HomepageForenLiebe-ForumBeziehung geheim halten wegen altersunterschied?

Beziehung geheim halten wegen altersunterschied?

Janaloveshimx3am 06.08.2010 um 22:48 Uhr

hallo ihr lieben^^
also ich hab seid vorhin n freund und er is 4 jahre älter als ich. wir sind beide noch inner schule deshalb würde es viel tratsch unsowas gebn wenn das alle wüssten. also haben wir beschlossen dass es keine offene beziehung wird d.h. wir sagen es beide niemandem. auch nich meiner besten freundin oder ähnlichem…
ich will eig meine freunde nicht belügen aber wenn es anders nich geht tu ich es aus liebe zu ihm.
findet ihr 4 jahre unterschied schlimm?
ist es unverzeihlich, dass ich meiner besten freundin nicht davon erzähle?
würde gern eure meinung hörn, werde mich aber nicht beeinflussen lassen…
danke schonmal im voraus für antworten 😉
lg

Mehr zum Thema Offene Beziehung findest du hier: Er will Sex mit einer anderen – was nun?

Nutzer­antworten



  • von dedicated am 07.08.2010 um 20:13 Uhr

    Also deiner besten Freundin kannst du das getrost erzählen ; ) Aber wenn ihr beide wirlich wollt, dass es geheim bleibt, müsste sie halt dichthalten..

    Das mit dem Geheimhalten kann ich gut verstehen ; )

    Also sagst deiner Freundi wenigstens 🙂

  • von Bellarosa am 07.08.2010 um 20:13 Uhr

    Hey also das kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂
    Mein Freund (wir sind auch erst seit kurzem zusammen) ist 6 Jahre älter als ich (d.h. ich 19, er 25) und meine Freunde wissen es alle… Ich hab nur ein bisschen Angst es meiner Familie zu erzählen, aber das mache ich die kommenden Tage noch, schließlich habe ich Gefühle für ihn und das soll auch jeder wissen und 4 Jahre ist ja wohl echt kein Ding hauptsache die Chemie stimmt 😉

  • von JeanneDarc66 am 07.08.2010 um 08:41 Uhr

    naja – is wie immer n bissl ne heikle Sache in Bezug auf die gesetzliche Lage und so – bzw. wird man ihm unter Umstaenden sehr schnell Paedophilie unterstellen (auch wenns das vielelicht nicht ist.)
    einerseits also sind 4 Jahre Unterschied ein Witz – (meine eine Freundin hat nen Freund der is 21 Jahre jünger als sie…sie is 45 und er 24…
    aber bei 14 und 18 krieg ich dann doch ein wenig Bauchweh.
    Andrerseits – wenns wirklich Liebe sein sollte – dann nix verheimlichen – sondern dazu stehen..

  • von Brainwash am 07.08.2010 um 01:46 Uhr

    steht zu einander, würd ich mal sagen.
    ansonsten könnter die beziehung gleich vergessen, wenn ihr lieber auf andere meinungen hört.

  • von Miiinaaa__ am 07.08.2010 um 01:41 Uhr

    Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich.
    Als wir zusammengekommen sind war ich 15 und er 19 und du glaubst gar nicht wieviel Tratsch und Gerede es gab. aber hey, soll ich dir was sagen? das is vielleicht 1,2 Wochen und dann interessiert es die Leute auch nicht mehr.
    Ihr müsst über sowas stehen können, scheißt doch drauf, was die anderen reden.
    Ihr solltet eig. schon zu eurer Beziehung stehen. sowas zu verheimlichen is doch total blöd!

  • von Suesse_Mauzii am 07.08.2010 um 00:37 Uhr

    Find`s affig, dass ihr`s nicht sagen wollt, sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Und wenn ihr`s doch geheimhalten wollt, dann würd ich`s deiner Besten trotzdem sagen, weil wie stellst du dir das vor, wenn ihr mal was macht und er dabei ist oder so? Ist doch bisschen doof.. Und ich wär zumindest etwas enttäuscht von meiner Besten, wenn sie mir sowas verschweigen würde. 😉

  • von Samtpfoetchen am 07.08.2010 um 00:17 Uhr

    Rina09:
    Hey, leg mal deine Vorurteile ab! Ich kenne viele, die mit 14 schon in der Lage sind, Liebe und verliebtsein zu unterscheiden.
    Früher waren 14jährige noch am Barbiespielen, heute spielen sie schon mit sich selbst in dem Alter.
    Wir leben in modernen Zeiten! 😉

