HomepageForenLiebe-Forumdem ex zum geburtstag eine karte schicken?

dem ex zum geburtstag eine karte schicken?

frauvonundzuam 04.06.2012 um 08:50 Uhr

mein ex und ich sind im streit auseinander gegangen. war alles ziemlich heftig bei uns. ich weiß, dass er nach der trennung durch die hölle gegangen ist und seine gefühle jetzt mit coolness überspielt. er will vllt keine beziehung mehr mit mir eingehen, aber egal bin ich ihm auf keinen fall. es ist viel passiert, sehr viel. ich war ja von ihm schwanger und er dachte ich habe mir alles nur ausgedacht… ich weiß, dass das blöd von ihm war, aber nach unserer vorgeschichte vlt normal, dass er mir nicht vertrauen konnte.
hab viel unternommen, um ihm vom gegenteil zu überzeugen: also, dass ich ihn liebe und mich geändert habe, vergeblich, er ist zu verletzt.
aber denkt ihr, ich sollte ihm eine geburtstagskarte schicken? er hat in 2 wochen geburtstag und letztes jahr haben wir den noch glücklich zusammen gefeiert… aber eine karte wird sicherlich auch nix ändern, oder? aber vllt würde er sich ja drüber freuen… was würdet ihr machen?

Nutzer­antworten



  • von Smeesy am 04.06.2012 um 17:09 Uhr

    wenn das ganze so heftig über die bühne ging, würde ich drauf verzichten

  • von frauvonundzu am 04.06.2012 um 16:00 Uhr

    ich hab mal mit meiner freundin darüber gesprochen und jetzt denke ich, dass ich die karte evtl doch nicht schicken sollte.
    er hat mir schließlich eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich ihn in ruhe lassen soll. auch wenn ich mir sicher bin, dass er die kontaktsperre nur wünscht, damit er nicht wieder verletzt wird, da er auch noch nicht ganz damit abgeschlossen hat.
    ich werds lassen 🙁

  • von Tiara_ am 04.06.2012 um 15:26 Uhr

    warum nicht? auch wenn es nichts ändert bin ich mir sicher dass er sich freuen wird (:

  • von smatilein am 04.06.2012 um 15:17 Uhr

    Also ich würde ihm ne karte schicken aber wirklich nur alles gute zum geburtstag und nicht wie pipilotavioleta schreibt wir können wieder in kontakt kommen… das würde ich vermeiden… die zeit mit der beziehung ist vorbei. aber über die karte freut er sich sicherlich 🙂

  • von frauvonundzu am 04.06.2012 um 14:38 Uhr

    nee nee, werde nur was kurzes schreiben. ich denke über die beziehung und die probleme haben wir oft genug gesprochen. er kennt meinen standpunkt. er soll nur wissen, dass ich an ihn gedacht habe. ich hätte mich an meinem geburtstag zumindest über einen glückwunsch von ihm gefreut…
    ich werd eine schicke karte aussuchen und schlicht und einfach “herzlichen glückwunsch” oder ähnliches schreiben.

  • von Zolmeca am 04.06.2012 um 14:05 Uhr

    Na was willst du denn überhaupt von ihm?
    Willst du zu ihm zurück? Dann schick ihn eine. Aber nur mit Standardsprüchen wie “Alles Gute, Glück und Gesundheit” etc. Nix persönliches!!
    Weil dann sieht er, dass du an ihn gedacht hast, ihn aber nicht hinterher läufst!
    Dann wird er bestimmt positiv drauf reagieren.

    Wenn du nicht zu ihm zurück willst, oder dir unsicher bist, lass es!
    Das wühlt nur unnötig Gefühle in euch beiden auf.

  • von Sonnenscheinw88 am 04.06.2012 um 12:40 Uhr

    Also ich würde ihm auch ne Karte schreiben, aber einfach nur “Alles Gute zum Geburtstag”. Nichts zum Beziehungsende etc. Du willst ihm den Tag ja nicht versauen. Wenn er sich darüber freut, dass du an ihn gedacht hast, wird er sich danach schon bei dir melden. Ich werde das im August auch so machen, wenn mein Ex Geburtstag hat 😉

  • von frauvonundzu am 04.06.2012 um 12:38 Uhr

    naja ich würde mich schon über kontakt freuen. noch viel mehr, wenn ich iwann mal wieder mit ihm zusammen kommen würde… aber einfacher, freundschaftlicher kontakt wär super. allerdings hab ich schon größere aktionen gestartet, die ihn nicht zum handeln bewegt haben. also warum sollte eine karte es tun?
    er ignoriert mich, weil er eben denkt, dass ich mir die schwangerschaft nur ausgedacht hätte. das ist eigentlich schon grund genug ihn ziehen zu lassen, aber mein inneres sagt mir iwie, machen…

  • von sunnyd am 04.06.2012 um 11:40 Uhr

    Ich würde es auch sein lassen. Wenn er wieder Kontakt mit dir haben will, wird er schon auf dich zukommen.

  • von onickl am 04.06.2012 um 11:21 Uhr

    Je nachdem was du planst! Irgendwie hört es sich an, als wärst du noch interessiert, dann versuchs. Wenns platonisch sein woll, würde ich es eher lassen, zumal du ja gemeint hast, es ging ihm nicht so gut!

  • von KiteKat am 04.06.2012 um 10:41 Uhr

    willst du ihn zurück, oder wie?

    ihr habt jetzt keine Freundschaft und er hat irgendlwelche, ist jetzt egal welche, aber trifftige Gründe dir nicht mehr zu Vertrauen und daran ist die Beziehung kaputt gegangen?

    Ne, würd ihm keine Schicken. Wenn er irgendwann wieder was mit dir zu tun haben will, kommt er auf dich zu.

Ähnliche Diskussionen

Ex zum Geburtstag gratulieren? Antwort

pearl01 am 11.05.2012 um 23:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, in einer Woche hat mein Exfreund Geburtstag. Wir sind seit 9 Monaten getrennt und haben seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr, weil es immer hin und her ging usw. Kurzfassung: Er hat Schluss...

18 kleinigkeiten zum geburtstag Antwort

schokoengel567 am 16.08.2010 um 19:48 Uhr
hallo ihr lieben mein freund wird in 2 wochen 18 und ich hab da so die idee,ihm 18 kleinigkeiten zu schenken .nur fallen mir niemals 18 kleinigkeiten ein ,wär lieb wenn ihr irgendwelche anregungen und ideen habt...