HomepageForenLiebe-ForumBeziehung beenden aber es tut so weh

Beziehung beenden aber es tut so weh

le_soleilam 03.11.2009 um 16:41 Uhr

Hallo Mädels,

mir geht es grade ganz schlecht und ich brauche euren Rat…

Ich bin erst ein Jahr mit meinem Freund zusammen und immer wieder hat es “gekrieselt”. Jetzt hab ich heute endgültig den Schlussstrich gezogen und die Beziehung beendet.

Trotzdem tut es so sehr weh und ich bin kurz davor wieder alles rückgängig zu machen nur damit der Schmerz aufhört und alles wieder gut ist. Das gab es schon mal vor drei Monaten und ich bin wieder zurück gegangen. Jetzt war wieder der gleiche Trott und es passt einfach nicht. Trotzdem fällt es mir schwer konsequent diesen Schlussstrich zu setzen weil immer wieder die Frage auftritt “so schlecht war es doch gar nicht” und “vielleicht wirds ja noch” und “die Zukunft ist bestimmt so toll und vielleicht mach ich den größten Fehler meines Lebens”.

Wie habt ihr so eine Zeit am besten durchgestanden. Ich tu mir so unendlich schwer nicht wieder zurück zu rennnen obwohl mein kopf ja weiß das es falsch wäre.

In sehnsüchtiger Erwartung auf Eure Antwort

Le Soleil

Nutzer­antworten



  • von ClaymoreClare am 03.11.2009 um 19:20 Uhr

    da kann ich nur eins sagen und zwar, hör auf dein herz und nicht auf dein kopf , es geht dabei um dich und wenn du ihn wirklich wirklich liebst dann tu das was du für richtig hälst

  • von andreahase am 03.11.2009 um 18:56 Uhr

    Das ist wirklich komisch, wenn eine Beziehung endet, erinnert man sich nur an die guten Dinge, das Schlechte vergisst man viel zu schnell, drum fällt einen das Loslassen dann auch so schwer. Alles Gute für dich, die Zeit heilt (fast) alle Wunden…..

  • von Schnuffcat am 03.11.2009 um 18:27 Uhr

    Trennungen sind generell immer schrecklich schmerzhaft und unangenehm.. Ich kenn das nur zu gut – ich hab mich damals auch mehrfach zusammenreißen müssen nicht wieder zurück zu gehen.. Aber letztendlich war es einfach das Beste und ich hab es nie bereut!
    Du musst es einfach so sehen: Du hast nicht grundlos Schluss gemacht.. Ich versprech dir: Halt ein paar Wochen durch und es wird immer besser werden und irgendwann wirst du auch sehen, dass du das richtige getan hast!

  • von LadyRevery am 03.11.2009 um 17:54 Uhr

    Achja, völlig den Kontakt habe ich nur abgebrochen, bis es mir endlich besser ging, weil ich über ihn hinweg war. Nun kann ich ganz normal mit ihm reden. 🙂

  • von LadyRevery am 03.11.2009 um 17:53 Uhr

    Ich habe zu meinem Ex völlig den Kontakt abgebrochen, denn ich wusste, würde ich ihn wiedersehen, kämen die ganzen Gefühle wieder hoch. Hast du denn noch Kontakt zu ihm?

    Und als es mir richtig schlecht ging, bin ich einfach feiern gegangen oder einfach nur ausgegangen, habe mich schick gemacht, auf jeden Fall mit Freunden geredet, aber nicht über ihn, sondern über ganz andere Themen!!!
    Klar, anfangs MUSS man über die Trennung reden. Aber nachdem man genug über IHN geredet hat? Es gibt doch nicht nur ihn.
    Und wenn du einfach mal irgendwohin gehst, mit Freundinnen und mit einem netten Kerl einfach nur flirtest, obwohl du keine Beziehung eingehen willst? 😉 Solange du nur flirtest, ist doch nichts bei. 😀 Müsstest auh kein schlechtes Gewissen haben. ^^

  • von le_soleil am 03.11.2009 um 17:12 Uhr

    vermutlich ist das mit der Frage nach Liebe und Gewohnheit tatsächlich so.. da muss ich dann vermutlich noch hinterfragen welche art von liebe. denn ein sich lieb bzw gern haben verwechsle ich wohl grad mit liebe.

    das mit dem recht auf glück und liebe werde ich mir vor augen halten bzw das recht zu lieben, denn geliebt werde ich ja von ihm. das macht es ja so schwer.

  • von susannda am 03.11.2009 um 16:53 Uhr

    manchmal sollte man sich in solchen sachen fragen, ob man die LIEBE vermisst, oder nur die GEWOHNHEIT! wenn man einen partner vermisst, kann es nach langen, mühseligen beziehungen sein, das man einfach das gewohnte und bequeme vermisst… denk mal darüber nach… ansonsten wird das schon. die welt ist voller männer… 😉

    sei lieb gedrückt!

Ähnliche Diskussionen

Beziehung beenden oder nicht? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Antwort

Kiara am 31.12.2017 um 11:54 Uhr
Nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, hier in das Forum zu schreiben. Ich bin komplett in meinem Gefühlschaos gefangen und die Gedanken drehen sich nur noch im Kreis. Erst einmal zur Lage...mein...

mein freund liebt mich nicht mehr und will die Beziehung beenden Antwort

purelove am 17.12.2011 um 01:30 Uhr
hallo liebe desired-Mädels, ich bin so fertig ich kann nicht mehr. kurz vor meinem geburtstag, weihnachten und silvester hat mir mein freund gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. wir...