  • von Samtpfoetchen am 07.08.2010 um 00:15 Uhr

    Meine Güte, mein Kerl ist auch 3 Jahre älter und wir haben es von Anfang an offen gesagt. Klar gabs am Anfang Gelaber, aber da steht man drüber. 😉

  • von Janaloveshimx3 am 07.08.2010 um 00:11 Uhr

    wir gehn auf die gleiche schule
    un ich mache mir keine sorgen warum er das geheimhalten will^^
    wir warn vorher schon länger befreundet un kenn uns 2 jahre also ich vertraue ihm

  • von Siimona am 06.08.2010 um 23:54 Uhr

    Hey.:)
    Ich hatte einen Freund,der 7 Jahre älter war als ich,meine Liebe.
    4 Jahre sind nicht sooo schlimm.
    Aber ich verstehe deine Situation.
    Geht ihr auf die gleiche Schule?
    UNd ich würde meiner besten Freundin alles erzählen,auch sowas.

  • von StrawberryMausi am 06.08.2010 um 23:47 Uhr

    ich hab auch mal versucht eine beziehung in der schule geheim zu halten.. ist aber gescheitert …!
    müsst ihr wissen..was für euch das beste ist.
    liebe grüße

  • von clody74 am 06.08.2010 um 23:33 Uhr

    Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm,mein Freund ist auch 5 Jahre älter!!!Selbst wenn Du erst 14 oder 15 bist ist es nicht tragisch.Wenn es liebe ist,isr es egal was die anderen sagen oder denken.Bleib cool,Du schaffst das schon!!!Viel Glück wünsche ich Dir!!!

  • von Jacky92 am 06.08.2010 um 23:33 Uhr

    😀 mein Freund ist 13 Jahre älter als ich, also finde ich es etwas lächerlich, das zu verheimlichen.

  • von Mausiii96 am 06.08.2010 um 23:31 Uhr

    ich finde es ziemlich krass wenn du deine beste freundin anlügst.
    ich hatte auch ein freund der war 3 jahre älter als ich
    also fast das gleiche.
    in der schule wars für uns auch normal
    wieso denn nicht?
    sollen sie halt gucken ist doch egal ^^

  • von Sarah6990 am 06.08.2010 um 23:27 Uhr

    Ich finds schon seltsam genug, dass ein 18jähriger mit einer 14jährigen zusammen ist. Generell sind 4 Jahre Altersunterschied okay, aber in deinem Alter…

  • von Janaloveshimx3 am 06.08.2010 um 23:20 Uhr

    bin 14…
    und bei uns anner schule kennt jeder jeden also wären wir da bei vielen schnell untendurch denke ich…
    :/

  • von salifornia1005 am 06.08.2010 um 23:09 Uhr

    meine freunde wussten auch nicht so ganz was sie von meinem freund halten sollten, wir waren zwar irgendwie alle “befreundet” aber naja und obwohl ich wusste das getratscht wir, war mir das einfach total egal.
    wenn ich nicht dazu gestanden hätte bzw dazu stehen würde, hätte ich auch nicht mit ihm zusammen kommen brauchen!

    also ich finde euer verhalten echt schwachsinnig

  • von annything am 06.08.2010 um 23:09 Uhr

    ähm dir ist schon klar das geheimhalten VIEL anstrengender wird als “das gerede” auszuhalten? und ich wär sauer wenn ich deine beste freundin wäre.

    und 4 jahre sind doch kein ding?! es sei denn du bist 14.

  • von BBebi am 06.08.2010 um 23:01 Uhr

    eine offene beziehung bedeutet was anderes 🙂 nicht das die beziehung publik wird 😉

Ähnliche Diskussionen

Beziehung geheim halten?? Antwort

Almeli am 10.11.2008 um 08:36 Uhr
Hallo meine Lieben wenn ein mann sagt, er möchte mit euch zusammensein, aber die beziehung zuerst geheim halten will... weil er angeblich nicht möchte, dass sich Leute einmischen, vorallem am anfang.. was sagt ihr...

Freundschaft/Beziehung mit Altersunterschied Antwort

Lila216 am 12.08.2018 um 18:00 Uhr
Hallo alle zusammen 🙂 Ich bin ein 18-jähriges Mädchen und bin dabei mich langsam aber sicher in einen 34-jährigen Single-Mann zu verlieben. Wir kennen uns nun seit einem Jahr, haben aber erst seit einem halben...