HomepageForenLiebe-ForumBeziehung zu 15 jahre älteren mann ???geht das gut?

Beziehung zu 15 jahre älteren mann ???geht das gut?

emilialoveam 02.07.2012 um 19:27 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem !! Ich (20) habe 15 Jahre älteren mann kennengelernt . er ist süß und ich möchte ihn weiter kennenlernen und er mich auch. Das macht mich total happy , nun weiss ich aber nicht, was dann vielleicht andere von uns denken könnten (sprich, Eltern, Freunde, bekannte … Was soll ich nur tun? Help… küsschen emilialove

Nutzer­antworten



  • von kleine_honigmel am 03.07.2012 um 09:27 Uhr

    also ich war ebenfalls 3,5 jahre mit einem mann zusammen der fast 18 jahre älter war als ich und es war auch immer toll, nur in manchen situationen hat man schon den altersunterschied gemerkt und das war dann auch schwierig. bei uns haben immer alle reingeredet, aber wenn du verliebt bist dann interessiert es dich nicht wirklich. nur eins habe ich gelernt, wenn deine eltern dir sagen, der ist nichts und das gut begründen ist es nach der zeit wirklich so das er auch nichts für dich ist. ich denke die haben das ein wenig im gefühl. naja, als ich damals dann schwanger war, sagte er auf jeden fall zu mir, super und ganz toll, bla bla bla. ich war im 7ten monat und er hat mich sitzen lassen, kümmert sich bis heute nicht um sein kind. ich denke grad im bezug auf familienplanung etc. ist es sehr schwer, mit diesem altersunterschied. aber wie sagt man so schön, jeder mensch ist anders. also evtl hast du auch einen glücksgriff gemacht. wünsche dir auf jeden fall viel glück in der zukunft. lg

  • von kiska1 am 02.07.2012 um 21:46 Uhr

    Also ich bin 21 und mein Freund 32. Unsere Eltern und Freunde haben kein Problem damit. Wir haben auch nen gemeinsamen Sohn. Ich bin halt keine die ständig feiern geht (auch wegen unserem Kind, ist klar) aber wenn ich mal gehe, dann lässt er mich auch weil er einfach versteht, dass ich noch was erleben möchte (obwohl ich finde, ich hab mich genug ausgelebt) Er ist acuh kein Langweiler 🙂 Vor 3 Jahren hab ich einen ähnlichen Beitrag geschrieben weil ich unsicher war (Kannst ja mal reinschauen) Damals hab ich nur positive Antworten bekommen. Es kommt halt nur drauf an, wie ihr euch versteht und ob ihr auf einer Wellenlänge seit. Klar gab es Bekannte (nur von mir, in seinem Kreis fanden es alle ok) die meinten, dass er zu alt sei, aber von denen ließ ich mich nicht beirren. Und obwohl es auch mal Streit gibt, was in einer Beziehung ja normal ist, bin ich froh, dass ich damals nicht auf das Alter geschaut hab, sondern auf die Gefühle. Wenn du der Meinung bist, dass es klappen könnte, dann versuch es. Die Beziehung beenden kannst du später immer noch wenns nicht funktioniert.

  • von DeneChan am 02.07.2012 um 21:10 Uhr

    Kommt drauf an. Wenn ihr so auf einer Wellenlänge seid und sonst auch dieselben Interessen habt, dann kann`s doch gut werden. Liebe kennt kein Alter wie man so schön sagt 😀 Wenn ihr allerdings gar nicht so zurecht kommt und der andere einfach zu viel Lebenserfahrung hat und bei vielen Dingen ne komplett andere Ansicht hat als du dann könnte es schon schwieriger werden. Aber hey: Why not!?

  • von WildAngel am 02.07.2012 um 21:10 Uhr

    Du hast ein Problem? Süße, das ist kein Problem. Meine Freundin ist auch 10 Jahre älter und ich liebe sie mehr als jeden anderen Menschen zuvor, ich bin unbeschreiblich glücklich mit ihr. Und was die anderen sagen? Erstens werden sie dazu nicht viel sagen, da ihr beide erwachsene Menschen seid, die tun und lassen können was sie wollen. Und selbst wenn: es ist vollkommen egal, es ist dein Leben und dein Partner. Scheiß doch auf das Gerede.

  • von Bibi1908 am 02.07.2012 um 21:03 Uhr

    Ich denke es kommt nicht immer nur auf das Alter an, da steckt viel mehr hinter. Ich war als ich 19 war mit einem 9 jahre älteren Mann zusammen. Es hat auch nur 4 monate gehalten. Ich dachte anfangs immer ältere Männer sind reifer und wissen was es bedeutet ne beziehung zu führen, doch da wurde ich von gegenteil überzeugt;) Ich war mit 19 reifer als er mit 28.
    Probier es einfach aus, scheiss drauf was andere sagen. Wenn es passt dann passt es. Nur weil er 35 ist muss er sich nicht zwingend wie 35 sein;)
    Lern ihn weiter kennen und schau was passiert:) Wenn du merkst das es doch nicht passt, dann geh:)

  • von BarbieOnSpeed am 02.07.2012 um 20:19 Uhr

    Mein Freund ist zwar nur 8 Jahre älter, aber mich würde es nicht stören, wenn er noch älter wäre. Hauptsache man versteht sich, da ist das alter doch egal

  • von linimaus91 am 02.07.2012 um 20:15 Uhr

    Naja, kann gut gehen, wenn ihr die gleichen Interessen habt. Wenn er aber bereits an Hochzeit und Kinder denkt (was ja mit 35 sein kann) und du noch in der Ausbildung steckst oder auf das Familienzeugs noch keine Bock hast, kanns natürlich nicht funktionieren.
    Ich bin auch 20 und kann mir persönlich gar nicht vorstellen mit jemand so altem ne Beziehung einzugehen.

  • von Cathy171717 am 02.07.2012 um 20:12 Uhr

    Mein Freund ist 10 Jahre älter (ich bin 20) und seh da überhaupt kein Problem- ganz im Gegenteil 😉 und meine Freunde und Familie- alle sind ganz hin und weg 🙂

  • von nettee am 02.07.2012 um 19:41 Uhr

    mir wär es egal was andere denken, hauptsache man ist glücklich. und ob es funktioniert hängt von den personen ab. ich denke in deinem alter ist es noch schwieriger, als wenn du 10 Jahre älter bist, da du bestimmt noch mehr jugendliche flausen im kopf hast und er schon etwas reifer sein sollte. aber probiers einfach, wenn du wirklich interesse hast und er genauso. es kann super funktionieren aber auch total schief gehen. ist aber in jeder anderen Beziehung genauso, dann haperts halt nicht am alter sondern an was anderem.

Ähnliche Diskussionen

Keine Beziehung wegen Kind?! Antwort

AllForHim am 26.07.2011 um 14:22 Uhr
Hallo Ladies, Ich bin gerade sehr nachdenklich. Es ist so, dass ich einen Mann kennengelernt habe, der an sich wirklich toll ist etc. Und es sollte auf eine Beziehung auslaufen. Nun das "Problem". Er hat einen...

Beziehung oder trennung wegen zeitmangel?? Antwort

Maal am 08.10.2012 um 13:07 Uhr
Hallo, ich habe vor einigen monaten einen sehr lieben mann kennengelernt. nun sind wir seit ca 2 monaten zusammen und es passt einfach alles zwischen uns. das einzige problem ist, dass er so viel zu tun hat und...