zusammen, vor ca. 3 monaten hatten wir öfters stress weil sich meine beste...

Mal ne Frage : Was würdet ihr tun, wenn eure beste freundin sich an einen verheirateten mann ranmacht? Antwort

LaraSiLu am 18.10.2011 um 11:58 Uhr
Also, meine allerliebste beste freundin hat sich neuerdings irgendwie zur aufgabe gemacht, männer die vergeben sind um den verstand zu bringen. Da ich von sowas absolut gar nichts halte, habe ich ihr von anfang an...