HomepageForenLiebe-ForumBeziehungstagebuch :)

Beziehungstagebuch ­čÖé

Ajaleam 22.12.2011 um 11:07 Uhr

Hey M├Ądels,

bitte fresst mich nicht auf ­čśÇ , die Idee besteht schon, allerdings w├╝rde ich gerne wissen ob sowas existiert und wo ich sowas finden kann, da ich im Internet bisher nur ganz normale Fotoalben finde die meist 50 oder 100 Seiten haben..

Es geht um folgendes, ich will eine Art Album basteln f├╝r meinen Freund in dem ich Fotos, Geschichten, Eintrittskarten und alles was man so findet was wir durchlebt haben reinklebe oder vllt auch bedrucke.
Ich habe so ein Album schon ein mal gemacht und in dem wurde ein Jahr durchlebt. Dieses mal w├╝rde ich es aber gerne wie ein Tagebuch handhaben und ihm erstmal nur das 1 Jahr schenken, danach m├Âchte ich immer mehr hinzuf├╝gen k├Ânnen, so zb dann Hochzeit, gemeinsame Wohnung, Kind etc- falls es irgendwann soweit kommt.. Vllt ein Buch f├╝r 5-10 Jahre..
Das Problem ist bei einem Fotoalbum es h├Ârt irgendwann halt auf, bzw es sind dann f├╝r das erste Jahr zu viele Seiten drin… Ich dachte an eine Art Ringbuch zu dem ich vllt schwarze Buchseiten hinzuf├╝gen kann wenn es dann soweit ist.. Aber das m├╝sste ja dann extrem gro├če Ringe sein..
Wo kann ich sowas kaufen? Ein Fotogesch├Ąft kann mir sowas bestimmt anfertigen?! Aber was das kostet ?-)

N├Ąchste ├ťberlegung ist, alles auf die Seiten kleben und mit Hand in nem sch├Ânen silber/gold Stift (auf schwarz) oder drauf drucken lassen (Schrift, Bilder/ Eintrittskarten etc)? Also wie ein richtiges Buch eig.. Aber das wird dann wieder teuer. Aber der Preis ist mir dabei eig egal… Es soll einfach sch├Ân werden..

Freu mich auf sch├Âne Ideen..

Nutzer­antworten



  • von itsme2008 am 22.12.2011 um 16:54 Uhr

    Wenn ihr vieeele Jahre zusammen seid inkl. Hochzeit und Kinder dann reicht ein einziges Buch im Leben nicht. Ist dann auch nicht handlich.
    Ordner f├Ąnde ich jetzt auch nicht so toll, w├╝rde es so machen wie prinzecCc und einfach von zeit zu Zeit ein neues Album oder Ringbuch anfertigen.

  • von hysterogen am 22.12.2011 um 12:46 Uhr

    Wenns nicht zu Weihnachten sein muss, k├Ânntest du mal hier de.dawanda.com/shop/Tintenfinger nachfragen.
    Sie fertigt n├Ąmlich auch auf Wunsch Alben mit mehr Seiten oder zum nachf├╝llen an ­čśë

  • von Ajale am 22.12.2011 um 12:24 Uhr

    Die B├╝cher sind sehr h├╝bsch, allerdings m├╝sste ich dann die Variante mit dem Kleben nehmen und kann nichts mehr hinzuf├╝gen..
    Ich k├Ânnte allerdings mir ein Buch binden lassen.. Was noch teurer wird und dann entweder jedes Jahr ein neues machen oder einfach nur es auf ein Jahr beschrenken…

  • von NokNok am 22.12.2011 um 12:00 Uhr

    Fang doch erstmal mit nem Fotoalbum an und warte bis es voll ist. Weil wenn du alles in EINS rein machen m├Âchtest, wie dick soll das denn werden ?-)

  • von LinaBunny1 am 22.12.2011 um 11:39 Uhr

    Wie w├Ąrs mit einem Sch├Ânen Ordner und Schwarzem Papier??? Da kannste immer was neues einf├╝gen und wenn du dich mal verschrieben hast einfach rausheften… Man kann Ordner auch bedrucken lassen mit Fotos ­čÖé

  • von GloRod am 22.12.2011 um 11:23 Uhr

    Ja, in einem Fotoladen solltest du so etwas bekommen .. ansonsten einfach mal im Internet schauen. Da findest du so ein Buch mit Sicherheit ­čśÇ

    Wenn es sch├Ân werden sollte, dann w├╝rde ich den Gold- oder Silberstift weglassen. Ich finde die immer sehr kitschig und naja. Kommt halt auch drauf an, was f├╝r eine Handschrift du hast. Ich kann quasi nur mit Kugelschreiber verst├Ąndlich schreiben. Wenn ich so einen Glitterstift in die Hand nehmen w├╝rde, w├╝rde das nur in die Hose gehen. Wenn es aber eh so einen Buchcharakter bekommen soll, dann w├╝rde ich es drucken lassen und da du ja eh so ein Ringbuch nehmen willst, brauchst auch nicht alle Seiten aufeinmal drucken lassen in x Jahren, sondern kannst immer wieder mal los und ein paar drucken lassen (oder selbst drucken, je nachdem welches Format das haben soll und was f├╝r einen Drucker du hast).

  • von Herzdame2 am 22.12.2011 um 11:22 Uhr

    Puh das ist echt schwierig, schau doch mal im internet da findest du doch bestimmt anregungen