HomepageForenLiebe-ForumCharakter top, Aussehen “flop” ?

Charakter top, Aussehen “flop” ?

Lisa_01am 23.12.2011 um 20:56 Uhr

Hey Mädels,
passend zu Weihnachten gibt es bei mir ein Gefühlschaos =(
Ich habe einen tollen Jungen kennengelernt. Er ist super sympathisch, nett und charaktermäßig einfach toll. Aber da ist eben auch sein Aussehen. Ich will nicht sagen, dass er hässlich ist, aber er sieht auch nicht wirklich toll aus. Natürlich ist mir der Charakter wichtiger, aber das Aussehen ist mir auch nicht egal. Ich weiß einfach nicht was das für Gefühle sind. Wir schreiben am Tag sehr viele SMS und ich muss auch oft an ihn denken aber ich rede mir immer ein, dass ich nichts von ihm will. Es passt einfach nicht, eben wegen seinem Aussehen.
Das klingt vielleicht doof, aber mir ist beides wichtig und ich denke, dass für euch das Aussehen auch nicht völlig egal ist.
Naja ich weiß einfach nicht was ich denken soll immerhin verstehen wir uns total gut und passen vom Charakter auch wirklich super zusammen… Aber da ist auch diese negative Sache.

Was würdet ihr machen?
Und da ist nochwas… ich weiß, dass er mehr will, aber ich habe ihm gesagt, dass er nur ein sehr guter Freund für mich ist. Das dachte ich jedenfalls. Jetzt bin ich total verunsichert und verwirrt.

Danke fürs Durchlesen und Frohe Weihnachten !!!!!

Nutzer­antworten



  • von BeautyLounge91 am 18.01.2012 um 21:13 Uhr

    also natürlich ist der Charakter sehr wichtig und das ihr euch gut versteht aber ich zb. hatte auch mal so eine Situation aber sein aussehen hat mir nicht gefallen aber sein Charakter sehr trotzdem konnte ich mich nicht in ihn verlieben weil es muss halt alles stimmen.

  • von sonnenschein185 am 18.01.2012 um 13:40 Uhr

    Es ist immer wichtiger mit einem Mann klarzukommen (also charakterlich), als das er super aussieht

    Jedoch darfst du ihn natürlich auch nicht eklig finden 😛

  • von XcloverX am 27.12.2011 um 23:06 Uhr

    Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war es die gleiche Situation wie bei dir.
    Aber nachdem er ein halbes Jahr lang mein bester Freund war, sind wir letztendlich doch zusammen gekommen.
    Jetzt sind wir 1 Jahr zusammen und mich stört nichts mehr an ihm mittlerweile finde ich ihn in jeder Hinsicht perfekt 🙂
    Also das Aussehen ist nicht alles !!

  • von BeaN am 27.12.2011 um 15:55 Uhr

    Du bist wohl noch sehr jung und legst viel zu viel Wert auf das Aussehen und das finde ich sehr schade.
    Anscheinden magst du ihn doch sehr und wie du schreibst ist er ja nicht häßlich , sondern passt nicht in dein “Beuteschema”.
    Lass das Aussehen mal beiseite und lerne ihn besser kennen und bald spielt dann das Aussehen keine Rolle mehr und dann wirst du merken ob er zu dir passt oder eher doch nur ein guter Kumpel sein wird.

  • von xmariex am 27.12.2011 um 02:09 Uhr

    naja wenn du ihn optisch überhaupt nicht attraktiv findest und ich meine nicht gutaussehend, sondern attraktiv (kann ja auch sein dass man jemanden attraktiv findet, der nicht dem üblichen schönheitsideal entspricht) dann wirst du dich wohl auch nicht mehr in ihn verlieben.. es muss einfach beides stimmen

  • von scharlatan am 25.12.2011 um 17:42 Uhr

    ich würde mir einfach noch etwas zeit geben, manchmal brauchen gefühle um sich zu entwickeln. wenn du ihn aber nicht attraktiv findest und dir keine beziehung deswegen vorstellen kannst, dann ist es halt so. nur weil einer nett ist, muss man ja nicht mit ihm zusammen kommen.

