HomepageForenLiebe-ForumBeziehung innerhalb der Schule/Arbeit

Beziehung innerhalb der Schule/Arbeit

schlagsahne92am 12.12.2009 um 10:49 Uhr

Hey Mädels!

Könntet ihr euch vorstellen mit jemandem eine Beziehung zu führen der bei euch auf der Schule ist, im extrem Fall sogar noch in der gleichen Jahrgangsstufe/Klasse ist bzw. im selben Unternehmen arbeitet wie ihr?

Denk über diese Thematik jetzt schon länger nach, allerdings komm ich nicht wirklich zu einem Ergebnis. Er denkt wohl über dieses “Problem” auch nach, hat aber wohl auch keine perfekte Lösung gefunden und deshalb dachte ich mir frag ich euch doch mal.

Vielen Dank und liebe Grüße
Schlagsahne

Nutzer­antworten



  • von schlagsahne92 am 12.12.2009 um 16:49 Uhr

    danke euch beiden!!

    ich würd auch wollen und seh da jetzt nicht mehr so das große problem wenn mans in der schule ned übertreibt wir haben scho ein pärchen in der jahrgangsstufe und die sind scho über ein jahr zam aber jeder hat trozdem seine andren kontakte innerhalb der klasse/kurse
    nur solang er da so seine bedenken hat iwrds schwierig …

  • von MaraElise am 12.12.2009 um 13:22 Uhr

    also mein Freund arbeitet bei mir im Unternehmen. Wir hängen halt nicht dauernd zusammen und knutschen, sondern trennen beruflich und privat und das klappt.

  • von blackmoonlight am 12.12.2009 um 13:18 Uhr

    mein freund und ich sind in einer stufe und auch in mehreren gleichen kursen, ich finde es toll, weil ich ihn ständig sehen kann, kleines problem ist, dass er leicht eifersüchtig ist, aber es wissen ja auch alle, dass wir zusammen sind, von da her kein großes ding, es hat meiner meinung nach mehr vorteile 😉

  • von schlagsahne92 am 12.12.2009 um 12:58 Uhr

    danke euch allen!

    genau des mit dem sehn wenns aus ist macht mir doch etwas angst aber ok ich hab mich mittlerweile an den gedanken gewöhnt ihn jeden tag zu sehn und ich würd mich wahrscheinlich über diese “problematik” hinweg setzten dazu mag ich ihn shcon viel zu sehr/lang … glaub des mit dem gerede der andren könnte man abstellen wenn man einfach sagt ja so ist und jetzt seid still aber so ist es halt doof weil man ned sagen kann ja sonder des immer verneint und jeder nochmal nachfragt weil ers einfach ned glauben kann aber solang er so ein großes problem draus macht iwrd des eh nie was

  • von Finlay am 12.12.2009 um 12:14 Uhr

    bin in so einer beziehung^^
    fand das früher auch immer total schlimm, aber naja kann auch vorteile haben^^
    ich denk mir nur immer hauptsache wir bleiben mindestens bis zum abi zusammen^^ das würd ich nicht ertragen ihn jeden tag sehen zu müssen, wenn schluss wär

  • von laylax3 am 12.12.2009 um 12:02 Uhr

    also ich war vor nem halben jahr mal mit einem aus meiner klasse zusammen.
    war doof. ist richtig hass raus geworden weils eben so eine andere situation ist und ich es kann es wirklich nicht leiden wenn er mir dann immer am ars** klebt. und wenns aus ist ists auch scheiße weil man sich trotzdem immer sieht und wenn man dann auch noch nah bei ihm sitzt .. naja schwierig ..
    ich hab direkt gesagt ich möchte nicht neben ihm sitzen :p vielleicht weil ich sowas schon geahnt habe und ihn wenn ich ehrlich bin nicht richtig geliebt habe. war halt totaler mist . würd ich nie nochmal machen.

  • von schaefchen222 am 12.12.2009 um 11:53 Uhr

    Hey,

    also mein Freund und ich gehen in die selbe Stufe (13)., also kurz vor dem Abi und bis jetzt läuft es super.
    Ein kalrer Nachteil ist aber, dass du ihn eigentlich immer siehst und am Nachmittag manchesmal einfach keinen Bock auf ihn hast. Außerdem mischen sich bei uns oft Freunde in die Beziehung ein, was oft sehr anstrengend ist. Trotzdem liebe ich meinen Freund über alles 🙂

  • von plasticdoll am 12.12.2009 um 11:53 Uhr

    achso noch was: bei uns gibts irgendwie gar kein gerede. frage mich, woher das kommt… wieso sollte man auch reden? gut, wir sind schon als paar zu denen gestoßen, alle sind mehr oder minder neu. wenn man dann erst zusammen kommt, ist es wohl was anderes.

