HomepageForenLiebe-ForumDie Sachen der Ex behalten oder nicht?!

Die Sachen der Ex behalten oder nicht?!

CutiePandaam 09.12.2010 um 08:21 Uhr

Ich weiß nicht genau ob es dieses Thema schon gibt…

Aber Ich fühle mich sehr unwohl..
Das ist so, ich habe gestern nach den Mietvertrag von mir und meinem Schatz gesucht und da habe ich u.a. etwas gefunden was mich ganz verrückt macht.

In der Schublade waren Sachen von seiner Exfreundin.
Liebesbriefe und Bildchen/Fotos und auch ein Tagebuch seiner Ex…

Es hat mich total erschreckt…was all so in den Briefen bzw. in dem Tagebuch drin stand (ich weiß es ist falsch es zu lesen…) …soviel zeug ,… fast das gleiche was ich in den einem Jahr für Ihn so geschrieben hatte.
Da frag ich mich, ob es überhaupt eine Bedeutung hat ,meinen Schatz sowas noch zu schreiben..weil er das alles womöglich schon kennt.

naja.. wie dem auch sei..

Meine Frage:
Sollte er all die Dinge ,die ihm an seine Ex errinnert, behalten oder sollte er die Sachen lieber vernichten… die Vergangenheit hinter sich lassen …???
->Immerhin hat ihm seine Ex ziehmlich verletzt. Er hat ihr viel geholfen,so sehr vertraut und dann hat Sie ihn voll mit einem anderen betrogen :/

lg

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Nutzer­antworten



  • von crazy_sock am 09.12.2010 um 18:14 Uhr

    ich kann`s einfach nicht nachvollziehen… und ehrlich gesagt: Ja, ich hab Angst das alles wieder hoch kommt wenn er sich an die schöne Zeit erinnert. Weil die Zeit vllt schöner war als mit mir ?!
    Soll ja vorkommen …..
    und ja, ich denke wenn man mit der Vergangenheit abgeschlossen hat dann kann man die Bilder auch weg tun.
    Nur bei meinem Freund ist es so, das er die Bilder sogar noch auf facebook hat. Und DAS nervt mich richtig, dass er die bilder da nicht rausmachen kann. Denn er hat sie dann ja immernoch auf dem pc ?!?!
    Und nein, natürlich sollst du die einzigsten bilder davon nicht wegschmeißen 🙂

  • von sekhmet am 09.12.2010 um 16:26 Uhr

    @ crazy sock

    naja aber du kannst doch deine ansicht nicht auf alle übertragen? dein freund mag eben gerne die erinnerungen nicht nur im kopf haben..
    ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was vielen mädels daran solche angst macht? habt ihr angst das euer freund sich an die schöne alte zeit erinnert und euch deshalb verlässt? habt ihr angst das er damit noch nicht ganz abgeschlossen hat? oder was genau ist es?
    ich hab z.b. urlaubsfotos auf denen mein ex mit drauf ist. davon abgesehn das ich nichts wegwerf was ich als erinnerung behalten möchte- soll ich der logik nach diese fotos auch wegtun? die einzigsten fotos des tollen urlaubs? sicher nicht..l

  • von crazy_sock am 09.12.2010 um 16:19 Uhr

    ich kenn das. aber ich hab meinen freund sogar drauf angesprochen und gesagt dass mich das nervt und ich`s komisch finde, aber er hat gemeint er kann`s einfach nicht weg machen. was weiß ich….
    aber ich bin auch der meinung das man sowas nicht aufheben muss. denn vergangenheit ist vergangenheit, und wenn die so schön war dann kann man sich auch ohne so sachen dran erinnern !!!

  • von sekhmet am 09.12.2010 um 15:21 Uhr

    ich finde es ebenfalls absolut nicht ok die sachen einfahch zu lesen. klar sind sie inne rgemeinsamen wohnung. ich lese dennoch die sachen meines freundes nicht einfach so, auch wenn die in unsrer wohnung liegen. zusammen wohnen heisst ja nicht das man damit seine privatsphäre aufgibt
    und naja das resultat hast du ja jetzt..
    jeder mensch hat recht auf seine persönlichen erinnerungen.. egal ob ex oder nicht

  • von Kleeblattsonne am 09.12.2010 um 15:11 Uhr

    warum ist es nicht richtig, queen lilly? die geschichte gehört zu einem da kann man nichts dran änern. es ist seine entscheidung wenn er die sachen behalten möchte

  • von Faye am 09.12.2010 um 13:51 Uhr

    @Nanuck: Das bezieht sich darauf, dass sie die Dinge, die offensichtlich von seiner Ex sind und ihm gehören einfach gelesen hat und somit in den Sachen “gewühlt” hat. Ich sage ja nicht, dass sie nicht in Schubladen gucken darf.

