HomepageForenLiebe-ForumDer Ex der Schwester, Tabu oder Erlaubt????

Der Ex der Schwester, Tabu oder Erlaubt????

Purpel_Beeryam 03.03.2011 um 09:42 Uhr

Also es gibt da jemand den ich ganz toll finde, um erhlich zu sein war ich damals auch schon in Ihn verschossen (ein wenig) wir treffen uns demnächst er ist vor 10 Jahren mit meiner Großen Schwester zusammen gewesen. Meine Schwester ist schon lange Verheiratet und hat ein kind, sie weiß auch noch nichts davon.
Sollte ich mich lieber nicht mit ihm treffen oder doch?
Und soll ich es ihr sagen ???

Danke für jeden tipp
lg Purpel_Beery

Nutzer­antworten



  • von NokNok am 04.03.2011 um 08:18 Uhr

    Oh neeee, geht ja garnicht!
    1. Seh ich das genauso, jemand der schonmal mit meiner Schwester zusammen war (küssen/Sex) nein, niemals!
    2. Wenn es andersrum wäre und meine Schwester hätte einen Ex Freund von mir, wär ich nicht begeistert!
    3. Die Ex ist immer so ein unangenehmes Thema. Und in diesem Fall ist die Ex deine Schwester!

  • von Purpel_Beery am 04.03.2011 um 08:04 Uhr

    Danke Mädels für eure kommentare , werd mich wohl mit ihm treffen und wenn sich heraustell ich find ihn immer noch toll und wir wollen uns nochmal sehen dan werd ich es ihr sagen aber vorher sag ich nichts will kein streit und schon garnicht sinnlos…..

  • von Purpel_Beery am 04.03.2011 um 08:04 Uhr

    Danke Mädels für eure kommentare , werd mich wohl mit ihm treffen und wenn sich heraustell ich find ihn immer noch toll und wir wollen uns nochmal sehen dan werd ich es ihr sagen aber vorher sag ich nichts will kein streit und schon garnicht sinnlos…..

  • von AliceSo am 03.03.2011 um 19:51 Uhr

    also mir wäre es egal wenn meine Schwester was mit einem meiner Ex Freunde anfangen würde, ich würde mir da höchstens aufgrund des Altersunterschiedes Gedanken machen ^^ ich mein, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, hab ich mich aus guten Gründen getrennt oder wir uns, wie auch immer und es hat nicht gepasst. Er ist also frei und ich sollte mich durch sowas nicht emotional belastet fühlen. Wenn meine Schwester je auf den Gedanken kommen sollte, dass einer meiner Ex Freunde zu ihr passt, werde ich da sein um sie aufzufangen, wenn sie merkt, dass es nicht so ist. Oder da sein um mit ihr zusammen glücklich zu sein.

  • von ChristinaDutzi am 03.03.2011 um 15:24 Uhr

    Also ich würde deiner schwester auf jeden fall sagen, dass du ihren ex schon lange magst und du dich mit ihm treffen willst… Wenn du es ihr nicht sagst hast du erstens ein schlechtes gewissen und zweitens würde sie sich hintergangen fühlen wenn sie es rausbekommt. Aber ich denke dass dir deine schwester da auch nicht im wege stehen kann. Erstens kann sie dir nichts verbieten, zweitens ist es schon ganze 10 Jahre her und drittens ist sie ja jetzt verheiratet und hat ein kind und scheint ihrem ex keineswegs nachzutrauern…;-)

  • von NaddyInLove am 03.03.2011 um 15:12 Uhr

    Also als ich die ÜBerschrift gelesen hab dachte ich “OMG natürlich ein NOGO” aber wenn`s so lange her ist und sie verheiratet ist..was war`s denn für ne Beziehung? Sprich wie lange, intersinv, gab es eine schmerzliche Trennung etc..würde einfach mal mit irh drüber reden, auf jeden Fall nichts heimlich machen.

  • von almas am 03.03.2011 um 13:51 Uhr

    für mich auch tabu. selbst wenn es für die schwester ok ist! ich stelle mir dann vor wie es wäre, wenn wir alle zusammen am tisch sitzen und überdie gute alte zeit sprechen…
    aber das mußt du ja mit dir selbst ausmachen, kannst ja mal mit ihr reden.

    ich will nichts hinauf beschwören, aber hast du dir denn schon überlegt, was du machst, wenn sie ein problem damit hat? würdest du dann die finger von ihm lassen?

  • von sekhmet am 03.03.2011 um 13:03 Uhr

    ich würde nicht pauschal sagen dass das tabu ist. es kommt immer drauf an wie SIE dazu steht. deshalb würde ich definitiv auf sie zugehen.

  • von DoMundo am 03.03.2011 um 11:13 Uhr

    Nur bei dem Titel hätte ich auch gesagt: Tabu!! Aber hey, es ist 10 Jahre her, deine Schwester ist verheiratet… wenn du kein Problem damit hast – ran an den Kerl!! Allerdings solltest du es nicht vor deiner Schwester verheimlichen – um Erlaubnis brauchst du sie aber auch nicht zu fragen… sprich sie einfach drauf an… und schau, was passiert.

  • von Goldschatz89 am 03.03.2011 um 11:02 Uhr

    Also für mich sind sämtliche ex freunde von freuninnen/geschwister generell familie tabu, weil ich einfach finde, dass sich das nicht gehört.
    Wenn du aber wirklich verliebt bist würde ich mit deiner schwester darüber reden, da es ja doch schon 10 Jahre her ist. Wäre ich aber deine schwester, wäre ich denk ich nicht sehr begeistert, egal ob ich einen freund hätte oder nicht.

  • von tuijaini am 03.03.2011 um 10:29 Uhr

    für mich wäre das ein tabu…und ich würde auch absolut keinen mann wollen der mal was mit meiner schwester hatte! ich würde sie auf jeden fall VORHER fragen ob es für sie ok ist, wenn du ihr ok haben willst. wenn nichts läuft habt ihr dann eventuell vielleicht stress wegen nichts, aber besser das, als es läuft erst was und dann habt ihr noch viel mehr stress!!!

  • von Purpel_Beery am 03.03.2011 um 10:22 Uhr

    Soll ich nicht erst mal abwarten was passert wenn ich ihn treffe hab ihn neulich nur kurz auf der straße getroffen und nummern ausgetauscht paar sms geschickt hin & her . und hab iihn auch seit langem nicht mehr gesehen.
    Also abwarten was überhaupt passiert??ß
    Viellleicht gefällt er mir garnicht mehr und vielleiht ich ihm nicht??
    dann hätte ich eventuell stress mit meiner schwester wegen nichts??
    r

  • von Purpel_Beery am 03.03.2011 um 10:22 Uhr

    Soll ich nicht erst mal abwarten was passert wenn ich ihn treffe hab ihn neulich nur kurz auf der straße getroffen und nummern ausgetauscht paar sms geschickt hin & her . und hab iihn auch seit langem nicht mehr gesehen.
    Also abwarten was überhaupt passiert??ß
    Viellleicht gefällt er mir garnicht mehr und vielleiht ich ihm nicht??
    dann hätte ich eventuell stress mit meiner schwester wegen nichts??
    r

  • von ZauberfeeJulia am 03.03.2011 um 10:17 Uhr

    TABU!!!

  • von Hazel am 03.03.2011 um 10:14 Uhr

    Ich denke du solltest vorher mit deiner Schwester reden und sie sozusagen “vorwarnen”. Verbieten kann sie dir natürlich nicht, dich mit ihm zu treffen. Aber vorher einfach mal mit ihr drüber zu sprechen fände ich shcon nicht schlecht.

  • von sweetmaryjane am 03.03.2011 um 10:13 Uhr

    Also für mich persönlich ist es ein absolutes No-Go!!! Ich könnte auch nie jemanden küssen, der schon einmal meine Schwester geküsst hat oder sogar mit ihr Sex hatte.

  • von Purpel_Beery am 03.03.2011 um 10:03 Uhr

    Ja so ähnlich seh ich es auch, aber ich hab mit meiner schwester schon immer paar probleme und nicht wirklich so ein super draht, daher hab ich noch mehr angst es ihr zusagen…..

  • von Kikkii am 03.03.2011 um 10:01 Uhr

    ich würde es ihr sagen und mich mit ihm treffen. Wenn das Ganze schon zehn Jahre her und sie verheiratet ist, dann dürfte das ja nicht mehr so sie ganz großen Probleme geben 😉

Ähnliche Diskussionen

in bf meiner Schwester verliebt? Antwort

viki99 am 03.10.2017 um 19:05 Uhr
Hi, ich bin schon länger in die beste Freundin von meiner Schwester verliebt., sie ist 19 ich bin 17. Ich weiß halt nicht so richtig wie ich es angehen soll, sie ist ja meistens mit meiner Schwester zusammen und da...

Ewiger Streit mit der Schwester :-/ Antwort

louloulakritz am 29.06.2010 um 18:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! Zur Zeit streite ich mich immer wieder mit meiner Schwester. Sie klaut mir öfters Kleidung (am häufigsten BHs und T-Shirts), ist total undankbar und lügt mich des öfteren an.. . Heute ist sie nun...