  • von plasticdoll am 12.12.2009 um 11:48 Uhr

    also früher konnt ich mir das absolut nicht vorstellen, mit einem aus meiner klasse oder so auch mein privatleben so sehr zu teilen und den dann immer zu sehen und alles… also AUS meinen klassen selbst hätte ich keinen gewollt. aber andersrum gehts. 😀 mein freund und ich sind jetzt in einer schule und einer klasse (bin umgezogen), davor war das alles anders. ist ganz gut, finde ich. wir können uns helfen usw. =) aber wir waren ja lange vorher schon zusammen. andersrum könnt ichs mir nicht vorstellen.

    wie das mit der arbeit wird.. weiß ich nicht. aber ich würde sagen, man arbeitet besser getrennt, wenn man eh schon zusammenlebt. da hockt man nur aufeinander.. fast 24/7. ich denk das wär nichts auf dauer.

  • von Lisa_Princess am 12.12.2009 um 11:47 Uhr

    also, meine exfreunde waren alle nicht auf meiner schule.

    und ich find die jungs von meiner schule auch nicht toll. bis auf einige ausnahmen… aber ich könnte es mir vorstellen mit jemanden aus meiner schule zsm. zu ssein.
    aber wenn er in meiner klasse wäre, würde ich es doof finden.

  • von schlagsahne92 am 12.12.2009 um 11:40 Uhr

    danke auch euch beiden!!

    bin da halt etwas unsicher weil ich ihn jeden Tag seh er hat von 15 Kursen so 12/13 mit mir zusammen und da sitzen wir eigentlich immer recht dicht beieinander naja und dann halt auch das Gerede unsrer lieben netten Mitschüler stell ich mir als nervend vor des tuts jetzt ja scho .. spätestens wenn der 5. kommt mit “seid ihr jetzt zusammen” denk ich mir auch es reicht langsam ich werd dem 5. auch nichts andres sagen als dem 1.

  • von Eva1008 am 12.12.2009 um 11:11 Uhr

    Kommt für mich nicht in Frage, da ich auf eine reine Mädchenschule gehe. 😉

    Aber so im Großen und Ganzen kann ich es mir schon vorstellen, vorausgesetzt man sitzt nicht 24 Stunden am Tag aufeinander. Jeder sollte seinen Freiraum haben, dann denke ich , kann es auch ganz schön sein…

  • von freddyxxleo am 12.12.2009 um 11:10 Uhr

    ich hatte bisher nur Beziehungen innerhalb der Schule oO wo anders lernt man sich im alter zwischen 12 und 16 auch eher nich kennen 😛 außer vllt. sport… allerdings nie in der gleichen stufe 😉 er war immer in der oberstufe ^^ un hat gutgeklappt bisher 🙂

  • von schlagsahne92 am 12.12.2009 um 11:08 Uhr

    danke auch beiden schon mal!!!

    Naja wir haben beide da wohl grad unsre Hemmschwelle, leider, Würde zwar wahrscheinlich eh nix ändern weil uns eh jeder schon als paar sieht, aber ok
    ich hab mich mittlerweile schon an den Gedanken gewöhnt er wohl noch nicht so ganz weiß aber auch nicht wie ich ihn davon überzeugen soll dass es nicht schlimm wäre auch wenn er mich jeden Tag sieht.

  • von GruenerApfel am 12.12.2009 um 10:57 Uhr

    Das ist überhaupt kein Problem für mich.
    Ich war früher mit ihm in einer Klasse und arbeite nun auch mit meinem Freund zusammen. Es ist wunderbar, man sieht sich bei der Arbeit, verdient nebenbei Geld, kann aber auch mal ein Küsschen austauschen.
    Ich teile ja nicht dasselbe Büro mit ihm 😀

  • von Cambria am 12.12.2009 um 10:56 Uhr

    Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das kommt drauf an wie groß die “ENTFERNUNG” zwischen den Arbeitsplätzen etc. ist…. ichhatte eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen angefangen, er arbeitete zunächst auf einem anderen Wohnbereich (Ich arbeite im Altenheim) wir hatten es auf der Arbeit niemandem erzählt wegen dem gequatsche, leider ist das ganze nicht gut gegangen und zu allem überfluss ist er dann auf meinen WB versetzt worden. Nun ja, was soll ich sagen….ist doof 😀 wir versuchen uns, so gut es geht, aus dem weg zu gehen, ich würde sowas also nicht nochmal tun…aber das kommt halt immer drauf an.

    LG Cambria

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit Zeuge Jehovas. Hilfe?! Antwort

Ronja96 am 22.04.2011 um 02:40 Uhr
Hey Mädels.. Seit fast 2 Monaten bin ich jetzt mit einem Zeuge Jehovas zusammen und so glücklich wie noch nie. Trotzdem gibt es viele Probleme, die mich langsam anfangen zu belasten. Ich fange mal von vorne an zu...

Langeweile nach der Arbeit... Antwort

FRHN am 17.06.2010 um 15:26 Uhr
Hallo Mädels, mach mir schon den ganzen Tag darüber wie ich den Tag mit meinem Mann spannend gestalten kann. Wir sind erst seit Ende März verheiratet und ich will mir echt Mühe geben, da wir frisch zusammen...