HomepageForenLiebe-ForumDas perfekte Alter für die este Beziehung!?

Das perfekte Alter für die este Beziehung!?

Daniielaaam 14.10.2012 um 19:15 Uhr

Hallihallo ihr Lieben 🙂

Ich wollte mir mal eure Meinungen anhören. In letzter Zeit habe ich mir sehr viel Gedanken, um meine Zukunft gemacht. Ich bin zwar erst 15 und hab noch das ganze Leben vor mir, aber ich fühl mich dafür total reif und weiterentwickelt. . Ich hab mich auch gefragt, wann ich meine große Liebe werden finde. Also was denkst ihr? Was ist das Perfekte Alter für die erste Beziehung?

Mit freundlichen Grüßen
Danielaaa <3

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 15.10.2012 um 13:27 Uhr

    also ich finde das beste alter kann man so konkret nicht sagen – aber sicherlich nicht mit 15 oder 16. das war bei mir auch so, da hab ich erstmal hauptsächlich erfahrung gesammelt und das war wirklich ne geile zeit so im nachhinein… also echt lustig, wenn man da über einiges nachdenkt.

    jetzt mit mitte 20 habe ich nicht das gefühl, dass ich was verpasst habe und mir gefällt es auch, in einer monogamen beziehung soweit 🙂

  • von scharlatan am 15.10.2012 um 11:37 Uhr

    es gibt kein perfektes alter für eine beziehung und auch nicht für die große liebe. sowas ist individuell und kommt auf den menschen und auch auf die umstände an. die erste beziehung und die große liebe sind zudem zwei verschiedene paar schuhe.

  • von jullileinchen am 15.10.2012 um 11:32 Uhr

    für mich war das beste alter für die erste beziehung 20… ich hatte mich schon ausgetobt, hab es genossen single zu sein, hab mich insofern “gefunden” gehabt, dass ich genau wusste, was ich vom leben und einem partner will… und es hat für wunderbare 7 monate funktioniert, bis ich meine neue beziehung eingegangen bin…

    für mich ist das grad echt optimal… ich hab quasi schon “alles hinter mir” was es zu erleben gibt und kann mich freuen nen partner fürs leben gefunden zu haben (gottchen wie kitschig ich heut bin^^)

    und wer sich mit 15 selbst als reif und weiterentwickelt bezeichnet, ist nicht besonderes… das denken echt wirklich alle von sich… ich dachte das damals auch… hatte aber absolut keine ahnung von nichts 😉

    und wenn du dich fragst, wann du die große liebe finden wirst, bist du meiner meinung nach echt weit entfernt von “reif”… der gedanke ist nämlich ziemlich naiv mit 15

  • von SofieAntonia am 14.10.2012 um 22:58 Uhr

    Hallo Daniela,
    es gibt kein perfektes Alter für eine Beziehung. Meist ist es jedoch so, dass Mädchen eher für etwas Festes bereit sind als Jungs, die meist eher ihren Spaß wollen. Es ist nicht schlimm einfach zu warten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Ein paar Erfahrungen im Küssen zu sammeln schadet aber nicht. Du wirst es wissen wenn der Richtige vor dir steht und ihr für eine Beziehung bereit seit. Genieß deine Jungend und hab Spaß mit deinen Freunden. LG

  • von Goldschatz89 am 14.10.2012 um 20:13 Uhr

    Ein perfektes alter gibt es nicht allerdings muss ich sagen, dass eine gewisse reife schon vorhanden sein soll. Ich selber war 20 und ich bereue es überhaupt nicht so “spät” meinem ersten freund gehabt zu haben. Ich hab mich vorher richtig ausgelebt, war jedes we feiern, hatte dates und hab einfach viel zeit mit mir selbst verbracht so konnte ich dann die beziehung total gnießen ohne das gefühl etwas zu versäumen. Inzwischen bin ich seit 2,5 jahren mit einem anderen partner zusammen. Ich hab oft dem eindruck, dass einige mädls in meinem bekanntenkreis die seit dem sie 16 waren ständig in beziehungen sind jetzt plötzlich das gefühl bekommen etwas nachholen zu müssen. In der heutigen zeit fällt mir auf, dass immer mehr junge menschen einfach den nächst besten nehmen nur damit sie auch in einer beziehung sind. Für mich ist es einfach eine voraussetzung mit sich im reinen zu sein um eine gute beziehung führen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 14.10.2012 um 20:10 Uhr

    ich denkst dass man mit 15 (auch wenn man sich so fühlt!) noch nicht reif genug ist um eine LANGFRISTIGE Beziehung zu führen…
    die erste kann man in der Zeit finde ich durchaus haben, ich war mit 15 schon bei meiner zweiten aber “die große Liebe”, mit der man sein Leben zusammen plant, war das jetzt nicht… das ist mein jetziger Freund (mit dem plane ich auch zB dass wir zusammenziehen – das hatte ich bei meinem Ex noch überhaupt nicht im Sinn ^^) und mit dem kam ich zusammen, da war ich 18.

    wobei es kein “perfektes Alter” gibt, weil jeder unterschiedlich weit ist bei sowas, deswegen ist das auch bei jedem anders!