    Ich habe selbst noch einen Schuhkarton mit alten Briefen, die meinen Freund einfach nichts angehen und mein Freund hat in der Schublade, in der die leigen nichts zu suchen. Zu mal es ihn auch nicht wirklich interessiert was da genau drin steht…

  • von bienemaja1 am 09.12.2010 um 13:41 Uhr

    ein Jahr getrennt sind.

    Also ich finde es nicht schlimm. Mein Freund weiß von der Kiste und ich hab sie ihm auch gezeigt und mit ihm angesehen. Es ist ein Teil meines Lebens und damit muss er klar kommen. Genau wie ich mit seinen Erinnerungen klar kommen muss.

    Ich find es nicht schlimm.

  • von bienemaja1 am 09.12.2010 um 13:39 Uhr

    also ich gebe zu, dass ich auch einen Schuhkarton habe, indem die Briefe und spezielle Erinnerungen von der gemeinsamen Zeit mit meinem Ex-Freund und mir drin sind.
    Ich sehe es mir auch manchmal an, weil es mir sehr viel bedeutet hat.
    Mein Ex wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil wir sehr viel schönes erlebt hatten und er auch mein bester Freund war.
    Obwohl wir schon

  • von Miiinaaa__ am 09.12.2010 um 13:34 Uhr

    hmmich weiß nicht.. ich glaube, das ist ein sehr sehr schwieriges Thema.

    Ich hab auch noch sachen von meinem Ex.. ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich war mit meinem Ex immerhin 2 Jahre zusammen und ich hab auch noch eine Kiste, in der ich Sachen, wie Briefe oder Bilder von ihm, aufbewahre. Und selbst wenn ich jetzt einen neuen Freund hätte, würde ich es glaub ich nicht wegschmeißen.. es war immerhin ein Teil meines Lebens und es sind einfach Erinnerungsstücke..

    Ich würde einfach mal mit deinem Freund drüber sprechen!

  • von QueenLilly am 09.12.2010 um 12:40 Uhr

    Naja ich finde es eingentlich nicht richtig die sachen aufzubewahren, ich meine man hat das alles hinter sich gelassen da sollte man sich auch von allen dingen trennen, ich denke ich würde ihn auf eine sanfte art und weise drauf ansprechen, und ihm sagen das du es durch zufall gesehen hast, und es dich ganz schön traurig gemacht hat.

  • von janusch am 09.12.2010 um 12:29 Uhr

    du spinnst jawohl! wie kannst du solche intimen Dinge näher anschauen und in dem Tagebuch lesen! ich hae auch noc liebe Dinge von meinem Exfreund. Egal wie es auseinandergeht, es gibt schließlich auch schöne Erinnerungen sonst wären die zwei gar nicht zusammen gewesen! Versetz dich mal in seine Lage, oder überleg dir wie du das finden würdest wenn eine Neue bei deinem Exfreund in persönlichen Briefen oder ähnlichem von dir wühlen würde.
    Ausserdem ist es Vergangenheit. Ihr seid jetzt zusammen!Solche Erinnerungsstücke sind normal.

  • von CutiePanda am 09.12.2010 um 10:09 Uhr

    Ja..tut mir leid. War nicht meine Absicht, die Sachen durchzulesen.Wie gesagt ich hatte ja nach etwas ganz anderem gesucht.

    -> nur mal so nebenbei – Er weiß das er die Sachen noch hat. Wir sind ja vor kurzem erst zusammengezogen in eine Große Wohnung und hat die Sachen mitgenommen und in eine der Schubladen gelegt… <-

    Okay,das ist keine Entschuldigung dafür und ich fühle mich auch schlecht deswegen, nur… ich weiß auch nicht…

    naja..vielleicht sollte ich es einfach vergessen. Sollte ihn wohl dann auch lieber nicht darauf ansprechen. Weil ich es ja sowieso wieder übertreiben würde. 🙁 ..

    oh je.. vielleicht kann ich das nicht so nachvollziehen ,Sachen von vergangen (geliebten) Personen zu besitzen… ich hatte sowas nie… meine letzte Beziehung war echt der Horror. 🙁

    …hm..egal..ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen, und ,auch wenn meine zweites ICH total stur ist ..ich werde es mir merken.

