HomepageForenLiebe-ForumDarf ich ner Freundin wegen nem Date absagen?

Darf ich ner Freundin wegen nem Date absagen?

lalelinaam 08.01.2011 um 13:41 Uhr

Heyho meine lieben, folgendes Problem 🙂

Ich wollte in den Ferien noch was mit meiner Freundin machen, und wir haben dann abgemacht, das wir heute was machen wollten wahrscheinlich. Jetzt hat aber dieser Typ gefragt, ob wir was machen, und vlt wird das ganze dann ja heute mal was 🙂 Ich glaube meine Freundin würde natürlich nichts sagen, sie kennt meine Situation mit diesem Kerl, aber sie wär bestimmt nen bisschen enttäuscht. Ich biete ihr natürlich an, das wir morgen was machen wenn sie Zeit hat, oder ist das nicht ok?

Ich weiß dass das scheiße ist, aber das bedeutet mir ziemlich viel, und das weiß sie auch. Also was meint ihr, kann ich das bringen? Ich würde das für sie auch machen…

Nutzer­antworten



  • von zuckerengel_ am 08.01.2011 um 19:47 Uhr

    die situation ist ganz simple!

    du hast ne “beziehung” mit deiner freundin und ne “beziehung” mit deinem freund.
    beides musst du GUT auseinanderhalten können!

    es kommt drauf an, wenn ihr euch schon verabredet habt, dann würde ich das mit der freundin nicht absagen. wenn ihr euch noch nicht sicher gewesen seid und sie auch morgen zeit hat, dann ist es doch kein problem, sich mit dem freund zu treffen.

    gleichberechtigung!

    freundschaft ist wichtig!
    liebe ist wichtig!

    schau der realität ins auge ^^ 😛

  • von Pearl_McR am 08.01.2011 um 17:26 Uhr

    Ich würde meine Freundin nicht sitzen lassen. Aber musst du selber entscheiden ^^

  • von redfruitdragon am 08.01.2011 um 16:47 Uhr

    wenn sie eine wahre freundin ist dan versteht sie es. ganz bestimmt. aber dennoch solltest du nich vergessen freundshcfat ist wertvoller als ein kerl

  • von redfruitdragon am 08.01.2011 um 16:47 Uhr

    wenn sie eine wahre freundin ist dan versteht sie es. ganz bestimmt. aber dennoch solltest du nich vergessen freundshcfat ist wertvoller als ein kerl

  • von redfruitdragon am 08.01.2011 um 16:47 Uhr

    wenn sie eine wahre freundin ist dan versteht sie es. ganz bestimmt. aber dennoch solltest du nich vergessen freundshcfat ist wertvoller als ein kerl

  • von schlagsahne92 am 08.01.2011 um 16:20 Uhr

    ich habs auch scho gemacht … hab mit ner freundin ausgemacht dass wir uns da dann treffen, ne halbe stunde hab ich ne sms von meinem schwarm bekommen ob ich genau da zeit hab … nach langem überlegen hab ich ihr dann geschrieben ob sie mich verstehen würde und so und nachdem sie nix dagegen hatte und mir sogar viel spaß und so gewünscht hat hab ich dem andern dann zu gesagt … hatte zwar doch ein schlechtes gewissen trotzdem aber ich wusste sie versteht mich … naja war dann auch ganz schön nur wirklich gebracht hat nix aber mei 😉 dir viel spaß!!!

  • von schokocarry am 08.01.2011 um 15:43 Uhr

    ja viel spaß die echt besten mädels verstehen sowas eben 🙂

  • von Feelia am 08.01.2011 um 15:39 Uhr

    @lalelina:ha wusst ichs doch,klar versteh die das;-)
    dann viel spaß beim date!:-)

  • von lalelina am 08.01.2011 um 15:26 Uhr

    ok, danke leute 🙂

    ich hatte nicht vor es ihr nicht zusagen, sondern hätte dem typ dann halt abgesagt. aber ich hab grade mit ihr telefoniert, und da wir sowieso zu dritt gewesen wären guckt sie mit unserer anderen freundin dvd und wir machen morgen was. die hat sich auch für mich gefreut und mit mir beraten, was ich anziehe 😀

  • von Feelia am 08.01.2011 um 15:12 Uhr

    sags ihr einfach.also meine freunde hätten da,wenn du auf die gelegenheit schon länger wartest und du die freundin genauso gut auch morgen treffen kannst,vollstes verständnis.
    bei mir ists meist was anderes,da meine freunde zum großteil weit weg wohnen und ich sie zZ wegen unizeugs selten sehen kann.da sagt man son treffen nach zb 3 monaten nicht einfahc ab.
    aber da ihr euch eben auch morgen sehen könnt-also ich würds ihr sagen und meine beste zb würd sagen “na los,dann treff dich mit ihm!wir sehen uns dann morgen.”:-)

  • von Nachtkatze am 08.01.2011 um 13:59 Uhr

    also wenn ihr dann wirklich morgen was macht und er der lang ersehnte prinz ist und nicht irgendein kerl unter vielen… ich glaube, dann würde ich es verstehen, auch wenn ich natürlich ein bisschen enttäuscht wäre!

    lass es aber nicht zu oft vorkommen in zukunft!

  • von specialEdition am 08.01.2011 um 13:56 Uhr

    kannst ruhig gehen, wenn du dann dafür wirklich Morgen was mit ihr machst 😉
    mit der notlügerei würd ich aufhören, sowas kommt immer irgendwie raus 😉
    sags ihr einfach, sie wirds schon verstehen 😉 Dates sind für mädels schließich das spannendste =D

  • von unantastbar__ am 08.01.2011 um 13:49 Uhr

    ich wurde heut auch versetzt 😀 von ner freundin weil die ein date hat ^^
    und naja ich war schon etwas enttäuscht, weil ich hab mich schon gefreut mal wieder was mit ihr zu machen, und jetz sitz ich eben wahrscheinlich zu hause rum.
    aber ich wusste auch über ihre “situation” bescheid, und sie hat eben auch angerufen, bisschen rumgedruckst am telefon, gefragt ob ich arg sauer sei, und sie weiss das das jetz bisschen doof ist^^. wir gehn dafür morgen essen, und ich erfahr jedes noch so kleine detail 😉 und im endefekt freu ich mich ja auch für sie 🙂
    also ruf sie einfach an, wenn sie ne wirklich gute freundin ist wird sies schon verstehen 🙂
    drück dir die daumen & viel spass und erfolg beim date 🙂

  • von Mausi1201 am 08.01.2011 um 13:43 Uhr

    sie ist deine freundin also wird sie es verstehen 😉 und ihr könnt ja später immer noch was machen oder euch morgen treffen und denn erzählst du ihr alles

  • von lalelina am 08.01.2011 um 13:42 Uhr

    push 🙂 und danke schonmal im vorraus 🙂

Ähnliche Diskussionen

ex freundin tot Antwort

Jarla_92 am 04.04.2011 um 15:31 Uhr
Hey, es geht um meinen Freund. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen, aber ich habe ihm von Anfang an mehr vertraut, als irgendwem anders und habe ihm mein ganzes seelenleben ausgebreitet und ihm sogar von ganz...

Warum betrügt er seine neue Freundin? Antwort

Strandkind am 03.11.2011 um 19:02 Uhr
Hey Mädels 🙂 Ich habe mal eine etwas kompliziertere Geschichte. Ich fang mal ganz von vorne an. Vor etwa einem Jahr, als ich mit meinem Freund grade so ein Jahr zusammen war, habe ich jemanden kennengelernt, der...