Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Beziehung mit einem Beruf Feuerwehrmann und Rettungsassistenten

Mein neuer freund ist berufsfeuerwehrmann und rettungsassisten.
es ist so schwer für mich so einen zum freund zu haben.kennt eine von euch das gefühl angst um den freund zu haben wenn er arbeiten ist?
ich mache mir jedes mal solche sorgen.wie kann ich die angst um ihn überwinden?wenn er bei mir schläft und nachts zum einsatz gerufen wird kann ich so lang er weg ist nicht ruhig schlafen.es ist ein horror!!!
von sookie24 am 18.07.2009 um 22:15 Uhr
Da musst du einfach drauf vertrauen, dass ihm nichts passiert. Ich habe auch immer Angst, wenn mein Freund mit dem Motorrad unterwegs ist, aber das ist nicht gut für dich und die Beziehung. Wenn er ständig denkt, dass du mit seinem Beruf nicht klar kommst kann das belastend für die Beziehung sein. Wenn es ein Wundermittel zum Angst verlieren gibt... sag Bescheid! LG
von Alicia101984 am 18.07.2009 um 22:33 Uhr
ja er wird oft von zu hause zum einsatz gerufen,bereitschat nennt man das.er weiß nichts von meinen sorgen und ängsten.will ihn nicht damit belasten.am schlimmsten ist es wenn er mir sagt zu was für einen einsatz er muß.wenn er im rtw oder ktw fährt geht es aber wenn er aufm löschwagen muß sterbe ich.ich hör ihm auch gern zu wenn er von der arbeit und den einsätzen erzählt,denk mir mal das er das auch brauch.dann sitz er aber vor mir und ich weiß es geht ihm gut.
von Alicia101984 am 18.07.2009 um 22:33 Uhr
ja er wird oft von zu hause zum einsatz gerufen,bereitschat nennt man das.er weiß nichts von meinen sorgen und ängsten.will ihn nicht damit belasten.am schlimmsten ist es wenn er mir sagt zu was für einen einsatz er muß.wenn er im rtw oder ktw fährt geht es aber wenn er aufm löschwagen muß sterbe ich.ich hör ihm auch gern zu wenn er von der arbeit und den einsätzen erzählt,denk mir mal das er das auch brauch.dann sitz er aber vor mir und ich weiß es geht ihm gut.
von Salzstange am 18.07.2009 um 22:52 Uhr
Mein Gott ey! Ihre Frage war nicht ob man zum Einsatzt gerufen werden kann oder nicht! So eine Zickerei völlig sinnlos!

Mach dir nicht so viele Gedanken"! Es ist normal und total verständlich das du dich sorgst aber steiger dich nicht rein!!

von Alicia101984 am 18.07.2009 um 23:01 Uhr
streitet nicht.ist doch nicht schlimm.
danke gut zu wißen das es nicht nur mir so geht.muß mit leben lernen.den ich liebe ihn sehr.wir sind seit 4 wochen zusammen.sagen werd ich es ihm nicht.er hat nur mal zu mir gessagt:du weißt das du dich auf nen feuerwehrmann einläßt und weißt hoffentlich was das heißt.ich hab nur ja zu ihm gesagt.da kann ich ihm jetzt nicht mit meiner angst kommen
von Alicia101984 am 18.07.2009 um 23:10 Uhr
er sagt selber über seinen beruf das er sein leben für andere riskiert.er kam mir auch schon mit der statistik wie viele rettugsassistenten und feuerwehrmänner im jahr umkommen oder verletzt werden.eine kritische situation hatte er erst.ihm wär fast einer in den ktw rein weil der nicht ausf blaulicht reagiert hat
von Alicia101984 am 18.07.2009 um 23:11 Uhr
er sagt aber auch das selbe wie du das er in extrem situationen reagieren muß er macht es ja schon 5 jahre
von aqua163 am 19.07.2009 um 09:50 Uhr
Hey

mein Schatz ist zwar kein Feurwehrmann aber dafür Fernfahrer das heißt, du siehst ihn deinen öfter als ich.

Wir telefonieren jeden Abend, aber was denkst Du wie oft es mir den Magen umdreht wenn ich Radio höre und von den ganzen Unfällen.

Er macht das jetzt auch schon 9 Jahre und hatte immer nur kleiner Unfälle beim ausladen.

Aber glaub mir auch ich habe Angst. Vor allem wenn ich oft mit gefahren bin und gesehen habe was für Idioten manchmal auf der Straße unterwegs sind.

Aber es ist sein Beruf er verdient damit sein Geld, wenn er nicht mehr fahren könnte dann würde es ihm schlecht gehen.

Und ich weiß, das er vorsichtig fährt er kennt auch mein Angst.

Doch ich glaube mal nicht, wenn er mit mir jetzt sogar ein Kind plant das er sein Leben auf´s Spiel setzen würde.

Du wirst lernen müssen damit klar zu kommen und sei Dir sicher er wird schon auf sich aufpassen, denn schließlich will er Dich ja bald wieder in die Arme nehmen wenn er damm vom Arbeitseinsatz kommt.

von Alicia101984 am 19.07.2009 um 13:40 Uhr
ich hätt nie gedacht das es so hart sein kann so einen zum freund zu haben.
stimmt ich seh ihn bestimmt öfter als du deinen.
tja bleibt wohl nur stark bleiben und ihm zur seite stehen
von aqua163 am 20.07.2009 um 00:18 Uhr
genau und glaube mir mit der Zeit wird es einfacher, war bei mir auch so die angst verlierst du nie ganz aber du wirst lernen anders damit um zu gehen

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich