HomepageForenLiebe-ForumDer beste Freund meines Freundes steht auf mich – wie soll ich mich verhalten?

Der beste Freund meines Freundes steht auf mich – wie soll ich mich verhalten?

mariechen20am 04.10.2012 um 15:51 Uhr

Hallo Mädels!

Habe ein kleines Problem und zwar steht der beste Freund meines Freundes auf mich, was mir normalerweise piepegal wäre. Jetzt hat er aber damit angefangen, ständig so Sprüche zu reißen und mich, wenn mein Freund nicht dabei ist, total offensichtlich anzumachen.
Vor zwei Tagen waren wir mit einer größeren Gruppe abends unterwegs und während mein Freund auf der Tanzfläche war, meinte sein Kumpel zu mir, ich sei ja “ziemlich heiß” und dass es schade wäre, dass er mich “nicht früher kennengelernt hätte” und dass “ja nicht immer alles so bleiben muss, wie`s jetzt ist”. Ich fand das ziemlich daneben und meinte nur, dass er echt aufpassen sollte, was er da so daher redet. Er zuckte nur mit den Schultern und grinste blöd.
Ich liebe meinen Freund und diesen Kumpel konnte ich bisher eigentlich auch ganz gut leiden, jetzt dreht sich mir beim Gedanken an ihn der Magen um. Was ein Idiot!
Und nun die Frage: Was mache ich denn jetzt? Erzähle ich meinem Freund davon? Oder behalte ich es für mich? was ist, wenn sein bester Freund mit dem Mist nicht aufhört? Kann es meine Beziehung zerstören? Ich will auch ihre Freundschaft eigentlich nicht kaputt machen.

Mehr zum Thema Beziehung zerstören findest du hier: Diese SMS-Fehler können die Beziehung zerstören

Nutzer­antworten



  • von BelleRomania am 05.10.2012 um 09:58 Uhr

    Ich würde es ihm auch sagen, nicht dass der Kumpel am Ende irgendwelche Lügen über dich erzählt a la “Sie macht mich immer an”… das gibt nur unnötig Stress

  • von Bibi1908 am 04.10.2012 um 22:59 Uhr

    ICh würds auch sagen. Wenn er jetzt nur in die verknallt wäre ohne so nen mist zu machen okay, aber das was er abzieht ,nennt sich in meinen Augen ,nicht bester Freund.
    Und ihm vorher sagen das du es deinem Freund erzählst wenn er nicht aufhört könnte auch nach hinten los gehen. Dann hat der Typ nämlich alle Zeit der Welt sich die Dinge so zu drehen wie er es gerne hätte und geht vorher zu deinem Freund.
    Bester Freund hin oder her, ich wäre Dankbar, wenn meine beste Freundin das bei meinem Freund abziehen würde, wenn er es mir sofort sagt.

  • von Feelia am 04.10.2012 um 16:37 Uhr

    also ich find ja,dein freund hatn recht drauf,zu erfahren,was sein angeblich bester freund da hinter seinem rücken für ne krumme tour abzieht!ich würds meinem freund an deiner stelle sofort sagen,hätt ich direkt nach der ersten offensichtlichen anmache von besagtem kumpel getan.ich hätt da gar nicht erst gezögert.

  • von Kleiderkiste am 04.10.2012 um 16:09 Uhr

    Ich würde nicht direkt u deinem Freund gehen! Ich würde diesem Kumpel, wenn er so weiter macht ganz klar sagen : Noch einmal und cih sage es meinem Freund! Und wenn er diese Warnung ignoriert, dann sag es deinem Freund!

  • von Angelsbaby89 am 04.10.2012 um 16:01 Uhr

    Ich würde direkt mit deinem Freund reden, denn du weißt ja nicht, was diesem Kumpel noch so einfällt. Am Ende kommen sonst üble Gerüchte auf und den Stress kann man sich ja sparen.

  • von scharlatan am 04.10.2012 um 15:56 Uhr

    ich würde es deinem freund sagen und dann einfach den kontakt zu dem kumpel meiden. dein freund kann ja, wenn er will, sich jederzeit allein mit ihm treffen und was unternehmen.

Ähnliche Diskussionen

Verhalten meines Freundes Antwort

Henry123 am 26.06.2018 um 12:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen. Es ist echt schön mit ihm und er ist mein Traummann. Leider benimmt er sich mittlerweile immer schlimmer, wenn wir zum Beispiel streiten oder...

Wie soll ich das Verhalten meines Ex-Freundes deuten? Antwort

Kasimir91 am 01.04.2013 um 20:47 Uhr
Hallo Zusammen,ich brauche mal euren Rat und zwar geht es um mich und meinen Ex-Freund.Im Januar waren mein Freund(23) und ich(22) 7 1/2 Monate zusammen, habe ihm dann am Wochenende als ich bei ihm war gesagt,...