HomepageForenLiebe-ForumBeziehung erstmal auf Eis gelegt.

Beziehung erstmal auf Eis gelegt.

RomyKittyam 26.10.2009 um 14:48 Uhr

Hallo Mädels ich weiss, die meisten werden sagen “sei froh, dass du ihn los bist” und “irgendwann wirds besser” aber mir hilf sowas leider null. Warum auch immer kann ich mich nicht beruhigen.

Zum Thema, mein (Ex)freund und ich waren jetzt 17 Monate zusammen. Haben einen Zusammenzug und einen Auszug meiner seits hinter uns, da das Zusammenleben nicht richtig funktioniert hat. Ich habe sehr geklammert.. Ich sag euch auch warum. Ständig hat er von seiner Ex geredet, dass das eine große Liebe war. und oft hatte ich das Gefühl, er will sie wieder. (Weihnachten letzten Jahres der Satz “ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn sie mit mir hier eingezogen wäre, nicht du”) Nach solchen Aktionen war ich immer total fertig und dachte mir, das wir schon, du wirst ihm noch zeigen, dass du eine viel bessere freundin sein kannst. Auf jeden fall hat er letzte Woche zu mir gesagt, er denkt jeden Tag an seine Ex, wenn er früh zur Schule fährt (Meisterschule). Das hat mir so einen Schlag versetzt, das ich gemeint habe, wen er mehr liebt, sie oder mich.. darauf wusste er keine Antwort und innerlich hat es mir in dem Moment alles zerrissen. Also blieb mir keine Wahl, ich hab gesagt, es ist erstmal Schluss, er soll sich seiner Gefühle klar werden und sich erst dann wieder bei mir melden. Er hat dann noch ewig meine Hand fest gehalten (saßen im Auto) und ich bin dann einfach in meine Wohnung zurück. Oben hab ich erstmal zehn min ins leere geschaut und dann nur geschrien und geweint. ich konnte es nicht fassen. Und trotzdem hoffe ich immernoch, dass er sich für mich entscheidet. Aber die Zeit, die er sich jetzt nicht gemeldet hat, bringt mich langsam um den Verstand.. Ich weiss nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bekomme regelmäßig Herzrasen, muss mich hin setzen und weine die ganze Zeit. Mein Leben hat sich nur um ihn gedreht. und er fehlt mir so. Es war toll die Zeit, aber im Hintergrund habe ich das schon immer geahnt und deshalb hab ich so geklammert. Wie krieg ich die Zeit bis dahin gut rum? Wenn ich was mit Freundinnen mach red ich automatisch drüber und ich muss wieder weinen…

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Nutzer­antworten



  • von RomyKitty am 26.10.2009 um 15:13 Uhr

    ja seit ihr denn zusammen?? Warten ist immer doof.. nur ich hab halt angst, dass ich mich so in ihm getäuscht habe und so auf das falsche pferd gesetzt habe.. ich wollte nicht schluss machen, aber ich dachte, dass ist vielleicht der einzige weg, dass er wieder zu mir zurück kommt.. bewusst mein ich.. aber ich glaube nicht, dass er wieder kommt.. überlegt mal , sie schreibt ihm karten und er denkt ständig an sie.. die zwei kommen bestimmt wieder zusammen.. ich dachte wirklich, mich liebt mal einer…

  • von sturmisch am 26.10.2009 um 15:09 Uhr

    hallo ich kann dir nicht viel sagen ausser halte durch ,wenn du ihn wirklich liebst und er dich ,dann werdet ihr euch finden ,ich weiss wo von ich rede seid drei monaten bin ich verliebt in einen mann und ich weiss n icht wann ich ihn wieder sehen kann er ist mir aml sehr nah und dann wieder nicht ,ich weiss auch nicht was ich tuen soll ,aber ich geh schwimmen und ich mache andere schöne dinge und ich teile sie ihm mit ,um zusehen ob es ihm wichtig ist dabei zusein ,uns bis jetzt sagt er immer das er gern dabei sei ,und das hat mit mir gereicht ,jetzt weiss ich nicht was ich denken soll ,den meine freundin sagt das er jemand hat sie vermutet das weil er nicht so oft bei mir ist ,ich denke viel an ihn ,aber ich denke das ich bald auch weiter laufen muss und das ohne ihn auch wenn ich ihn ot im kopf habe ,aber das ist ja immer so wenn man verliebt ist ,aber ich weiss auch manchmal nicht wie ich mich verhalten soll ,er weiss wie ich denke ,und jetzt habe ich angst daser meint ich lauf ihm hinter her ,jetzt hat er sich schon drei tage nicht gemeldet ,aber innerlich hoffe ich er tut es weiter

