HomepageForenLiebe-ForumDer Klassiker: warum melden sich Männer nicht?

Der Klassiker: warum melden sich Männer nicht?

truskawaam 04.06.2012 um 13:19 Uhr

hi liebe mädels.
bestimmt hatte jeder von euch schonmal die erfahrung machen müssen, dass sich männer nach dem sex nicht mehr melden.
mich würde das wirklich mal interessieren warum das so ist, ich finde einfach keine erklärung.

ich hatte vor etwa einem halben jahr sex mit einem typen, in den ich schon irgendwie verknallt war, aber es mir nicht anmerken lies. da ich ihn nicht überfordern bzw abschrecken wollte, ging ich mit der sache ganz locker um, tat so, als wenn es mir bewusst wäre, dass es sowieso nur ein one night stand bleiben wird (was ich insgeheim natürlich nicht hoffte).
nach dem sex schrieb er mir dass er es schön fand und mir einen schönen umzug wünscht (bin am nächsten tag in eine andere stadt gezogen).
in den nächsten wochen haben wir noch 1,2 mal gemailt, uns über den alltag unterhalten und auch kurz über unseren sex. er hat mich sogar mal gefragt, wann ich denn wieder in der heimatstadt zu besuch bin und ob wir uns treffen wollten. als ich ihm dann irgendwann schrieb dass ich wieder da wäre und ob er zeit für ein treffen hätte, wimmelte er mich ab mit den worten “tut mir leid, bin einbisschen erkältet”. okay das wars dann, dachte ich. danach hatten wir 4 monate keinen kontakt.
bis wir uns vor 3 tagen in einer gruppe von gemeinsamen freunden wiedergesehen haben. wir haben uns ganz normal unterhalten, als ob nie etwas zwischen uns gewesen wäre. er machte mir komplimente und wir flirteten sogar einbisschen. ich fand es schön, ihn wiederzusehen. aber ich wusste eigentlich, dass er sich danach trotzdem nicht bei mir melden wird. warum sollte er auch.
doch am nächsten morgen schrieb er mir unerwartet eine sms, dass er gestern nacht vom sex mit mir geträumt hätte und wie sexy er mich doch finden würde. ich war sehr irritiert. er hatte sich nie gemeldet, das heißt doch, er hatte kein interesse. aber warum schreibt ihr mir dann so ne sms? warum treibt er solche spielchen mit mir?

das macht mich ehrlich gesagt ganz schön fertig. ich bin eh einbisschen anfällig für “gefühlsduseleien” und das macht es mir nicht gerade einfacher. diese ungewissheit, was er denn nun eigentlich will, macht mich ganz kirre.

zu allem überfluss hatt ich gestern einpaar drinks zuviel und habe ihm eine sms geschrieben und in einem nicht ganz elegant ausgedrückten deutsch gefragt, ob er nicht lust hätte mit mir zu schlafen.

aber wie erwartet, keine antwort von ihm.

ich fühl mich so dreckig und dumm, mich einem typen so zu unterwerfen und trotzdem weiterzuhoffen, dass er mich mag.

jetzt mal ganz allgemein betrachtet: was für gründe haben männer, dass sie sich nicht bei einer frau melden?

hach ja…was wäre die welt bloß ohne männer?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 05.06.2012 um 09:26 Uhr

    von: jullileinchen, am: 04.06.2012, 19:45

    erklärst du mir bitte was an der aussage “dass er gestern nacht vom sex mit mir geträumt hätte und wie sexy er mich doch finden würde” GEFÜHLSDUSELIG ist??? 😀 😀 😀

    das wüsst ich auch gern mal 😀

    “ich möchte keine beziehung mit ihm.”
    glaub ich dir nicht,denn warum machste dir dann um nen ehemaligen ons nen kopf?!

    “und ich wunder mich nicht warum er mir solche smsen schreibt, sondern nur darüber, warum er mich immer wieder abblitzen lässt um danach doch wieder annäherungsversuche zustarten…”
    ähm…wenn man grad kein bock auf sex hat,lässt man einen,mit dem man nur fi**en will,nun mal “abblitzen” wie du es nennst.normal.was soll man denn sonst tun in dem moment?!ich raff nicht,was du erwartest…
    und wenn man grad bock hat auf belanglosen sex,macht man sich halt ran und schaut,ob was geht.
    völlig normal mMn bei ner affäre (oder was,das ne affäre werden soll).
    da muss sich doch niemand melden,man kanns nur,wenn man grad lust drauf hat-man ist sich doch durchs sex haben zu NICHTS verpflichtet!

  • von Feelia am 05.06.2012 um 09:22 Uhr

    ohjeee…

    “bestimmt hatte jeder von euch schonmal die erfahrung machen müssen, dass sich männer nach dem sex nicht mehr melden.”
    ja klar-natürlich meldet sichn ons meist nicht mehr,daher heißt es ja ons!meinst ich frag die nach ihrer nummer?!ähm nee,wozu?!(es sei denn,ich will ne affäre draus machen,weils so geil war)ansonsten ist einem ein ons doch eh egal,wozu kontakt halten?hä?