  • von Allegra82 am 14.10.2012 um 19:54 Uhr

    Was möchtest du jetzt eigentlich wissen? Perfektes Alter für erste Beziehung oder große Liebe? Das ist für mich nicht das gleiche.

  • von MrsManou am 14.10.2012 um 19:42 Uhr

    “aber ich fühl mich dafür total reif und weiterentwickelt.”

    Jaaaaaaaaaaaa, das denkt JEDER in dem Alter von sich, Süße. Wirklich. 😉

    Irgendwann später wirst du erkennen, dass du es zu dem Zeitpunkt noch LANGE nicht warst. 😉

    Und zweitens: Das perfekte Alter gibt es schlicht und ergreifend nicht. Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders. Die einen kommen mit 15 zusammen und führen eine Ehe bis zum Tod, die anderen haben ihren ersten Freund mit 25 und sind damit glücklich, wiederum andere haben gar keinen und sind auch damit zufrieden. Die Frage sollte lauten: Wann bist DU reif für eine Beziehung? Und auch diese Frage ist irgendwie blöd, denn man sollte nicht darauf warten und zack, am 12.08.2014 ist es dann um 19:37 und fünf Sekunden soweit… das ist Blödsinn. Lass es einfach auf dich zukommen, es wird früh genug so weit sein. 😉

  • von ChantiXD am 14.10.2012 um 19:39 Uhr

    also ich denke ab 14 kanns ne echte liebe sein. aber den ,,richtigen“ finden-daran glaube ich nicht. der ,,richtige“ wäre ja perfekt für dich. und dann wre ja auch eure beziehung perfekt, was es ja nicht gibt, da man sich ja doch mal streitet oder eine eigenschaft an dem anderen nicht mag. ein perfektest alter gibt es nicht. es muss jeder selber wissen. wenn sich eine mit 11 alt genug fühlt ein kind zu kriegen, und das alles meistert, war sie wohl reif genug. aber hätte man es früher wissen können? nein. probier alles aus. ,,such“ sir nen freund und schau wie es klappt, oder warte noch . ist doch egal

  • von my_pink_lady am 14.10.2012 um 19:33 Uhr

    ich hatte meinen ersten freund mit 18. mit 15 hielt ich mich auch für sehr reif und erwachsen und ich glaube ich war es auch für mein alter… aber eine beziehung hätte ich damals noch nicht führen können. auch die beziehung die ich dann mit 18 hatte ging ziemlich in die hose weil ich einfach nicht wusste wie man eine beziehung führt und ziemlich viel mist gebaut habe (und er hatte auch noch nie eine freundin…). es war eine sehr wichtige erfahrung aber ich bin froh dass ich mich mit 15/16 noch nicht verliebt habe. in dem alter ist das ja alles noch viel schlimmer und ich hätte noch mehr darunter gelitten!

    aber das muss jeder für sich selber herausfinden und ich finde es auch schwierig wenn man die erste beziehung erst mit über 20 hat… klar wenn man dann seinen traummann fürs leben trifft ok, aber manchmal bleibt man weil man noch keine anderen erfahrungen hatte dann einfach zusammen weil man eben schon “so alt” ist und noch nie für jemanden so gefühlt hat… und da kann man sich auch die zukunft versauen! für mich war 17/18 das richtige alter für die erste beziehung.

  • von xwhatsername am 14.10.2012 um 19:28 Uhr

    Also ich hatte meinen ersten Freund mit 14 und wir sind immer noch zusammen seit 6 Jahren. Für mich war das wohl das perfekte Alter. Wann du deine große Liebe findest, musst du schon selber rausfinden ! 😉

  • von Angelsbaby89 am 14.10.2012 um 19:23 Uhr

    Erstmal: Alle die sich selbst für totaaal reif und weiterentwickelt halten, sinds meiner Meinung nach nicht 🙂 Das behaupten übrigens 90% aller Teenies in deinem Alter 😀

    Und was das perfekte Alter für die erste Beziehung ist, kann man nicht pauschalisieren. Man sucht ja nicht nach einer Beziehung oder wartet darauf, sondern man trifft jmd. und dann KANN man gar nciht anders, als mit demjenigen eine Beziehung führen zu wollen 😀

    Also gehts ja nicht um Beziehungen, sondern um den Menschen, mit dem man eine hat/haben möchte! Und wann du so jmd. findest, weiß doch hier keiner.

    Und dass deine erste Beziehung auch gleichzeitig deine erste große Liebe ist, muss auch nciht der Fall sein. In deinem alter wissen doch die wenigsten, was wirkliche Liebe ist. Ist ja auch ganz normal

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...

On-Off Beziehung Antwort

Ginger82 am 14.11.2017 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen.. ich bin momentan einfach wirklich nur am Ende und muss mir das von der Seele schreiben. Vor 3 Jahren habe ich meinen Exfreund kennengelernt, es war alles perfekt. Und das erste Jahr unserer Beziehung...