  • von Mausi1201 am 25.12.2011 um 11:25 Uhr

    das kenne ich. mein freund war eigentlich auch überhaupt nicht mein typ. aber er hatte so einen tollen charakter dass ich mich in ihn verliebt habe. und nun sind wir auch schon über 2 jahre zusammen 🙂 und meine freundinnen sagen auch immer, er hat so einen super tollen charakter, da muss man ihn einfach mögen. also aussehen ist nicht alles… und wenn man sich denn wirklich liebt findet man den anderen eigentlich automatisch hübsch und attraktiv. 😉

  • von Feelia am 25.12.2011 um 11:19 Uhr

    glaub nicht,dass du in ihn verliebt bist-dann würdeste dir darum keinen kopf machen,sondern ihn ganz automatisch attraktiv und anziehend finden.tuste aber nicht.
    also:bewahr ihn dir als freund.

  • von my_pink_lady am 24.12.2011 um 23:06 Uhr

    als ich meinen freund kennengelernt habe war er auch überhaupt nicht mein typ – ich fand ihn gar nicht hübsch! 😉 ich hätte mir nicht vorstellen können mal etwas mit ihm anzufangen! aber als wir uns mit der zeit besser kennenlernten, habe ich angefangen ihn wirklich gern zu mögen, wegen seinem charakter, humor, usw… und dann habe ich mich doch in ihn verliebt! und natürlich ist er seitdem für mich auch der hübscheste kerl überhaupt 🙂 ich weiß dass andere ihn vielleicht nicht so gutaussehend finden aber ich liebe ihn so wie er ist… und ich finde das gut so!

    deswegen mach dir einfach keinen stress und lern ihn näher kennen. warte einfach nur ab. mach ihm keine falschen hoffnungen, sag ihm direkt dass du im moment noch nicht wirklich etwas für ihn empfindest 🙂 sonst verarscht du ihn nur. aber wer weiß vielleicht stellt sich ja nach ein bisschen zeit doch mehr bei dir ein.

  • von LoveTilDeath am 24.12.2011 um 00:23 Uhr

    Mein freund mit dem ich seit guten 3 Jahren zusammenbin und sogar seit mitte des jahres zusammen wohne, fand ichanfangs auch nicht ansprechend.
    Nur halt als guten freund.
    Einfach weil lange haare nie mein typ waren, nur irgendwann, verliebt man sich auch einfach durch den charakter in das aussehn eines menschen.
    Also so wars bei mir.

    @MissEistee

    da stimm ich dir zu. Genau so wars bei mir auch.
    Am anfang dacht ich mir halt…:”Mhh ja okay.” doch irgendwann denkt man sich:”Hey eigentlich nicht mein fall, aber es passt zu ihm und er zu mir scheiß drauf ^^”

  • von MissEistee am 23.12.2011 um 23:10 Uhr

    @loonie: ich denke aber auch sehr oft an meine freunde und für die empfinde ich auch nicht mehr als freundschaft 😉

    was ich damit sagen will ist, wie bereits vorher geschrieben, dass sie eben abwarten muss was passiert. selbst wenn man direkt verschossen ist wirds ja allein deshalb auch nichts…
    aber es kann eben nicht nur am aussehen liegen dass er evtl nicht für ne beziehung in frage kommt

  • von loonie88 am 23.12.2011 um 22:38 Uhr

    @misseistee: naja, dann würde sie aber nicht immer an ihn denken müssen, wenn sie keine gefühle hätte.

  • von MissEistee am 23.12.2011 um 22:30 Uhr

    @loonie: ganz ehrlich, denkst du es liegt NUR am aussehen? wie gesagt wenn ich wen total mag gefällt mir sein aussehen irgendwann auch immer besser. aber wenn ich mir wirklich so viele gedanken mache ist es vl nicht ganz das wahre…

  • von loonie88 am 23.12.2011 um 22:26 Uhr

    überleg mal:

    möchtest du einen wunderbaren menschen verpassen, mit der du eine wunderbare beziehung führen könntest, nur weil er optisch nicht ganz dein typ ist? sei ehrlich zu dir und stehe zu deinen gefühlen!