    “tat so, als wenn es mir bewusst wäre, dass es sowieso nur ein one night stand bleiben wird (was ich insgeheim natürlich nicht hoffte).”
    tja da haben wir schon den fehler!man hatn ons nur aus einem grund:lust auf sex.das wars…
    wer mehr will,hat mit demjenigen halt am besten keinen ons.

    “wir haben uns ganz normal unterhalten, als ob nie etwas zwischen uns gewesen wäre.”
    isses ja auch nicht,bzw nix weltbewegendes:ihr hattet nur sex.bedeutungslosen sex.warum sollte man deshalb nen fass aufmachen?!

    “doch am nächsten morgen schrieb er mir unerwartet eine sms, dass er gestern nacht vom sex mit mir geträumt hätte und wie sexy er mich doch finden würde. ich war sehr irritiert. er hatte sich nie gemeldet, das heißt doch, er hatte kein interesse. aber warum schreibt ihr mir dann so ne sms? warum treibt er solche spielchen mit mir?”
    na er hat ja auch kein ernsthaftes interesse an dir-aber er treibt auch keine spielchen mMn.er will dich schlicht nochmal vögeln,weils gut war mit dir.wasn dabei?!is doch ok.

    “jetzt mal ganz allgemein betrachtet: was für gründe haben männer, dass sie sich nicht bei einer frau melden?”
    kein interesse,wie du schon selbst festgestellt hast.
    und ne affäre/nen ehemaliger ons muss sich eh nicht melden.wieso sollte er auch…es sei denn,er hat bock aufn weiteres sextreffen.
    das hat übrigens rein gar nix mitm geschlecht zu tun,meinst ich halts anders?!:-D wieso sollte ich mich bei ner affäre melden,wenn ich grad keine lust auf sex hab?!(es sei denn,er istn kumpel von mir)
    versteh deine denkweise nicht…

    also:es war nur sex,wenn du damit jetzt nicht klarkommst,biste selbst schuld-dann hab halt keinen sex ohne verpflichtungen ausserhalb einer beziehung,wenn du sex und liebe nicht trennen kannst.
    so einfach is das.^^

  • von jullileinchen am 04.06.2012 um 19:45 Uhr

    erklärst du mir bitte was an der aussage “dass er gestern nacht vom sex mit mir geträumt hätte und wie sexy er mich doch finden würde” GEFÜHLSDUSELIG ist??? 😀 😀 😀

  • von Goodnightmoon86 am 04.06.2012 um 18:23 Uhr

    Such Dir doch einfach noch einen… dann ist das nicht so schlimm, wenn ER sich nicht meldet.

  • von Smeesy am 04.06.2012 um 17:07 Uhr

    zu deinem ersten absatz: weil sie eben nur einmal unverbindlich sex wollten.

    zum rest: lauf ihm nicht hinterher, lohnt sich nicht

  • von katze112 am 04.06.2012 um 16:47 Uhr

    Sehe es ein bisschen wie Chiarafay.. Wenn es NUR Sex wäre, wäre es dir glaube ich egal..

  • von smatilein am 04.06.2012 um 14:15 Uhr

    also ich kenne das… vonwegen melden und so… ich hab auch so eine kleine affäre… wenn wir uns manchmal sehen dann gehts zur sache aber so blockt er auch eher ab wenn es ums sms schreiben oder ähnliches geht… aber das will ich auch nicht. Also ich denke wir haben da die gleiche einstellung zu dieser “Beziehung”. Lauf ihm auf keinen Fall hinterher. Wenn du mal wieder in deine Heimatstadt bist dann kannst du ja mal rumfragen wo er abends weggeht… das bekommt man ja eig. immer schnell über fb oder freunde herraus. Dann kommt es bestimmt wieder zum sex 😉

  • von Joy085 am 04.06.2012 um 14:14 Uhr

    ich würd sagen er hält dich warm.
    Desshalb meldet er sich immer dann wenn er mal wieder keine andere
    am Start hat. Ich war auch bis vor kurzem noch jemandens Lückenbüsser… tut mir leid

  • von summerbreezer am 04.06.2012 um 14:03 Uhr

    Ich kann dich voll verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation und stelle mir genau die gleiche Frage. Leider bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.

  • von truskawa am 04.06.2012 um 14:01 Uhr

    hey danke für die bisherigen antworten 🙂
    aber ich glaub mein post kam nicht ganz so rüber, wie ich es eigentlich wollte.

    ich möchte keine beziehung mit ihm. und ich wunder mich nicht warum er mir solche smsen schreibt, sondern nur darüber, warum er mich immer wieder abblitzen lässt um danach doch wieder annäherungsversuche zustarten…

Ähnliche Diskussionen

Was denkt ihr über Männer die sich nach Monaten wieder melden? Antwort

Rose89 am 19.04.2012 um 20:11 Uhr
Hi Mädels. Frage steht oben; Vorgeschichte: Ich habe mich letztes Jahr paar mal mit einem Typen getroffen, war echt schön (lief nichts körperlich). Anschließend hat er mich auch gefragt, ob ich mir eine Beziehung...

Wird er sich wieder melden ? Antwort

RxyShn am 28.11.2017 um 16:06 Uhr
Hallo zusammen ? Ich habe vor ca einen Monat eine netten Mann über eine DatingApp kennen gelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden und vom ersten schreiben bis zum ersten Date verging weniger als eine Woche. Das...