  • von RomyKitty am 26.10.2009 um 15:07 Uhr

    aber schwimmbad ist vielleicht nicht mal so ne schlechte idee.. kann ich wenigstens heulen, ohne das es jemanden auffällt

  • von RomyKitty am 26.10.2009 um 14:58 Uhr

    Ich will ja immernoch ihn wieder zurück.. nur ich muss es durchhalten.. anfangs wars so toll.. und irgendwann hab ich gemerkt, dass da noch was anderes ist.. sie hat ihm auch zum geb und weihnachten noch karten geschrieben, und das hat er als total normal empfunden.. ich weiss nicht, diese angst vor der jetzigen Situation macht mich seit einem Jahr fertig und jetzt ist sie da und ich bin absolut überfordert..

  • von Anjachristine am 26.10.2009 um 14:57 Uhr

    DU mußt auch ihm genügend Zeit geben, sich für die für ihn Richtige zu entscheiden

  • von RomyKitty am 26.10.2009 um 14:56 Uhr

    und melden will ich mich auf keinen fall, dann nimmt er mich nicht mehr ernst.. was meint ihr, je länger entscheidung dauert, ist es positiv oder negativ für mich?

  • von Anjachristine am 26.10.2009 um 14:56 Uhr

    Reden hilft DIr, den Schmerz zu überwinden und auch Tränen gehören dazu.

    Auch DU mußt innerlich erst wieder bereit werden für eine neue Beziehung.

    Ansonsten tu Dir was Gutes und verwöhne Dich rundherum!

  • von Lola88 am 26.10.2009 um 14:56 Uhr

    ach jeh das ist schwer ich weiss! Ich weiss nicht was ich dir anders raten könnte als raus zu gehen und neue leute kennen zu lernen…geh dort hin wos laut ist, dann musst du nicht ständig über das reden! Tanze, flirte mit anderen…vielleicht merkst du dann dass du es doch nicht so nötig hast ihn immer in deiner nähe zu haben!

    Sonst wüsste ich nichts was helfen könnte…lenk dich ab…beginne mit etwas neuem, salsakurs oder pilates, keine ahnung…etwas was du noch nie gemacht hast!

    Ich wünsche dir viel glück dabei 😉
    lola

  • von RomyKitty am 26.10.2009 um 14:55 Uhr

    Das ist es gerade, ich komme mir so verarscht vor.. 17 monate, wegen ihm hin gezogen, wegen ihm ausgezogen und jetzt sitze ich da. alleine und er hat wieder “weg frei” zu ihr zurück zu gehen. Hab gemeint, er soll sich mit ihr in Verbindung setzen.. in meiner Fantasie gehen dinge ab, die kann sich keiner vorstellen

  • von missmad90 am 26.10.2009 um 14:53 Uhr

    oh je. das ist aber echt hart. er kam nie richtig über seine ex weg und weiß nichtmal eine antwort auf die frage wen er mehr liebt..dich oder seine ex..?
    nach 17 monaten ist das alles nicht so einfach. ich würde an deiner stelle ganz genau nachenken, ob es demnach wirklich sinn macht, um eine beziehung zu kämpfen.

Ähnliche Diskussionen

Geheime Beziehung Antwort

Aira_Montgomery am 04.07.2011 um 11:11 Uhr
Hey desired-Mädels 🙂 Ich habe seit 2 Wochen einen Freund, doch er möchte, dass unsere Beziehung noch inoffiziell bleibt. Was ja eigentlich in Ordnung ist, aber mir geht die ganze Lügerei auf die Nerven. Immer muss...

Lockere Beziehung Antwort

Tempe am 26.04.2012 um 15:45 Uhr
Hi Mädels, wie steht ihr zum Thema Lockere Beziehung? Hab meiner besten Freundin erzählt, dass ich momentan eine lockere Beziehung mit einem Typen hab, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, in einer festen...