  • von MargeSimpson am 23.12.2011 um 22:15 Uhr

    Da du ja irgendwo schon GEfühle für ihn hast, würde ich ihn mir mal ansehen und schauen, ob man Aussehenstechnisch evtl etwas ändern kann. Klar, er wird jetzt nicht mehr wachsen und ne Knollennase wird auch nicht kleiner (falls eins der beiden Dinge zutreffen sollte), aber es gibt gewissermaßen ja auch Dinge, die man ändern kann.

    Bei manchen Kerlen kann eine neue Haarfarbe/Frisur, etwas Training im Fitnesstudio, abnehmen/zunehmen und ein neues Outfit oft schon Wunder wirken. Und manche Dinge ändern sich mit der Zeit ja auch automatisch. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hatte er noch Pickel, die mich wenn ich ehrlich bin schon gestört haben. Jetzt ist er ein wenig älter und die Pickel sind komplett weg =)

    Sollten “Aussehensfehler” also änderbar sein, würde ich ihn mal ganz dezent darauf ansprechen, ob er bereit wäre, ein paar Kleinigkeiten zu ändern, wenn er dafür dich abkriegen würde. Die Kerle die ich kenne, wären für die Traumfrau immer bereit dazu gewesen….

    Und wenn es echt unabänderbare Dinge sind, musst du dir eben überlegen, ob du es trotzdem versuchen willst oder doch lieber anderswo auf Mannfang gehst. Weil wenn dich schon das Aussehen deines Freundes stört, wird es in einer potentiellen Beziehung noch ganz andere Brennpuntke geben (wegen Unzufriedenheit und so)

  • von MissEistee am 23.12.2011 um 21:39 Uhr

    tja ich würd mal alles auf mich zukommen lassen. bei manchen dauerts eben ein wenig länger bis sich die gefühle einstellen. ich meine, er ist dir ja sehr symphatisch.

    bei mir ist es eben so dass da vorher schon was anziehendes sein muss wenns ums äußere geht. und wenn ich wen noch näher kennen lerne und er nen super charakter hat, find ich sein äußeres noch toller.

    aber du scheinst ja echt nicht aus sein äußeres zu stehen, von daher wirds schwierig sein. hör auf dein herz und zwing dich selbst zu nichts

  • von Ninchen9 am 23.12.2011 um 21:10 Uhr

    das ist wirklich schwierig, aber ich finde ehrlich gesagt schon dass das aussehen unheimlich wichtig ist und dazu muss man nicht oberflächlich sein. immerhin gehts dabei auch um gefühle und später um kuscheln, sex usw. natürlich ist mein freund sicherlich auch nicht der sexiest man alive, aber ich finde ihn auf seine art und weise hübsch, mich stört nichts an ihm, weißt du wie ich meine?
    und wenn dich etwas stört und dir eben öfters auffällt, dann ist das sicherlich beeinflussend für deine gefühle. letztendlich musst du auf dein herz hören 😉

  • von Lisa_01 am 23.12.2011 um 20:56 Uhr

    *PUSH*

Ähnliche Diskussionen

Was ist wichtiger für euch Aussehen oder Charakter ? Antwort

Ihrx3Leben am 29.06.2011 um 20:58 Uhr
Die frage steht oben mich interessierts ja mal

Aussehen Antwort

KaroHaus242 am 17.08.2018 um 09:11 Uhr
Frage von rouge31 vor 10 Minuten , 9 Wieso stehen Frauen nicht auf mich oder wollen nur Sex? Ich bin selbstbewusst, ehrgeizig bin einfühlsam, aber lasse mir nichts sagen. Ich bin im Grunde genommen ein ruhiger...