    Ich will das auch nicht weiter aufbauschen. Mein Schatz ist zurzeit im Österreich und ich werde alles daran setzen ihn nicht zu nerven /verärgern…

    Ich werde eine Video Botschaft für ihn machen und hoffe das ich sehr bald Zeit dafür habe ihn zu besuchen =)

    ich möchte das er weiß ,das ich ihn sehr Liebe…

  • von dainemon am 09.12.2010 um 09:50 Uhr

    ich glaube such nicht, dass ihm dass ncoh viel bedeutet, sind einfach erinnereungen an eine vergangene schöne zeit

    als mein freund sein zimmer renoviert hat und die schubladen ausgeräumt hat, hat er auch eine schublade aufgemacht, dadrin war ne tüte und er meinte nur:”oh mist, ich wusste gar nicht, dass ich das noch hab” ich hab ihn nur gefragt, was da denn drin ist und er hat halt gesagt, dass da sachend rin sin, die seine ex ihm mal geschenkt hat und er sie einfach net wegschmeißen wollte, weils einfach erinnerungen an ne schöne zeit sind und ich hab gesgat, dass er das auch nciht wegshcmeißen soll. Was er jetzt damit gemacht hab weiß ich nicht, wahrscheinlcih wieder in irgend ne schublade, in ders vergessen wird bis se wieder aufgemacht wird. Er hat mir später noch ne sms geschreiben ob ich das jetzt schlimm fand und mich des verletzt hat. Aber was ich schon dabei, er liebt mich jetzt und erinnerungen kann man doch aufheben und außerdem wusst er ja gar nicht mehr, dass er die noch hat. Wird vllt. bei deinem freund auch so sein.
    ich hab vor nem jahr auch sachen von meinem ex gefunden und wusst net, dass ich die nich hab, die hab ich aber weggeschmissen bzw verbrannt, weil es keine schöne zeit war
    vllt sprichts du ihn mal drauf an, wenns dich so sehr nervt und redet darüber

  • von Faye am 09.12.2010 um 09:34 Uhr

    Oh mein Gott. An der Stelle deines Freundes wäre ich stink sauer. Mit welchem REcht durchwühlst du denn bitte seine Sachen? DAs geht dich nichts an! Wenn er das behalten möchte, dann ist das seine Sache und da brauchst du dich nicht einmischen. Mach dir einfach nicht son Kopf. Es sind Erinnerungen und mehr nicht. Er ist jetzt mit dir zusammen und das zählt!

  • von Sternchen20 am 09.12.2010 um 08:55 Uhr

    * , dasS

  • von Sternchen20 am 09.12.2010 um 08:54 Uhr

    Das ist Sache deines Freundes, ob er die Dinge behalten möchte.
    Ich hab auch noch Zeug von meinem Ex. Man kann die Vergangenheit auch hinter sich lassen ohne alles in den Müll zu schmeißen 😉
    Vielleicht weiß dein Freund auch schon gar nicht mehr das er die Sachen hat. Jedenfalls würde ich jetzt keine große Sache daraus machen. Das sind Erinnerung und es steht jedem Menschen zu diese zu behalten.

    Und natürlich hat es für deinen Freund eine Bedeutung, wenn du ihm nette Sachen schreibst. Auch wenn er sowas Ähnliches schon mal gelesen hat. Aber DU bist die Frau mit der er zusammen ist und nicht sie.

Ähnliche Diskussionen

süße sachen Antwort

marry04 am 15.12.2009 um 09:54 Uhr
hey mädels.... mir is grad total langweilig, deshalb wollt ich ma wissen, was das süßeste war, was ein kerl je für euch getan hat. ich find männer habn ja nich nur schlechte seiten.... also jetz ma n paar gute...

Eure Tabus in Sachen Sex Antwort

Deaa am 21.01.2009 um 18:33 Uhr
Hey Mädels, starte jetz meine erste Diskussion, hätte da einfach mal ne Frage, in Sachen Sex, was ist da in einer Beziehung für euch ein Tabu und was habt ihr schon so ausprobiert? Mein absolutes Tabu wäre einfach...