HomepageForenLiebe-ForumBeziehung: Sich auf die Nerven gehen

Beziehung: Sich auf die Nerven gehen

LyllyFeeam 05.04.2011 um 08:32 Uhr

Hi Mädelzzz…

ich bin die Art Mensch, der andere Menschen schnell auf die Nerven gehen, wenn man zu oft auf einander hockt – versteht ihr das soweit?
Naja, es ist halt so. Doof ist nur, dass es auch so ist, wenn ich in einer Beziehung bin. Und da ich meinen Freund die vergangene Woche wirklich jeden Tag gesehen habe, war es gestern so, dass ich ihn nicht sehen wollte. Ich habe ihm das gesagt und natürlich ist er jetzt etwas verletzt (würde mich auch so gehen!).
Aber mehr als es ihm zu erklären kann ich auch nicht tun, oder?
Oder habt ihr evtl. noch einen Tipp?

Schönen Tag,
LyllyFee 🙂

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 05.04.2011 um 13:26 Uhr

    ist bei mir genauso. hat auch in meinen augen nichts mit mangelnder liebe oder so zu tun. auch wenn wir mal zusammen wohnen werd ich mir meinen freiraum nehmen. tu ich z.b. auch wenn ich das wochenende bei ihm bin. dann sitz ich eben mal paar stündchen aufm balkon und les oder so.
    wichtig finde ich, dass man das seinem partner kommunizieren kann. also nicht sagen du nervst, kein bock dich heute zu sehn ( mal übertrieben gesagt), sondern eben ohne vorwurf und so das es verständlich ist. und dann sich den freiraum nehmen den man braucht. nur weil man inner beziehung ist, muss man nicht dauernd aufeinander hocken.

  • von maruthecat am 05.04.2011 um 11:23 Uhr

    mein freund geht mir nich aufn senkel. wir wohnen zusammen und machen fast alles gemeinsam. er hat mich noch nie genervt..

    ich hab das gefühl, dass mir jemand nach längerer zeit aufn senkel geht, eher bei meinen freundinnen ^^

  • von KleineFee22 am 05.04.2011 um 11:13 Uhr

    ich finde generell die besten beziehungen sind und BLEIBEN es, wenn man sich nicht ständig sieht. ich hatte 2 beziehungen wo ich ihn jeden zweiten tag gesehen habe und die waren nicht so schön wie meine jetzige… mein freund wohnt 70 km entfernt von mir und wir sehen und nur 2 mal in der woche. manchmal muss er durcharbeiten d.h wir sehen uns 1 1/2 wochen nicht. zurzeit ist er auf ein seminar ganz im süden (wir wohnen im norden) und sehen uns erst nächsten samstag. dann haben wir uns 2 wochen nicht gesehen. ich kann es zwar ertragen wenn wir ne woche jede minute zusammen verbringen z.b im urlaub aber es fühlt sich nach jeder woche die man sich nicht gesehen hat an, als wäre man frisch verliebt und schätzt den partner viel mehr. ich glaube solche beziehungen halten besser, oder haben länger eine bessere “qualität” wenn ichs so nennen darf. das könnte ich auch pärchen empfehlen, die z.b eine beziehungskrise haben.

  • von cheechee am 05.04.2011 um 10:01 Uhr

    ich finde, es kommt drauf an, was man macht, wenn man sich sieht. wenn man immer nur zusammen rumhockt und kuschelt, nervts mich auch. aber wenn man irgendwas unternimmt, ists doch kein problem. ich wohne auch mit meinem freund zusammen und wir sind jeden abend zusammen. auf die nerven gehen wir uns nicht, aber wenn wir beide zusammen frei haben, wirds shcon kritisch, wenn wir den ganzen tag in der wohnung hocken. zum glück wirds jetzt wärmer und man kann draußen was unternehmen…

  • von Angel_Eyez am 05.04.2011 um 08:57 Uhr

    sag ihm das doch so?! find ich nix dabei..mir ging jeder aufn senkel wenn ich den 7tage die woche am hals hätte…

  • von Angelx3 am 05.04.2011 um 08:56 Uhr

    geht mir genauso… ich stimme meiner vorposterin zu 🙂

  • von Goldschatz89 am 05.04.2011 um 08:55 Uhr

    Ich bin auch ein sehr freiheitsliebender mensch und ich wohne jetzt mit meinem freund zusammen und wir sehen uns jeden tag 😉
    Was wichtig ist, dass du nach wie vor deinen hobbys/interessen nachgehst und ich finde es eine gute idee von ivy_1991, dass ihr euch zb nur noch jeden 2 tag seht.
    Oder du gehst deinen intressen nach und triffst dich dann erst mit ihm?
    Ich würde eingehen wenn sich alles nur noch um meinen freund drehen würde, ich liebe ihn aber ich selber brauch auch zeit für mich und so wie ich das sehe gehts dir ganz ähnlich 😉

  • von ivy_1991 am 05.04.2011 um 08:43 Uhr

    Bin da genauso… Das ist die Freiheitsliebe^^ Ich bin deshalb ziemlich froh, dass ich meinen Freund nur am WE sehe.
    Vielleicht könnt ihr nen Kompromiss schließen: Ihr seht euch jeden zweiten Tag oder so und den anderen Tag telefoniert ihr. Dann fühlst du dich nicht genervt und er sieht dich trotzdem oft genug^^ Viel Glück 😉

Ähnliche Diskussionen

Mit Beziehung überfordert Antwort

Mary6590 am 17.08.2009 um 13:04 Uhr
hallo, vielleicht habt ihr ja einen rat für mich...ich bin grad ziemlich enttäuscht von meinem freund und überfordert...letztes wochenende hatte ich mir was schönes für den abend einfallen lassen, aber dann meinte er...

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...