HomepageForenLiebe-ForumEifersüchtig auf die Ex

Eifersüchtig auf die Ex

roxy666am 08.12.2011 um 15:30 Uhr

Hey mädels ,bitte haltet mich jz nicht für vollkommen übergeschnappt aber es lässt mir einfahc keine ruhe…

also ich hab seit einiger zeit einen freund und wir sind auch echt glücklich miteinander!
es gibt nur ein problem und das ist die beziehung die er vor mir hatte.
sie waren über 4 jahre zusammen und seine ex ist total hübsch (hobby-model) groß,schlank,blond etc.
ich mach mich die ganze zeit total fertig weil ich mir minderwertig vorkomme, zu dem bin ichirgendwie “eiferüchtig” auf die zeit die sie gemeinsam hatten.. der erste gemeinsame urlaub, gemeinsame erlebnisse. 4 jahre sind in meinen augen echt lange und ich hab das gefühl als das ich gegen dieses große stück seiner vergangenheit nicht ankomme.

zudem machen es mir seine freunde auch nicht leichter. ich bemüh mich immer nett zu sein aber auch bei ihnen ist sie noch allgegenwertig und anscheinen besser als ich (einmal haben sie vor mir(!) am handy fotos von ihr auf facebook geguckt und darüber disskutiert wie hübsch sie nicht ist)

mein freund ist eigentlich der leidtragende denn obwohl er mir versichert das er NUR mich liebt,das für ihn vergangenheit ist und er mich besser findet,bekommt er ganz oft meine schlechte laune ab 🙁 er hat auch gar keinen kontakt mehr zu ihr und ich habe auch keinen grund ihm zu mistrauen und trotzdem gehen mir diese gedanken nicht aus dem kopf..
das tut mir auch ehrlich leid aber ich kann mich da ganz schlecht beherschen.
natürlich is mir klar das jeder eine vergangenheit hat aber ich kann mit dieser einen ex-freundin trotzdem ganz schwer umgehen..

kennt irgendwer dieses gefühl?
war für euch auch schon mal eine ex ein rotes tuch? oder glaubt ihr ich bin verrückt?

freu mich über jeder rückmeldung und jeden kommentar

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 09.12.2011 um 09:56 Uhr

    ich sehe es genau wie angelsbaby und bin auch der meinung,dein schlechtes selbstbewusstsein ist der grund für deine “besessenheit” von der ex…also arbeite daran.

  • von scharlatan am 08.12.2011 um 20:43 Uhr

    ist natürlich unschön, wenn man in die fussstapfen von so einer amazone tritt. aber du solltest dich nicht mit ihr vergleichen. genieß die zeit mit deinem freund. er ist ja jetzt mit dir zusammen und soooo toll kann die beziehung mit der ex ja dann auch nicht gewesen sein, irgendwas ging ja schief. das sie schöne zeiten hatten ist klar, aber eben auch schlechte. versuch das thema abzuhaken und mach sie auf keinen fall selber zum thema. wahrscheinlich denkt er dadurch mehr an sie als er es normal tun würde.

  • von Yueh am 08.12.2011 um 19:33 Uhr

    Kann dich gut verstehen… Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Freunden meines Ex. Er war EWIG lange Zeit Single und als er mich hatte und eben nicht mehr jedes WE mit ihnen unterwegs war, haben sie mich auch sehr ausgegrenzt. Das Ergebnis: Trennung. Ich hätte nicht gewollt, dass er den Kontakt zu seinen Freunden verliert, nur weil sie mich nicht in ihrer Clique haben wollen. Naja… Sag deinem Freund, dass er in Fällen wie dem, den du oben geschildert hast, ruhig mal deutlich für dich eintreten soll. Wenn sie dich akzeptieren, herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, viel Spaß, dass wird richtig ätzend…

  • von missmad90 am 08.12.2011 um 19:29 Uhr

    das kenn ich nur allzu gut …
    nur, dass die ex meinem freund den größten mist erzählte…über MICH!
    ich kenne diese freu gar nicht und trotzdem ist sie meine feindin, weil sie mich versucht mit ihm auseinander zu bringen. hat ihm erzählt ich wär ne schlampe etc

  • von roxy666 am 08.12.2011 um 16:19 Uhr

    mein freund hatte den namen seiner ex auch auf dem fuß hat ihn aber überstechen lassen..und er hat nicht sie verlassen sondern sie ihn …

  • von Angelsbaby89 am 08.12.2011 um 16:14 Uhr

    Also hör mal, er ist ja nicht grundlos von ihr getrennt, oder?? Und er ist auch nicht grundlos jetzt mit dir zusammen. Hör auf, dich immer zu vergleichen, auf Dauer könnte ihn das so nerven, dass bei euch richtig die Fetzen fliegen. Mich würde es auch tierisch nerven, wenn mein Freund sich ständig mit meinen Exen vergleichen würde und kein Selbstbewusstsein hätte. BZW. käme ich mit sowas so schlecht zurecht, dass es gar keine Beziehung gäbe.

  • von BelleRomania am 08.12.2011 um 15:59 Uhr

    mein Freund hat den Namen seiner Ex auf dem Bein tattoowiert. Außerdem sieht er sie ziemlich oft, da er mit ihrem Bruder befreundet ist und ihr Vater sein Fußballtrainer ist. Stört mich auch manchmal, aber dann denke ich mir, Ex ist Ex, und das nicht ohne Grund. Also warum einen Kopf machen, schließlich ist er mit MIR zusammen 🙂

  • von gluekskeksi am 08.12.2011 um 15:46 Uhr

    ich könnte mir vorstellen dass das irgendwann vergeht…man braucht immer n bissl zeit sich was eigenes mit dem mann aufzubauen!

Ähnliche Diskussionen

Freund eifersüchtig Antwort

Dreamer1717 am 23.08.2017 um 01:09 Uhr
Also, ich bin 16. Schon klar mit 16 hat man kein plan von der liebe und so aber ich hab da halt trotzdem ein echt scheiß problem? und zwar ist da mein Freund, also wir waren schon mal zusammen und er hat schluss...

Eifersüchtig auf "Ex-Affäre" Antwort

SummerHaze am 30.10.2012 um 14:05 Uhr
Hallo liebes Forum, Ich führe seit 6 Monaten eine sehr harmonische und entspannte Beziehung mit meinem Freund. Ich bin 26 und er 28 d.h. wir beide haben schon einige Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht....